Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schnell rangierst du mit einem anhänger?

wenn ich unangeschnallt rückwärts in die garage fahre, dann piepst nix.
 
Grad bei mir am Hof getestet:

Wenn das Pipen begonnen hat , wird es nach einer gewissen Zeit noch einmal lauter , und dann geht es aus...

Ihr seid einfach nicht geduldig genug :D
 
Bis jetzt hab ich noch nichts in der Richtung gefunden...

Schau mal unter Zustände, ob der Kontakt vorne links ET020 zu finden ist. Dort können als Zustand inaktiv, aktiv, offen, geschlossen oder unbestimmt angezeigt werden.

SC005 Konfiguration von Systemkomponenten ist vielleicht nur bei einer Neuprogrammierung freigeschaltet.
 
Wie gut das mein Cliptop W-lan hat :D Kann ich die Bilder direkt aus dem Auto posten :D
 

Anhänge

  • airbag lc.jpg
    airbag lc.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 54
  • airbag sc.jpg
    airbag sc.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 43
  • airbag status beifahrer angeschnallt.jpg
    airbag status beifahrer angeschnallt.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 50
  • airbag vp.jpg
    airbag vp.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 41
Meine Kollegen halten mich für komisch , weil ich nachts an roten Ampeln anhalte , und blinke obwohl keiner zu sehen ist... Ist das alles so merkwürdig? Bin ich spießig weil ich mich sogar an Regeln halte wenn es gar keiner mitbekommt? Naja..

Wozu ist der linke Lenkstockschalter...??? Abgesehen von Licht an und ausschalten.
Wenn ich mich tagtäglich so im
Straßenverkehr umschaue, stelle ich einfach mal fest:
BLINKEN WURDE AUCH ABGESCHAFFT ODER...??? und wenn man denjenigen(Bekannte, Arbeitskollegen, Rentner;)) dann darauf anspricht, kommen auch nur dumme Sprüche oder man wird belächelt. Was soll's... Kontrolliert ja keiner. Gibt ja auch immer weniger Polizei. Der Staat muss halt sparen. Leider.




Mach zum rangieren den Gurt einfach hinter dir zu (quasi den Sitz anschnallen... oder steck den Beifahrergurt in dein Schloss... ;)

Richtig, ist die einfachste und gleichzeitig günstigste Variante: Einfach den Beifahrergurt schnappen und für die paar Meter zum einparken in das Gurtschloss stecken.
 
Am schönsten finde ich ja die "Impact detection". Kommt da dann ein kleines Männchen aus einer Öffnung, rennt ums Auto und sagt wenn du einen Unfall hattest :lol:
 
Am schönsten finde ich ja die "Impact detection". Kommt da dann ein kleines Männchen aus einer Öffnung, rennt ums Auto und sagt wenn du einen Unfall hattest :lol:

Es kann sein das das Airbag Steuergerät nach dem Auslösen nicht mehr korrekt funktioniert. Muss nicht , kann aber sein. Da es extrem sicherheitsrelevant ist , wird ein Unfall (bei dem die Airbags rausgekommen sind) in diesem gespeichert und lässt sich mit normalen Mitteln auch nicht mehr löschen.

Ich Kann den Hersteller verstehen das Teil zu einem "Einmal" Artikel zu machen, obwohl es recht teuer ist...
 
Aber da wir gerade bei Airbag sind, ich fahre gerne ab und an mal mit durchgestreckten armen durchs Lenkrad (gerade bei langen Autobahn fahrten)...

Halte also sozusagen die Lenkradsäule :-D


Hat schon mal jemand einen Test gesehen was mit den Armen passiert wenn der Airbag auslöst? Denke da immer drüber nach was wohl mit den Armen passiert, kann es aber einfach nicht lassen...

Nein, hab ich nicht gesehen. Aber das ist auch egal, denn ein Unfall passiert nicht aus heiterem Himmel. Also du wirst nicht plötzlich gegen ein unsichtbares Hindernis fahren. Und dann nimmst du sowieso eine korrekte Sitzposition ein.

Hofeinfahrt abgeschnallt ist ok. Ich finde, daß jeder, der unangeschnallt einen Unfall hat, einen Teil seiner Krankenhausrechnung selber bezahlen sollte. Diese Art des Individualismus belastet die Solidargemeinschaft.

Undbedingt. Und auch jeder, der unnötigerweise im Auto dicke Jacken trägt, das Lenkrad nicht richtig hält, beim Motorradfahren stürzt, beim Skifahren das Bein bricht, beim Fussball das Kreuzband reisst und beim Laufen die Knie ruiniert. Paraglider und Segelflieger sterben gottseidank meist, wenn sie schlecht landen. Da sind die Zusatzkosten für die Solidargemeinschaft vernachlässigbar.

so schaut´s aus. Aber gerade die Nervigkeit des Piepsers ist es, die einge Leute den Gurt erst anlegen läßt.
Bis sie sich am Schrott ein Gurtschloss holen...

1969, ich war im 2. Lehrjahr und die Fahrzeuge hatten bis auf wenige Ausnahmen auch noch alle keine Sicherheitsgurte.
Damals wurden Autogläser wahrscheinlich noch aus Fensterglas gemacht.


Schnalle mich immer an.

Und solange ein rauchverbot mit dem argument der freien persönlichkeitsentfaltung (btw: was ist mit den persönlichkeitsrechten der betroffenen passivraucher, insbesondere denen von kindern rauchender eltern?) abgebügelt wird, ist doch das selbe recht auf freie persönlichkeitsentfaltung für alle gurt- und helm- und abs- und esp- und tfl-muffel zu fordern bzw. einzuräumen.
Finde ich auch. Ich hab aber kein Verständnis für ein Rauchverbot, solange Alkohol erlaubt bleibt. Denn die Opferzahlen von Alkohol erreicht das Rauchen nie.

ich meine früher gabs da paar mal bimbim und dann war es aber auch gut .. irgendwie übertreiben die hersteller . wenn ich mir dann noch vorstelle so nen scheiss für die fondpassagiere , da würde ich bekloppt werden .
Hol dir ein Gurtschloss vom Schrott. Das geht schneller und bequemer, als den Gurt hinter dem Rücken vorbeizufummeln.
Aber vielleicht ist bei dir ja auch mehr Platz als bei mir. ;)
 
Hol dir ein Gurtschloss vom Schrott. Das geht schneller und bequemer, als den Gurt hinter dem Rücken vorbeizufummeln.
Aber vielleicht ist bei dir ja auch mehr Platz als bei mir. ;)

Wo ist das Problem zum Rangieren den Gurt einzustecken und sich dann erst ins Auto reinzusetzen. Da braucht man nichts hinter dem Rücken rumfummeln.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Viele Grüße
Roman
 
Wäre ich ein Paketdienstfahrer, der im 100m Abstand anhalten und aussteigen muß und kaum über Tempo 30 kommt, würde ich entweder datalost`s Vorschlag annehmen (Piepser mit dem Schlagbohrer aus der Armaturenbrettafel ausbohren), oder einfach in das Kabel des Sitzkontaktes (kann nur ein Schließkontakt sein) einen Kippschalter einschleifen.

So kann ich bei Bedarf den Sitzkontakt kurzzeitig außer Betrieb nehmen.
 
Prüft der TÜV, sofern bauartbedingt vorhanden!
Für Paketdienstfahrer gelten Ausnahmegenehmigungen, für den Rest bleibt es verpflichtend, die Warnung darf nicht stillgelegt werden, deshalb gibts auch keine Möglichkeit über die Programmierung.

Zudem kann es leicht sein, wenn man die Geschichte per Kabeltrennung oder Schalter stilllegt, dass der Airbag bei einem Unfall nicht funktioniert, weil kein Signal, dass der Sitz "besetzt" war, in der Elektronik ankommt. Böse Geschichte!
Abgesehen vom eigenen Leben gibts auch jede Menge Ärger mit der Versicherung, die sich weigern wird, für Schäden aufzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich immer anschnallen, wer nicht will, es gibt Ohropax zu kaufen.:hammer:
 
...Böse Geschichte!
Abgesehen vom eigenen Leben gibts auch jede Menge Ärger mit der Versicherung, die sich weigern wird, für Schäden aufzukommen.

Für Gurtmuffel, die BG Verkehr freut sich ein Loch in den Bauch wenn sie nach einem Unfall nicht zahlen muss weil der Fahrer nicht angeschnallt war!
Das wurde uns eindringlich bei ein einer Kraftfahrerschulung gesagt!
Und einige Gurtmuffel mussten auch schon einige male ihr sauer Verdientes zur Erfüllung der Kennziffer der Bullimanzei hin legen.
Nee aber ernsthaft, in meiner Kehrmaschine ist nicht viel Platz, ich sitze ruhiger wenn ich angeschnallt bin und hab ich mal einen Beifahrer mit schon bei einer starken Bremsung schlägt er auf den Monitor und das Bedienteil auf.
Schade um die Technik, nur weil er nicht hören wollte.
Das Gute, bei einer Kontrolle - jeder zahlt für sich selbst!!:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.963
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück