• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.....
also, mein Gurt piepst nich, egal was ich mit dem Gurt mache, er piepst einfach nicht. Was mach ich falsch? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Aber als das hier gepostet wurde, war das weder ein Märchen noch verboten :)
Oooooooh, so einen alten Schinken hatte ich gar nicht mehr vermutet. Sorry habe nicht auf das Datum geschaut :pray: Gelobe Besserung oder Brille putzen.....

Reiner
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Alternativ könnte man das Gurtsignal auch mittels ELM Interface und Laptop selbst eliminieren.
 

tire

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Stecker abziehen vom Piepser, bei meinem Duster sitzt er links vom Radio,der auch vom Fussraum zu erreichen ist.
Meiner nervt nie wieder.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Bei Gen. 2 kommt der Ton vom Tacho, es gibt keinen Piepser. Es kann per OBD deaktiviert werden.
 

Dokker2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo , kann man beim Dokker das Piepen der Gurtkontrolle abschalten ? Es nervt wenn man sich mal zu früh abschnallt oder auf einem Feldweg nicht anschnallt.
LG Dokker 2017
 

Chris_1981

Mitglied Silber
Fahrzeug
Auto
Schnall dich einfach an und gut ist.
Dann musst du auch keine Ausreden Erfinden um hier Antwort zu erhalten.
 

paddymcv

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCE90 Facelift 2017
Baujahr
2017
Passenden Gurtstecker vom Schrotti holen und reinstecken.

Rate davon aber partout ab. Bei einem Unfall kann das bis zum Erlöschen des Versicherungsschutz etc. führen da du wissentlich den Gurt bzw. das Gurtschloss manipuliert hast.

Schnall dich an und fertig. Wer so leichtfertig seine Gesundheit aufs Spiel setzt müsste mal zur MPU....
 

Dokker2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo Chris 1981 , ich weiß nicht wie Du beurteilen kannst ob ich Ausreden für's nicht Anschallen erfinde . Wenn Du keinen Bock hast vernünftige Antworten zu geben dann lass es sein .
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Hallo Chris 1981 , ich weiß nicht wie Du beurteilen kannst ob ich Ausreden für's nicht Anschallen erfinde . Wenn Du keinen Bock hast vernünftige Antworten zu geben dann lass es sein .
Er macht das was hier Standard ist - vernünftige Hinweise geben. Du kannst von niemanden erwarten das er dir Tips gibt, mit denen er sich selbst straffällig macht.

Das unbeachtlich deiner Kunst Ausreden zu finden....
 

Dokker2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
So ich beende dieses Thema , mir geht es wirklich nur um ein zufrühes abschnallen von mir oder meinen Beifahrer , wir schallen uns immer an . Wenn ihr nicht wisst wie es geht antwortet halt nicht.
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Kann man wegprogrammieren...

Das Airbag Steuergerät passt des Auslösezeitpunkt an je nach dem ob man angeschnallt ist oder nicht... benutzt man einen Gurtsteker und schnallt sich nicht an , steigt die Wahrscheinlichkeit das man durch den Airbag verletzt wird...
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
"Der Baum" kann das, und noch einiges mehr machen.

er ist bestimmt beim nächsten dacia-picknick wieder da.
 

loganrider

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
So ich beende dieses Thema , mir geht es wirklich nur um ein zufrühes abschnallen von mir oder meinen Beifahrer , wir schallen uns immer an . Wenn ihr nicht wisst wie es geht antwortet halt nicht.
Ich weis wie es geht, da es aber verboten ist, sage ich nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 383 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%