Verbrauch Dokker 1,2 TCe 115 PS

hoffentlich auch mit garantieverlängerung und platintankkarte:lol:
 
@John-Doe1111 Hier geht es doch um den Verbrauch des tce115 und nich um Sinn oder Unsinn von tce115 oder Diesel. Immer wieder zu schreiben wir toll der Diesel und wie doof der tce115 ist ist genauso sinvoll wie im Grillforum unter jeden Beitrag zu schreiben wie gesund vegane Ernährung ist. Das ist vielleicht sogar 1-2 mal noch lustig, aber dann nervt es und ist deplatziert.
Willst du der Typ sein von dem alle genervt sind?
 
In einem anderen Forum ist er mit einem ebenfalls Diesel-Besitzer der Moderator. Da werden bei Bedarf die Tce-Fahrer einfach niedergebuegelt und mundtot gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung der Moderation:

ich habe die persönlichen Anfeindungen rigoros gelöscht. Benutzt dafür bitte die Funktion der Persönlichen Unterhaltung, die die Forensoftware dafür vorsieht.

Hier bitte nur fachlich weiter schreiben.
 
Bei meinem Lodgy schwankt mein Verbrauch zwischen 6 und 7 l / 100 km/h, die Werkstatt hat bei der Abnahmefahrt bei der Inspektion laut BC über 9 Liter geschafft
-> großer Einfluss hat also der Mensch hinterm Steuer!:teacher:

Den meisten Sprit spart man bei der Fahrt die man vermeiden kann. :alcohol:
Wenn man fahren muss /will kann man diese Tipps berücksichtigen wenn einem der Geldbeutel und Umwelt wichtig erscheint:

www.autobild.de/artikel/spritspar-tipps-so-senken-sie-den-spritverbrauch-1202635.html
noch besser:
Fahrgemeinschaften und Mitfahren und entspannt ankommen (https://www.blablacar.de/) :yes:
 
Gesamtkilometerleistung: 700 km. Max. U/min. = 3.500. Verbrauch nun im Mischbetrieb laut Instrument: 7,0l/100km
 
...Der Dokker ist nicht mehr so durstig - oder ich verstehe es besser ihn vernünftig zu fahren...
...wir sind trotz beinahe nur Stadtverkehr und Kurzstrecke unter 9l/100km

...ich bin damit zufrieden, sehe keinen Grund zum meckern...
...meint die

GSS-Freundin
 
Der erste Tank ist leergefahren. Die letzten 100 Kilometer sind im ECO-Mode gefahren worden.
upload_2018-4-21_18-44-20.png
 
Ich habe zwar einen Lodgy 1,2tce und erst die 4te Tankfüllung also noch in der Einfahrphase aber ich bin im Eco so bei 6,5l und ohne Eco bei 9,5l. Ich hänge mal meine Letzten 4 Tankfüllungen mit an. Mein Haupt weg ist 15Km zur Arbeit 2x am Tag und muß über einen Berg ;-). Ansonsten 1x Die Woche 60km ins Kino und zurück. Habe es halt jetzt getestet 2x ohne Eco 2x mit Eco an pro Tankfüllung.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-04-23 at 13.02.50.jpeg
    WhatsApp Image 2018-04-23 at 13.02.50.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 20
...Der Dokker ist nicht mehr so durstig - oder ich verstehe es besser ihn vernünftig zu fahren...
...wir sind trotz beinahe nur Stadtverkehr und Kurzstrecke unter 9l/100km

...ich bin damit zufrieden, sehe keinen Grund zum meckern...
...meint die

GSS-Freundin


So ganz verstehe ich deine Aussagen hier im Forum nicht zum Benzinverbrauch,
Wenn du 100g Wurst kaufst und der Metzger gibt dir regelmäßig nur 70g mit dann wärst du wohl auch zufrieden.
Ich finde das nicht sehr schlau um es mal milde auszudrücken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück