Vogelkot - Lackschaden

@Rostfinger
Du hast recht, Kot jeglicher Art ist für den Lack alles andere als gut! Aber der von Vögeln ist besonders ätzend. Vögel scheiden Urin nicht separat aus und der weiße Vogelkot ist mehr stark konzentrierter Urin mit sehr hohen Gehalten an Harnsäure und die frisst den Lack im Zeitraffertempo an.
 
@Rostfinger
Du hast recht, Kot jeglicher Art ist für den Lack alles andere als gut! Aber der von Vögeln ist besonders ätzend. Vögeln scheiden Urin nicht separat aus und der weiße Vogelkot ist mehr starkt konzentrierter Urin mit sehr hohen Gehalten an Harnsäure und die frisst den Lack im Zeitraffertempo an.

sehe ich auch so. Bleibt noch die Frage, ob der Lack von Dacia besonderst anfällig ist, da Dacia sich
weigert, solche Schäden auf ihre Kosten zu beseitigen.
 
Bleibt noch die Frage, ob der Lack von Dacia besonderst anfällig ist, da Dacia sich
weigert, solche Schäden auf ihre Kosten zu beseitigen.

Dacia kann nichts dafür, wenn Vögel das Auto treffen. Also müssen sie gar nicht für die Beseitigung des Schadens aufkommen. In welcher Blase und Anspruchdenken leben manche denn?
 
da Hersteller und Verkäufer bereits blocken, hilft wohl nur, erstmal ein Gutachten erstellen zu lassen und dann ggf. rechtsanwaltlich vorzugehen.
Kannst du uns allen mal erklären, was ein Gutachter hierbei zu suchen hat, oder was der bewirken soll?
Also es gibt Ratschläge die muß man echt nicht verstehen. Gutachter kostet Geld, Dacia oder andere Autohersteller übernehmen keine Lackrep. Kosten, und ein Verfahren ist bei Vogelkot im Vorfeld schon zum scheitern verruteilt. Somit bleibt der Autobesitzer auf alle Kosten sitzen. Selbst ein KFZ Rechtschutz wird eine Deckung einer Klage ablehnen.
Vogelkot gehört zu den natürlichen Umwelteinflüssen und ist keine Schuld der Autoindustrie.
In Amerika denkbar, wenn ein Mustang auf einen Ford Mustang schei..., denn dort kann man ja gegen jeden Vogelsch... Klage einreichen.

:D:lol:Wer sich über Vogelkacke aufregt, soll froh sein, daß Kühe nicht fliegen können!Lach:D:D:D:D:alcohol::boohoo::prost::hammer:
Sag das nicht so laut. Kühe im Tornado. Ist aber ein Schei... Thema. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns allen mal erklären, was ein Gutachter hierbei zu suchen hat, oder was der bewirken soll?
Also es gibt Ratschläge die muß man echt nicht verstehen. Gutachter kostet Geld, Dacia oder andere Autohersteller übernehmen keine Lackrep. Kosten, und ein Verfahren ist bei Vogelkot im Vorfeld schon zum scheitern verruteilt. Somit bleibt der Autobesitzer auf alle Kosten sitzen. Selbst ein KFZ Rechtschutz wird eine Deckung einer Klage ablehnen.
Vogelkot gehört zu den natürlichen Umwelteinflüssen und ist keine Schuld der Autoindustrie.
In Amerika denkbar, wenn ein Mustang auf einen Ford Mustang schei..., denn dort kann man ja gegen jeden Vogelsch... Klage einreichen.


Sag das nicht so laut. Kühe im Tornado. Ist aber ein Schei... Thema. :dance:
gibt preiswertes Rindfleisch, lach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:D:)Seid ich dem Totengräber noch einmal von der Schippe gesprungen bin , mit Gottes Hilfe, gehen mir solche kleinen und auch größeren Dinge wie ein warmer Wind am Gesäß vorbei.
Leute, das wichtigste ist Gesundheit und eine intakte Familie und Freunde, Son AUto ist da echt nur ein Beförderungsmittel.
Wünsche euch allen viel von den wirklich wichtigen Dingen.
Grüße Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück