Wagenheber

Ich habe im Lodgy und im Smart wegen des Pannensets und dadurch nicht vorhandenem Reserverad auch keinen Wagenheber an Bord. In der Heimwerkstatt benutze ich einen ordentlichen Rangierwagenheber und unterwegs zähl ich auf die ADAC-Mitgliedschaft.
 
Du kannst jeden Scherenwagenheber aus dem Internet kaufen, sie passen alle.
Alle haben eine Nut für einen Falz, mehr brauchst du nicht.
Die Wagenheber von Renault adäquat Dacia sind hoffnungslos überteuert.
 
Ich habe daraufhin moniert dass das so nicht von Dacia kommuniziert wird und nirgendwo nachlesbar sei. Der Verkäufer bestätigte mir das, meinte aber, das müßte der Käufer halt erfragen.
Auf die Nachfrage wieviel so ein Wagenheber kosten würde, kam als Antwort "mindestens 40 bis 50 Euro". Es wurde nicht für nötig befunden da ein wenig Recherche aufzuwenden.

Bei solchen Antworten fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein! :angry:

Aber ich glaube, ich hab Deinen Verkäufer gefunden:

:D
 
ich hatte am Samstag (nach ca. 30 Jahren) eine Reifenpanne und habe das problemlos mittels Wagenheber und Reserverad von Dacia selbst erledigt "und das als Frau" :):)
der Aufpreis für ein richtiges Reserverad war bei meinem Lodgy übrigens 65 Euro
 
Wagenheber gibts bei AMAZON.
Dann einfach einen GUMMIPUFFER MIT NUT einsetzten (muss etwas zurechtgeschnitten werden).
Und schon hat man einen Wagenheber DELUXE...da kann der Serienwagenheber einpacken, da dort Metall auf Metall liegt, was nicht so schonend ist.
 
@toddquinlan.
Mit dem Spekuliereisen von Dacia wechselst du zuhause die Räder saisonbedingt? Respekt, das wäre mir zu mühsam. Für diesen Zweck habe ich einen hyraulischen Rangierwagenheber sowie einen Schlagschrauber. Der Bordheber ist nur für den Notfall unterwegs.
 
@toddquinlan.
Mit dem Spekuliereisen von Dacia wechselst du zuhause die Räder saisonbedingt? Respekt, das wäre mir zu mühsam. Für diesen Zweck habe ich einen hyraulischen Rangierwagenheber sowie einen Schlagschrauber. Der Bordheber ist nur für den Notfall unterwegs.

um bei der Wahrheit zu bleiben: ich habe auch einen hydraulischen Rangierwagenheber (aber keinen Schlagschrauber).

Auch wenn einige hier der Meinung sind "warum kauft der Trottel nicht das Reserverad dazu", hier die passenden Antwort:
der Stepway hat die Reifengrösse 205/55 R16, und das Ersatzrad würde in der Grösse 185/65 R15 mitgeliefert werden....was soll man damit anfangen? Kann ja nur als Übergangslösung genutzt werden und kann den defekten Reifen nicht dauerhaft ersetzen, insofern sind die 60 Euro rausgeworfenes Geld für einen Reifen der nur durch Überalterung sterben kann.
 
Also bei mir ist das Ersatzrad ein 205er beigelegen... Das 185er ist m.W. für den Sandero (nicht Stepway Version)

Ich gebe nur das wieder was mir der Verkäufer als Info gegeben hat; sollte er damit Unrecht haben ist das nur eine erneute Bestätigung seiner absoluten Unfähigkeit.
 
Den günstigsten Wagenheber wirst du wohl auf dem Schrotti bekommen, da kannst du auch "anprobieren". Ich nutze als Ersatzrad immer Eines aus der nichtbenötigten Saison, sprich jetzt ein Sommerrad. Wenn ich jetzt ein "offizielles" Ersatzrad hätte, dann wäre es im Winter wahrscheinlich auch eines mit Sommerprofil... .
 
Ich gebe nur das wieder was mir der Verkäufer als Info gegeben hat; sollte er damit Unrecht haben ist das nur eine erneute Bestätigung seiner absoluten Unfähigkeit.

Wenn ich recht verstehe hast du noch keinen Dacia bestellt - richtig?
Stell doch einmal einen kleinen Fragenkatalog zusammen und schreibe Dacia direkt an, oder wenn du anstelle beim Autohaus vor Ort dir ein EU-Fahrzeug holen möchstes (kannst 150~2500 Euro sparen) frag dann den Verkäufer im Vorfeld. Auf jeden Fall würde ich bei denen wo du schon angefragt hast kein Auto bestellen ;)
 
Wenn ich recht verstehe hast du noch keinen Dacia bestellt - richtig?
Stell doch einmal einen kleinen Fragenkatalog zusammen und schreibe Dacia direkt an, oder wenn du anstelle beim Autohaus vor Ort dir ein EU-Fahrzeug holen möchstes (kannst 150~2500 Euro sparen) frag dann den Verkäufer im Vorfeld. Auf jeden Fall würde ich bei denen wo du schon angefragt hast kein Auto bestellen ;)


Ich habe keinen Dacia bestellt, meine Eltern haben am vergangenen Montag einen Stepway bestellt. Ich war nur interessierter Dritter und hatte im Vorfeld alleine zwei Dacia-Händler besucht, und diesen dritten Händler halt gemeinsam mit meinen Eltern am Montag.

Ich habe schon ein oder zwei Autos gekauft, aber das was Dacia bzw deren Verkäufer hier abziehen ist in meinen Augen ganz armselig.
 
Es passen auch die Wagenheber von Renault und die gibts reichlich beim Schrotti.
Bei mir war übrigens auch keiner dabei.
Da wurden wieder 3,50 gespart ( das kostet er in der Herstellung )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.392
Beiträge
1.024.759
Mitglieder
71.162
Neuestes Mitglied
jens7777
Zurück