Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
sobald ich in ein Auto einsteige, lege ich den Gurt an. Egal wo und wohin ich fahre. Das geht automatisch und ist ein Handgriff. Man kann sich auch Probleme machen, wo gar keine sind. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden;)

Gruß
Andall

Unser Paketbote schnallt sich immer ab und an
Aber egal, kann ja jeder machen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders der 3. Hinweis von loganfan ist Gold wert....

"JA, man kann sich was reinstecken !"

Da sach ich DANKE ! :D;)
 
Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wie es technisch möglich ist den Gurtwarner auszustellen?
Ich bin Jäger und möchte mich im Wald nicht anschnallen. Bitte keine Klugscheiße über die Rechtmäßigkeit. Dazu hatte ich schon ein belehrendes Gespräch mit dem Werkstattmeister :angry: Ich möchte auch nicht mit einem Gurtschlossadapter arbeiten. Bei VW ist es möglich über die Software und dem Servicestecker solche Änderungen vor zu nehmen. :blink:
Mir geht es genauso! Im Revier ist das wirklich nervig, wenn man sich dauernd an-und abschnallen muß...Bin auf eine Lösung auch gespannt!
 
Mir geht es genauso! Im Revier ist das wirklich nervig, wenn man sich dauernd an-und abschnallen muß...Bin auf eine Lösung auch gespannt!

Kleiner Tipp: nicht nur die letzten Beiträge lesen!
Lösungen (man beachte die Mehrzahl);) gibt es, und die sind hier auch erklärt:
1. Bei Daniel DerBaum Piepser ausprogrammieren lassen
2. Gurtstecker
3. Gurt einstecken und draufsetzen
4. Nerven bewahren, der Piepser hört von allein auf

Wieviele Lösungen wollt Ihr noch?:think:
 
Servus,
ich mach es immer so, dass ich den Gurt einstecke und dann hinten am Rücken der Gurt verläuft. Sitz praktisch drauf.

SG
 
hallo, habe seit ein paar Wochen einen UrbanExplorer 4 x 2 und bräuchte Euere Hilfe.
Ich bin Bypass-operiert und das Brustbein wurde hinterher mit 4 Drähten gesichert, dass es auch richtig zusammenwächst.

Wenn ich den Gurt anlege tut´s weh.
Bei längeren Strecken habe ich ein Kissen dabei, (auch bei meinen beiden Espace) die ich dann zwischen Brust und Gurt klemme.
Hat von Euch wer ein altes Duster-Gurtschloß, das ich bei Kurzstrecken reinstecken kann ohne von dem Piepsen wahnsinnig zu werden?
Oder kann man das Piepsen anders abstellen? (Sicherung)

Danke im Voraus
 
Baum kann das Piepen wegprogrammieren.

Bis dahin: Blindstecker gibt's wie schon geschrieben für 'nen schmalen Taler in der Bucht.
Persönlich bin ich kein Freund dieser Teile.
Sicherheitstechnisch würde ich eher auf einen Gurtclip verweisen. Hält den Gurt schmerzfrei lose aber im Falle eines Falles bist halt dennoch angeschnallt.2 x Auto Gürtelclip für Sicherheitsgurte Seat Belt Clip Stopper Set Neu | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Phase I piept das Teil genau 95 mal.
Mithin ist nach einer anderthalben Minute Ruhe und es blinkt nur noch das Anschnallzeichen.
Ich sitz das einfach aus. :D
 
Danke Euch allen !!!

Danke für die schnelle Antwort !

Hab mir mal so ein Teil bestellt:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück