Verbrauch TCe 130 GPF

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Nach 493 km Autobahn mit Limiter auf 130, kurze Stellen auch mal 150, hat sich unser Lodgy 7,1 Liter auf 100 km genehmigt. Klima lief ständig. Insofern für mich alles im grünen Bereich.

Gesamt Verbrauch jetzt: 7,48 Liter pro 100 km
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Heute stand wieder einmal ein Besuch an der Tankstelle an. Auf genau 400 km (war nicht geplant) hat sich unser Lodgy 28,71 Liter gegönnt. Macht einen Durchschnitt von 7,18 l/100 km.
Fahrstrecke war alles ein wenig, Autobahn, Landstraße und Stadt. Fast alles mit Klimaanlage.

Gesamtverbrauch jetzt bei 7,46 l/100 km
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
für einen benziner ist das doch im grünen bereich.
Sehe ich genauso.
So wie ich es bereits einmal ähnlich geschrieben habe: Bei einer 7 vor dem Komma bin ich glücklich, bei einer 6 vor dem Komma glücklicher, und sollte der unwahrscheinliche Fall einer 5 vor dem Komma auftreten, am glücklichsten. :)
 
Bin schon gespannt, was meiner nach der ersten Tankfüllung verbraucht hat. Bisher macht es einen guten Eindruck, wenn der Bordcomputer halbwegs stimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Bin schon gespannt, was meiner nach der ersten Tankfüllung verbraucht hat. Bisher macht es einen guten Eindruck, wenn der Bordcomputer halbwegs stimmt.
Rechne Mal mit um die 0,2 Liter/100 km mehr. Zumindest meiner zeigt dieses Verhalten.
 
[QUOTE="derpfeffi, post: 865205,
Fall einer 5 vor dem Komma auftreten, am glücklichsten. :)
[/QUOTE]

Das habe ich sogar schon einmal mit dem Dokker geschafft. Erfordert aber Disziplin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Das habe ich sogar schon einmal mit dem Dokker geschafft. Erfordert aber Disziplin.

Das bin ich auch, allerdings fährt meine Gattin auch oft mit dem Lodgy. Und sie achtet da nicht so drauf....
 
wenn man gerne die fünf vor dem komma haben möchte, muss man sich den diesel kaufen.

beim benziner geht das nur, wenn man auf möglichst ebener strecke maximal konstant 90km/h fährt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Bei meiner Topographie ist eine 4 schon mal nahezu ausgeschlossen.
 
Ich denke wir sind uns hier einig, dass wir Werte eines Diesel nicht erreichen werden können, das wäre auch unvernünftig. Ich hoffe im Schnitt unter 8 Liter zu bleiben, ich sehe es ähnlich wie derpfeffi.
 
Bin schon gespannt, was meiner nach der ersten Tankfüllung verbraucht hat. Bisher macht es einen guten Eindruck, wenn der Bordcomputer halbwegs stimmt.

Kann man sich leider so gar nicht drauf verlassen....
Meine erste Messung in meinem normalen Modus (Stadt, Autobahn gemischt) liegt jetzt bei 6,7 Liter.
Der Bordcomputer behauptete 6,2...
War alles mit gedrückter ECO Taste.
Nun läuft gerade die nächste Messung ohne ECO. (Bordcomputer wieder genullt). Bin gespannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück