Wagenheber

sasma

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Pestige / Lodgy TCE115 Stepway
Nachdem ich getsren eine Panne hatte, Reifen kaputt nix mehr mit Pannenpampe in die Reifen, suche ich jetzt einen Wagenheber der PASST.

Sind alle Wagenheber von Dacia gleich? oder gibt es von Modell oder BJ. Unterschiede?

Die Wagenheber gibts für ein paar € in der Bucht.... Oder hat jemand einen über?
 
Ich habe da eine Verständnisfrage: wird bei Neukauf der Wagen ohne Wagenheber ausgeliefert wenn man die Dichtmittel/Kompressorvariante wählt, und wird dann nur bei dem mehrpreispflichtigen Ersatzrad ein Wagenheber mitgeliefert?
 
Der Wagenheber ist dabei...nur ersatzrad muß man extra kaufen...So war es bei mir und meinem Dokker
 
Ich habe da eine Verständnisfrage: wird bei Neukauf der Wagen ohne Wagenheber ausgeliefert wenn man die Dichtmittel/Kompressorvariante wählt,

Moin,

das scheint unterschiedlich zu sein.
Wir hatten glücklicherweise, obwohl ohne Reserverad, einen Wagenheber incl. Zubehör dabei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ich hab kein Ersatzrad und kein Wagenheber
 
besten Dank für die Antworten, dann werde ich wohl gleich mal den Verkäufer anrufen.

----------
edit
erneut fühlt man sich als Kunde zweiter Klasse, ich fasse mal mein Telefonat zusammen:

weil der Wagen mit Reparaturset (ohne Ersatzrad) bestellt wurde ist kein Wagenheber mit dabei.
Ich habe daraufhin moniert dass das so nicht von Dacia kommuniziert wird und nirgendwo nachlesbar sei. Der Verkäufer bestätigte mir das, meinte aber, das müßte der Käufer halt erfragen.
Auf die Nachfrage wieviel so ein Wagenheber kosten würde, kam als Antwort "mindestens 40 bis 50 Euro". Es wurde nicht für nötig befunden da ein wenig Recherche aufzuwenden.

Verkäufer bei Dacia: eine einzige Katastrophe!
 
ich lehne mich damit mal aus dem Fenster und behaupte das man jeden Scherenwagenheber nehmen kann der in etwa die gleiche Grösse hat. Gibt es ab ca 10 Euro in der genauso lausigen Qualität.
 
Ich habe da eine Verständnisfrage: wird bei Neukauf der Wagen ohne Wagenheber ausgeliefert wenn man die Dichtmittel/Kompressorvariante wählt, und wird dann nur bei dem mehrpreispflichtigen Ersatzrad ein Wagenheber mitgeliefert?



Jou, so ist es. Habe auch kein Reserverad und daher auch keinen Wagenheber.

Gruß
Werner Decker
 
besten Dank für die Antworten, dann werde ich wohl gleich mal den Verkäufer anrufen.

----------
edit
erneut fühlt man sich als Kunde zweiter Klasse, ich fasse mal mein Telefonat zusammen:

weil der Wagen mit Reparaturset (ohne Ersatzrad) bestellt wurde ist kein Wagenheber mit dabei.
Ich habe daraufhin moniert dass das so nicht von Dacia kommuniziert wird und nirgendwo nachlesbar sei. Der Verkäufer bestätigte mir das, meinte aber, das müßte der Käufer halt erfragen.
Auf die Nachfrage wieviel so ein Wagenheber kosten würde, kam als Antwort "mindestens 40 bis 50 Euro". Es wurde nicht für nötig befunden da ein wenig Recherche aufzuwenden.

Verkäufer bei Dacia: eine einzige Katastrophe!

Bitte nicht verallgemeinern :o
Mein Verkäufer im Dacia AH ist super zuvorkommend, höflich und sehr hilfsbereit.
 
gut, dann schränke ich wie folgt ein: von den drei Verkäufern die ich persönlich in drei verschiedenen Autohäusern kontaktiert habe waren zwei eine Katastrophe und der dritte technisch nicht auf der Höhe.
 
Mal ehrlich, wer kein Reserverad mitführt, für was benötigt der einen Wagenheber ? :huh:
 
Technisch gesehen,eigentlich keinen,kein Ersatzrad,kein Wagenheber!
Aber in Notsituationen vieleicht doch,zum Bleistift,wenn der Reifen,wie wohl geschehen, nicht mehr reparabel ist!
 
Wo ist das Problem :cool:
Wer die 80.-Euro für ein Reserverad spart, hat doch wohl 10.--20.- Euro für einen Heber übrig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück