Vorheizen über das Smartphone?

realmadridcf09

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche meinen Spring erhalten und bin auch soweit zufrieden, habe jedoch 2 Fragen.

1.
Ich hatte irgendwo gelesen, finde es leider nicht mehr, dass ich den Spring auch mit meinem Smartphone verbinden, bzw im Winter vorheizen kann.
Ist das richtig? Wenn ja, funktioniert das nur wenn das Fahrzeug an der Wallbox angeschlossen ist?

2.
Wenn es denn gehen sollte brauche ich dafür bestimmt eine app, oder ? Hab mir bereits die my dacia app heruntergeladen. Fahrzeug ist auch registriert. Dann habe ich den Knopf unten am Bedienelement neben dem Tempomat eingeschaltet. Aber es kommt immer ein roter Bildschirm auf meinem Handy mit einem ! Und warnschild. Also die Verbindung klappt nicht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?

Vielen Dank euch
 
Hallo,

zu 1: ja, das geht. Du musst aber im Auto die Lüftung so einstellen, wie Du es gerne hättest, also Klima an/aus, Temperatur, Lüfterstufe etc. Dann kann die Heizung / Klimaanlage per App eingeschaltet werde (läuft dann 15 Minuten). Wallbox muss nicht sein, aber unter 30% Akkuladung funktioniert die Klimatisierung nicht.

zu 2: den Fehler hatte ich so nicht. Wichtig beim Verbinden ist, dass Du eine sehr gute Datenverbindung hast, sonst kann es zu Fehlern kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die App ist dann die richtige dafür, oder? Kann ich in der App auch sehen wie oft ich geladen habe und wie viel Strom ich immer geladen habe ?

Vielen dank
 
Ja, MyDacia App ist richtig.
Die Funktionen sind eher rudimentär. Du siehst den Ladezustand, kannst das Laden unterbrechen / fortsetzen und die Klimatisierung einschalten. Und den Standort des Fahrzeuges kannst Du Dir auch anzeigen lassen.
 
Wenn Du es bereits versucht hast und die Verbindung abgebrochen wurde, ohne dass eine richtige Kopplung stattgefunden hat, musst Du die App bzw. das Auto (simpel gesprochen) über den Dacia Service zurücksetzen lassen, sonst geht es nicht.
Das war im Forum schon häufiger Thema, musst Du mal nach suchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück