Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müßt doch nur Geduld haben, nach einiger Zeit geht der Piepser von selber aus.
 
wo ist das Problem?
Der Piepser geht doch erst ab 20km/h an.

Wenn einer meint, schneller als 20 im Wald zu fahren, dann bestätigt diese Person nur alle Vorurteile, die man gegenüber Jägern so hat.
Genau so einen Rat habe ich gesucht -_- :angry: [emoji42]
 
Guten Morgen,

kann man nicht einfach den bestehenden Gurt einstecken, bevor man einsteigt, und sich dann drauf setzen?

Ich stelle mir vor, dass man nicht nur in dünne Kleidung zur Jagd fährt, das somit auch nicht zu sehr stören würde.

Oder denke ich da zu simpel und übersehe etwas?
 
Liebe Miranda, erstens, auch für dich noch mal, das war nicht Grundtenor meiner Frage. Ich wollte lediglich wissen, ob es technisch möglich ist, mittels Software den Warner auszustellen und nichts anderes. Die Frage war auch explizit formuliert. Wenn ich gewusst hätte , dass hier manche nur halbherzig lesen .........
Aber nun zu deinem Beitrag: Natürlich könnte ich den Gurt vorher reinstecken und mich dann draufsetzen. Ich weiß ja nicht was du für ein Auto hast, aber wenn du einen Dacia fährst solltest du dich, bevor du solche oder ähnliche Entscheidungen triffst, mit der Verarbeitung und dem verwendeten Materialien vertraut machen. Ich habe nur die Rücksitzbank umgeklappt und war erschrocken, dass der Stoff nur auf ganz dünnem Schaum geklebt ist. ....Sehr spruggellich .....
 
Ich habe nur die Rücksitzbank umgeklappt und war erschrocken, dass der Stoff nur auf ganz dünnem Schaum geklebt ist. ....Sehr spruggellich .....

Schon mal überlegt wo wohl der Preis herkommt.
 
Liebe Miranda, erstens, auch für dich noch mal, das war nicht Grundtenor meiner Frage. Ich wollte lediglich wissen, ob es technisch möglich ist, mittels Software den Warner auszustellen und nichts anderes. Die Frage war auch explizit formuliert. Wenn ich gewusst hätte , dass hier manche nur halbherzig lesen .........

Nochmals, auch an dieser Stelle.....

Wir sind hier keine stupiden Antwortmaschinen. Jeder macht sich so seine eigenen Gedanken und spricht sie auch aus.
Da schweift man dann auch von der eigentlichen Fragestellung schon mal ab und versucht eine Lösung auf anderem Weg anzubieten.

Es kommt hier sogar ganz selten (:D) mal vor, dass es ganz OT wird.
 
Bin auch Jäger. Einfach Gurt über Sitz ziehen und einrasten und sich drauf setzen. Merkt man überhaupthaupt nicht wenn man drauf sitzt. Alles andere würde ich lassen.
 
Einfach Gurt über Sitz ziehen und einrasten und sich drauf setzen.
Im Dacia noch nicht probiert, aber in einem anderen Auto womit nicht auf öffentlichen Straßen gefahren wird: Gurt hinter der Sitzlehne her führen, dann stört er nicht und man muss sich nicht darauf setzen.

Für den eigenen Wagen, wenn meine Tasche auf dem Beifahrersitz liegt, habe ich jetzt einen Gurtalarmstopper. Kann man auch als Flaschenöffner benutzen, wenn man sich im Stau mal 'ne Flasche Bier auf machen möchte.
 
ist da unterm Hocker evtl. eine Steckverbindung ?
dann trennen und gut ist..........
 
ist da unterm Hocker evtl. eine Steckverbindung ?
dann trennen und gut ist..........
Unterm Sitz ist ein Stecker, von dem mein Autoverkäufer sagte, wenn man ihn trennt, muss er erneuert werden. Keine Ahnung, ob das stimmt.
 
Tja: Volkswagen - DAS Auto. Aber wir fahren nun mal Dacia. Da muss man sich eben arrangieren. Ist mir auch nicht leicht gefallen.

Entweder man hat das Geld für ein richtiges Auto, oder man kauft sich (wie ich) ein ganz akzeptables Fortbewegungsmittel.
 
Dein Wunsch kann erfüllt werden

Sooooo, hatte ich eingangs nicht erwähnt, dass ich auf rechtliche Klugscheißerei verzichte? :angry: wenn ich gewusst hätte, dass ich es hier mit 100 prozentigen Gesetzestreuen zu tun habe, hätte ich die Frage nicht gestellt .....sorry .....

----------

Fehlt nur noch, dass mir einer von Euch schon mal ein Tiket zuschickt ;)

Dir kann geholfen werden :lol:
 

Anhänge

  • res_p4020119.JPG
    res_p4020119.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 130
Das Thema hatten wir hier im Forum schon 1 Mio. mal durchgekaut!

Mit dem Clip lässt sich in Österreich und Deutschland absolut nichts umkonfigurieren, weil es über die gesetzlichen Vorschriften in diesen Ländern zulassungsrelevant ist, also Teil der Typgenehmigung darstellt.
Somit wird über Clip die Option, den Warnton ein- bzw. auszuschalten, gar nicht erst angeboten, der Button existiert erst gar nicht.
Wer das nicht haben möchte, muß sich einen Gurtschloßstecker besorgen, eine andere Möglichkeit gibts nicht für diese beiden Länder.

Wie erkennt eine offline Diagnoseanwendung für welches Land das Fahrzeug gebaut wurde und in welchen Steuergeräten hast du die Abschaltmöglichkeit gesucht?
Ein aussagefähiges Bildschirmfoto dazu wäre auch interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück