Radwechsel mit Rangierwagenheber

Ein Puck soll auch gehen, soll günstiger sein als die speziellen Aufnahmen.

Selber aber nicht getestet, habe genug anderes :D
Hab ich schon ausprobiert. Hatte ein Paar Zuhause. Geht nicht. Komischerweise ist er mir in Einzelteile zerbröselt. Für Rangierwagenheber gibt es extra dafür gemachte "Gummiringe" die genau für die Aufnahme dessens gemacht sind. Bei den teuereren Rangierwagenheber sind sie meistens dabei. Wenn sie abhanden gekommen sind, kann man sie zB. bei ATU und Konsorten erwerben. Sind günstiger als ein Hockeypuck.
Man kann wenn es sein muss auch den Playboy (Zeitschrift :lol:) dazwischenklemmen. Geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert es etwas länger, kommt ein Unterstellbock drunter, so teuer sind die auch nicht und das sollte einen die eigene Sicherheit wert sein!
Sparen würd ich bei den Dingern Definitiv nicht. Hatte ein recht günstiges Set von Amazon. Habe meinen alten E46 aufgebockt und war dann zum Glück nicht unterm Auto als einer von denen gebrochen ist.

Mittlerweile hab ich ein vernünftiges Set, bei dem ich ohne bedenken, unterm duster liegen würde (auch wenn ich den bisher nie richtig aufgebockt hab, zum Räderwechsel wird auch nur der Wagenheber genommen)
 
Naja n paar Euro kosten vernünftige schon ;)

Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück