VW will ab 2018 Billigautos verkaufen...

• Ersteller Ersteller john49m
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man hier in Luxemb. in ner einfachen Jeanshose und T-Shirt reinkommt wird man noch nicht mal angeschaut,bei BMW z.B. hier ist es noch schlimmer,da werden anscheinend nur Leute bedient die mit Krawatte reinkommen (hab ich mal gehört)
Wenn ich mal so aufpasse auf der Strasse...jedes dritte Auto hier ist ein BMW oder ein Audi oder auch Mercedes.. immer öfter begegnet man sogar nen Porsche Panamera oder Cayenne wie die Dinger dann heissen. Die haben bestimmt Knete wie Heu,anders kann ich mir das nicht vorstellen!
Tja,ich war immer nur klein und dumm und ehrlich,da kommt man zu nix! :)

Nein,die haben Schulden wie Heu......
Eine Obernase der Huk,ehemals Patient von mir meinte mal,je größer die Kiste,jeh größer der Kredit(rahmen)!
Würden sich alle Kreditfreien Kfz über Nacht in Luft auflösen,hätten wir ein Verkehrsaufkommen von 1924!:D

Ach ja, die überheblichen VW-Verkäufer. Mit ihren Schmähungen gegen uns Dacia-Käufer werden sie uns bestimmt nicht zu ihren Kunden machen. Von daher gönne ich denen gerne ein Ventil um ihren Frust über die nicht erhaltene Verkaufsprovision abzubauen.

Solle sie ruhig über uns lachen. Wir lachen ja auch über sie.

Die ganze Diskussion über das richtige Auto ist doch so zielführend wie eine Diskussion darüber ob man besser evangelisch oder katholisch ist oder darüber ob Schwule heiraten sollen oder nicht: Umstimmen lassen wir sich keiner?

Kaffee oder lieber Tee? - Liberté!

Der Dacia ist für mich kein "Billigauto", sondern genau das, was ich gesucht und gefunden hatte.

...lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Was nutzt mir ein Fahrzeugschein bei der Bank und ein Kreditrahmen der bei der kleinsten "Erschütterung" zusammen fällt und mich um Haus und Hof bringt. Und alles nur damit ich überall sagen/zeigen kann ich "habe" Geld was ich in Wirklichkeit nicht habe.
Nachts kommen sie dann nicht vor Hunger in den Schlaf und irgend wann steht ihr (Alb)Traum dann zum Verkauf und sie rutschen in die Bedeutungslosigkeit ab.

Gruß Frank aus Mecklenburg

VW und Billigmodelle...?
Bestimmt nicht für den deutschen Markt. Denn sonst müssten sie sich ja wieder was einfallen lassen, sie so unmöglich zu konstruieren und anzubieten, damit sie niemand kauft....hatten wir das nicht mal bei diesem 3 Liter Lupo...?:D:lol::P

Ich lese seit ca. 10 Jahren (seit es dem Logan I gibt), welche Hersteller Billigautos planen (Talbot wird als Billigmarke von PSA kommen, VW plant was, usw-usw.).
Was kam wirklich? Nix. Dafür blüht Dacia wunderbar. :rolleyes:

Moin,

Vw verkauft doch schon immer Billigautos.
In den Einstiegvarianten.
Nur der Preis stimmt nicht mit dem was geliefert wird überein.

Beim Up verkauft man unverkleidetes Blech inzwischen wieder als Stylingelement.
Während das bei anderen Marken als billige Verarbeitung kritisiert wird.

Vielleicht kann sich ja jemand noch an die Türverkleidungen aus unbeschichteter Pappe in den Einstiegsmodellen von Polo oder Golf erinnern.
Zumindest der R4 hatte zu der eit schon strapazierfähig und vor allem abwaschbare Kunstoffverkleidungen (wie fast alle anderen Hersteller, eben außer VW, auch).

Dacia ist nicht der Weisheit letzter Schluß!

Ich fahre oft weite Strecken und bin auch unter Zeitdruck, daher kann ich nicht immer mit 100 km/h über die Autobahn rollen, sondern muß auch mit 150 km/h aufwärts fahren.

Leider ist das Fahrwerk damit überfordert bzw. die Feder/Dämpfer-Abstimmung nicht glücklich. Bei geringen Unebenheiten auf der Autobahn versetzt das komplette Auto; ich habe das Gefühl, abgehoben zu sein.

Solch ein Fahrverhalten gibt es bei den Premiummarken nicht (dazu zähle ich nicht nur VW, BMW usw. sondern auch Renault, Peugeot, Fiat ...)

Allerdings rege ich mich nicht darüber auf. Ich weiß, daß ich ein Billigauto gekauft habe und bereue es auch nicht. Aber hört auf, Dacia in den Himmel zu heben.

Dacia ist keine tolle Automarke, sie verkaufen einfache Autos zum Dumpingpreis.

Hätten wir die Premiummarken nicht, dann gäbe es auch keine Dacias mit altbewährter Technik. Wo soll die altbewährte Technik denn herkommen? Dacia ist kein innovativer PKW-Hersteller. Dies haben wir den Premiummarken zu verdanken.

Sollten wir mal nicht vergessen!

Das vergessen wir auch nicht aber die Arroganz der anderen geht mir auf die E..., vor ein paar Monaten habe ich mal an einer KFZ Werkstatt angehalten weil ich eine Glühbirne für meinen Dacia brauchte...es war Abends und im dunkeln hatte ich das bemerkt. Ein Dacia bzw. Renaulthändler war nicht in der Nähe und es war auch schon zu spät. Da hab ich da bei dieser Werkstatt angehalten. Der Typ war VW Fan wie mir schien ( hatte nen getunten Passat aufm Hof stehen )...er machte mich blöd an und sagte was ich mich wage mit so ner Billigmarke bei ihm auf den Hof zu fahren...
Erst dachte ich ich hätte mich verhört aber es war wirklich so...der Knaller war der, er blökte gleich los und meinte er würde mir die Lampe nicht einbauen und ob er überhaupt eine für mein Billigauto hat wüßte er nicht. Er hat dann doch eine Glühbirne gefunden die für meinen Wagen passte. Ich habe die dann selber zu Hause eingebaut...

Soviel zum Thema Anstand und Demut in Deutschland. Wir sind ein Land von verkappten Möchtegerns geworden. Die deutschen Tugenden gibt es nicht mehr...ich vermisse einfach die Höflichkeit und den Respekt. Ich werde VW nicht weiterempfehlen und bin auch nicht stolz darauf das die das deutsche Aushängeschild im Bereich Autos sind!

Hallo !

2006 wurde in der Auto Bild ein Billigauto von Opel angekündigt.Der Name war Adam.

Das nächste Billigauto war der Skoda Rapid.

Leider haben alle Autos gemeinsam bis sie Fahrbar sind. Radio Klima etc. sind diese keine Billigautos im Preis mehr...sondern gehen richtig ins Geld.

Egal ich glaube es erst wenn ich andere Autos außer Dacia sehe und kaufen kann.

mfg Rene

Das vergessen wir auch nicht aber die Arroganz der anderen geht mir auf die E..., vor ein paar Monaten habe ich mal an einer KFZ Werkstatt angehalten weil ich eine Glühbirne für meinen Dacia brauchte...es war Abends und im dunkeln hatte ich das bemerkt. Ein Dacia bzw. Renaulthändler war nicht in der Nähe und es war auch schon zu spät. Da hab ich da bei dieser Werkstatt angehalten. Der Typ war VW Fan wie mir schien ( hatte nen getunten Passat aufm Hof stehen )...er machte mich blöd an und sagte was ich mich wage mit so ner Billigmarke bei ihm auf den Hof zu fahren...
Erst dachte ich ich hätte mich verhört aber es war wirklich so...der Knaller war der, er blökte gleich los und meinte er würde mir die Lampe nicht einbauen und ob er überhaupt eine für mein Billigauto hat wüßte er nicht. Er hat dann doch eine Glühbirne gefunden die für meinen Wagen passte. Ich habe die dann selber zu Hause eingebaut...

Soviel zum Thema Anstand und Demut in Deutschland. Wir sind ein Land von verkappten Möchtegerns geworden. Die deutschen Tugenden gibt es nicht mehr...ich vermisse einfach die Höflichkeit und den Respekt. Ich werde VW nicht weiterempfehlen und bin auch nicht stolz darauf das die das deutsche Aushängeschild im Bereich Autos sind!

Und nun hab ich sogar selber die Höflichkeit und den Respekt verloren gegenüber VW :D:D

e mich verhört aber es war wirklich so...der Knaller war der, er blökte gleich los und meinte er würde mir die Lampe nicht einbauen und ob er überhaupt eine für mein Billigauto hat wüßte er nicht. Er hat dann doch eine Glühbirne gefunden die für meinen Wagen passte. Ich habe die dann selber zu Hause eingebaut...
Mal ganz ehrlich, braucht ein Dacia Fahrer eine Werkstatt für Glühbirnenwechsel?

Lieber gehe ich zur Tanke und zahle Apothekenpreise, bevor ich in so einen VW Schuppen gehe!

Unterlassene Hilfeleistung im Technikbereich, wie armselig, was für ein sch.... Schrauber, Depp!!! :angry:

Ein guter Mechaniker repariert und fragt nicht nach Marke, höchstens bei der Ersatzteilbeschaffung.

Marotten, die sich langsam sogar in den eigenen Renault Werkstätten breit machen!

Da sieht man mal wie rassistisch manche denken, indem sie rumänische Renault ablehnen, wie schwach!

Hallo !

2006 wurde in der Auto Bild ein Billigauto von Opel angekündigt.Der Name war Adam.
Der Adam läuft ganz gut hier bei uns in der Gegend. Man sieht den oft.

ABER:
Der Adam ist nicht preiswert. (ab 11.700 NACKT)

Das scheint Opel auch gemerkt zu haben und baut jetzt noch ein "billigeres" Auto ... Der KARL ... ja kein Scherz KARL ... ab 9.500€ für einen nackten Micro wagen ohne KLIMA ohne ZV ohne E-Fenster ohne Lackierte Spiegel/ Türgriffe ... also ohne alles.

Für 9.500 gibts nen RANDVOLLEN Sandero Celebration!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück