• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Verbrauch TCe 130 GPF


derpfeffi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Nach 493 km Autobahn mit Limiter auf 130, kurze Stellen auch mal 150, hat sich unser Lodgy 7,1 Liter auf 100 km genehmigt. Klima lief ständig. Insofern für mich alles im grünen Bereich.

Gesamt Verbrauch jetzt: 7,48 Liter pro 100 km
 

derpfeffi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Heute stand wieder einmal ein Besuch an der Tankstelle an. Auf genau 400 km (war nicht geplant) hat sich unser Lodgy 28,71 Liter gegönnt. Macht einen Durchschnitt von 7,18 l/100 km.
Fahrstrecke war alles ein wenig, Autobahn, Landstraße und Stadt. Fast alles mit Klimaanlage.

Gesamtverbrauch jetzt bei 7,46 l/100 km
 

derpfeffi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
für einen benziner ist das doch im grünen bereich.
Sehe ich genauso.
So wie ich es bereits einmal ähnlich geschrieben habe: Bei einer 7 vor dem Komma bin ich glücklich, bei einer 6 vor dem Komma glücklicher, und sollte der unwahrscheinliche Fall einer 5 vor dem Komma auftreten, am glücklichsten. :)
 

Dogger-Dokker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE 130 GPF
Baujahr
2020
Bin schon gespannt, was meiner nach der ersten Tankfüllung verbraucht hat. Bisher macht es einen guten Eindruck, wenn der Bordcomputer halbwegs stimmt.
 

derpfeffi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Bin schon gespannt, was meiner nach der ersten Tankfüllung verbraucht hat. Bisher macht es einen guten Eindruck, wenn der Bordcomputer halbwegs stimmt.
Rechne Mal mit um die 0,2 Liter/100 km mehr. Zumindest meiner zeigt dieses Verhalten.
 

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
[QUOTE="derpfeffi, post: 865205,
Fall einer 5 vor dem Komma auftreten, am glücklichsten. :)
[/QUOTE]

Das habe ich sogar schon einmal mit dem Dokker geschafft. Erfordert aber Disziplin.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
wenn man gerne die fünf vor dem komma haben möchte, muss man sich den diesel kaufen.

beim benziner geht das nur, wenn man auf möglichst ebener strecke maximal konstant 90km/h fährt.
 

derpfeffi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Bei meiner Topographie ist eine 4 schon mal nahezu ausgeschlossen.
 

wuselzwusel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Ich denke wir sind uns hier einig, dass wir Werte eines Diesel nicht erreichen werden können, das wäre auch unvernünftig. Ich hoffe im Schnitt unter 8 Liter zu bleiben, ich sehe es ähnlich wie derpfeffi.
 

130erTCe

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe130
Baujahr
2020
Bin schon gespannt, was meiner nach der ersten Tankfüllung verbraucht hat. Bisher macht es einen guten Eindruck, wenn der Bordcomputer halbwegs stimmt.

Kann man sich leider so gar nicht drauf verlassen....
Meine erste Messung in meinem normalen Modus (Stadt, Autobahn gemischt) liegt jetzt bei 6,7 Liter.
Der Bordcomputer behauptete 6,2...
War alles mit gedrückter ECO Taste.
Nun läuft gerade die nächste Messung ohne ECO. (Bordcomputer wieder genullt). Bin gespannt.
 

Statistik des Forums

Themen
32.711
Beiträge
785.040
Mitglieder
51.659
Neuestes Mitglied
Ebse1