Warnsignale beim Nicht-Anschnallen abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon erstaunlich:

seit der erfindung des automobils wurde verdammt viel in sachen sicherheit getan.

knautschzone, sicherheitslenksäule, dreipunktgurt, abs, airbags, esp, .....

ohne den gurt sind alle anderen errungenschaften recht nutzlos!

und dann muss man mit erwachsenen menschen im jahr 2014 auch noch über die benutzung des sicherheitsgurtes diskutieren
g070.gif
 
Das gehört zwar hier jetzt nicht direkt rein, aber trotzdem.....

Wenn sich jemand grundsätzlich anschnallt, wird er den Piepser auch niemals hören !!!!!

1969, ich war im 2. Lehrjahr und die Fahrzeuge hatten bis auf wenige Ausnahmen auch noch alle keine Sicherheitsgurte.

In diesem Jahr hat es mir in der Arbeit ein Stück Blech in die Fresse gehauen und mir ein Auge durchgeschnitten.

In den 3 Wochen in denen ich damals in der Augenklinik gelegen bin, habe ich dort zu ziemlich alles an menschlichen Elend gesehen was möglich war.

Und eben weil es noch kaum Gurte in Fahrzeugen gab, war eigenlich fast jeder mittelschwere Autounfall verbunden mit übelsten Augenverletzungen.

Ich hab heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke, wenn manchen 2 oder 3 Tage nach der OP beide Augenverbände abgenommen wurden, der Arzt ihnen mit der Taschenlampe vor dem Gesicht herumleuchtete, fragte ob sie ein Licht sehen und ............. nur beklemmendes Schweigen zurückkam.

Oder einer mit verbundenem Kopf im Bett, auf der Bettkante die Ehefrau und sonstige Verwandschaft, die allesamt Rotz und Wasser heulten, weil ihnen gerade draußen auf dem Korridor vom Arzt mitgeteilt wurde, daß der Autounfall von gestern dem Sohn oder Vater das Augenlicht gekostet hat.

Leute, es ist nicht cool nicht angeschnallt zu fahren!

Daß Ihr euch nicht angeschnallt die Fresse zertrümmert und die nächsten 4 Wochen Brei fressen könnt ...... das sind Peanuts dem gegenüber, daß Ihr zeitlebens für die Restlaufzeit im finstern sitzt!

Der Arbeitsablauf muß so verinnerlicht sein, daß OHNE nachzudenken erst der Gurt angelegt- und erst dann der Zündschlüssel gedreht wird!
 
Dann sind wir schon mindestens zwei Spießer, ich halte es auch so. Aber ist natürlich total uncool... ;)
 
Der Piepser läßt sich nicht abschalten, es wäre nur per Clip (wenn überhaupt) möglich und Renault hat dafür als sicherheitsrelevante Einrichtung keine Möglichkeit vorgesehen, zumal der TÜV das auch immer prüft. Also außer "Gurtschloßeinsatz", den es be ebay für 5,-- € gibt, keine Möglichkeit (kostet dann aber 40,-- €, wenn man durch die Polizei erwischt wird!!).

Insidertipp: Per Gehör orten, wo der Piepeser im Tacho sitzt (dort kommt das Geräusch nämlich her), Bohrmaschine nehmen, 25er Bohrer und von Vorne durch den Tacho bohren bis der Piepser verstummt! Ankörnen nicht vergessen, weil die Bohrspitze auf Plexiglas rutscht! :lol::lol::lol::lol:

Anstelle des Tachos kann man künftig auch auf Radarfallen achten, wo es blitzt, war man zu schnell. Ist ein guter Service der Kommunen. ;)
 
Insidertipp: Per Gehör orten, wo der Piepeser im Tacho sitzt (dort kommt das Geräusch nämlich her), Bohrmaschine nehmen, 25er Bohrer und von Vorne durch den Tacho bohren bis der Piepser verstummt! Ankörnen nicht vergessen, weil die Bohrspitze auf Plexiglas rutscht! :lol::lol::lol::lol:

Guter Tipp :D Mit dem Bohrer schaffen es auch die Leute mit schlechten Gehör :D
 
Schnalle mich immer an.

Dennoch empfinde ich die gurtpiepser als bevormundung und hab' auch kein verständnis für eine anschnallpflicht (oder helm- oder sonstige sicherheitsausstattungspflicht), solange das rauchen erlaubt bleibt. Denn so viele unfälle ohne gurt und sonstiges sicherheitsgedöns kann es gar nicht geben, daß die zahl der nikotin-opfer auch nur im entferntesten erreicht würde.

Und solange ein rauchverbot mit dem argument der freien persönlichkeitsentfaltung (btw: was ist mit den persönlichkeitsrechten der betroffenen passivraucher, insbesondere denen von kindern rauchender eltern?) abgebügelt wird, ist doch das selbe recht auf freie persönlichkeitsentfaltung für alle gurt- und helm- und abs- und esp- und tfl-muffel zu fordern bzw. einzuräumen.
 
ich lasse mir nicht gerne von einem kleinen Elektronikteilchen vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe. ...

Du solltest mal zuhören - ansonsten empfehle ich sich schon für alle Fälle zu informieren:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=3WFqU4KPDsmK8QetxIC4CA#q=Forum für Unfallopfer

Ist nur ein gutgemeinter Tip von mir. Ich hatte mal einen Unfall, bei dem der Unfallgegner aus dem Auto geschleudert ist - er war nicht angeschnallt. Es war wirklich nicht lustig.
 
hab' auch kein verständnis für eine anschnallpflicht (oder helm- oder sonstige sicherheitsausstattungspflicht), solange das rauchen erlaubt bleibt.

Das rauchen zwingt dir auch keiner auf.
Wer im auto raucht, und das so schlecht das er nicht mehr fahren kann , dem gehört generell der Führerschein abgenommen :D

In meinen alten autos hab ich mir auch alle 5 Minuten eine angesteckt. Aber seit dem Doker rauch ich nicht mehr im Auto , und es stört mich komischerweise garnicht. Dafür erfreut mich ein immernoch vorhandener weisser Himmel und Neuwagenduft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt hab ich noch nichts in der Richtung gefunden... :D Zumindest sehe ich über Clip im Airbag keine Möglichkeit dazu... Ich hatte Clip auch schon mal in anderen Sprach und Länderversionen installiert , aber es ist irgendwie in Keinem Steuergerät was dazugekommen...

Da das Pipsen ja aus dem Tacho kommt , und die Gurtwarnlampe auch an diesem angeklemmt ist, könnte man eventuell hier noch mal suchen... Aber da ich ja in meinen Tacho nicht zum auslesen Reinkomme muss ich hier ein extrem dickes Fragezeichen hinter machen...
 
gerade heute ging mir der piepser wieder richtig auf den senkel .. werde auch nach ner möglichkeit suchen den zu deaktivieren ... der grund dafür ist ganz einfach .. wenn man mit nem hänger rumrangiert , teils abseits der öffentlichen strasse , dauernd rein rausspringen muss um zu gucken ob irgendwo müll , poller etc. rumstehen , hänger ab und dranpappen , rückwärts irgendwo rein usw . dann nervt der piepser ohne ende . da kannste doch wenn du 5 mal rein und rausspringst nicht jedesmal den gurt anlegen . und er nervt nicht nur , durch die extreme lautstärke hört man ggfls auch keine zurufe mehr oder wenn jemand hupt usw. ich fahre normalerweise nicht ungegurtet , empfinde den lärm aber als belastung und zumutung , bzw. in oben genanntem fall sogar als gefahrenquelle .

ich meine früher gabs da paar mal bimbim und dann war es aber auch gut .. irgendwie übertreiben die hersteller . wenn ich mir dann noch vorstelle so nen scheiss für die fondpassagiere , da würde ich bekloppt werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach zum rangieren den Gurt einfach hinter dir zu (quasi den Sitz anschnallen... oder steck den Beifahrergurt in dein Schloss... ;)
 
oder ich steck nen alten eisstiel rein ..

ps. den nerver kannste nichtmal was leiser stellen , aber den beifahrerairbag per schalter komplett deaktivieren . irgendwie eingenartiges verständnis von sicherheitstechnik . nimmste jemanden mit und knallst volle lotte irgendwo gegen , dann hat der halt pech gehabt , der windbeutel bleibt zu .. geld gespart !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.982
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück