Unklare Lage - Rückfahrkamera bei Bestellung, aber nicht lieferbar?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also habe das Auto heute abgeholt. Die Rückfahrkamera ist angeschlossen, nur fehlt die Blende um diese die Sicht nach außen zu geben. Diese wird nachgeliefert und dann im Autohaus montiert. D.h. Kamera ist da, lediglich die kleine Blende fehlt :). *glücklich*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So, nicht mehr so glücklich. Nun, 1,5 Monate später hat sich immer noch nichts getan, auch nach Rückfrage nicht. Diese Blende ist nicht lieferbar.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Lodgy mit Rückfahrkamera?
 
Hallo Fotoshooter,
wir haben unseren Lodgy Stepway in weiß mit Medianav und RFK, auch im Februar bestellt und mitte Juni komplett erhalten. Also irgendwie scheint da irgendwer ein bisschen unfähig zu sein. Unser Autohaus musste nix montieren kam alles so aus Marokko.(Aussage Verkäufer)


Gruß Micha
 
Ähnlicher Fall :

Mein Autohändler hatte mir zugesagt, dass mein Logan 4 Lautsprecher eingebaut hat - waren dann aber nur 2.

Nach etlichem Hin-und-her wurden mir die 2 hinteren Lautsprecher kostenlos vom Händler (mit Werkstätte) eingebaut.

Das Auto muss so übergeben werden (oder kostenlos nachgerüstet werden) wie im Kaufvertrag vereinbart. Der Vertrag wird mit dem Händler geschlossen - also ist auch der dafür verantwortlich.
 
Das hat mit meiner Frage aber nix zu tun

Aber mit der von Fotoshooter, der den Thread eröffnet hat.

---

Zum Preis : naja - schauen Sie einmal bei Amazon, was dort eine RFK samt Monitor kostet. (Weit unter 100€.) Einbau ist grundsätzlich nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist in Ordnung. Zumal es die Originallösung ist und nicht ein Kompromiss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So, nicht mehr so glücklich. Nun, 1,5 Monate später hat sich immer noch nichts getan, auch nach Rückfrage nicht. Diese Blende ist nicht lieferbar. Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Lodgy mit Rückfahrkamera?
Nee, denn:
  1. Ich habe die Kamera selbst eingebaut. Falls du dich selbst daran traust: Der Einbau ist nicht schwer und hier im Lodgy-Club findest du ein paar zusätzliche Tipps.
  2. Das mit der nicht lieferbaren Leiste ist m.E. Quatsch. Es gibt ein Video zum Einbau der Originalkamera. Dort wird die Standardleiste verwendet und mit einer Schablone, die sogar beim Kauf der Kamera dabei ist, ein Loch gebohrt. Schau mal hier ab Min 1:40!
Also frage doch mal lieber, ob die ein ganz anderes Problem haben. Hoffentlich hast du nicht zufällig auf dem Bestellformular "SCe LPG" statt "dCi 110" angekreuzt. Klick! :D
 
Du wirst zumindest viel Freude an dem Ding haben. Die RFK ist bei Mitfahrern meist das Teil, was im Zusammenhang mit Dacia für größtmögliches Staunen sorgt. Dicht gefolgt von den übrigen Funktionen des MediaNAV wie Freisprechen, BT und Anzeige der Bilder zu tausenden von Songs. Eigentlich fehlt nur noch die Nutzung als Videoplayer über die Standard-Software. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Nee, denn:
  1. Ich habe die Kamera selbst eingebaut. Falls du dich selbst daran traust: Der Einbau ist nicht schwer und hier im Lodgy-Club findest du ein paar zusätzliche Tipps.
  2. Das mit der nicht lieferbaren Leiste ist m.E. Quatsch. Es gibt ein Video zum Einbau der Originalkamera. Dort wird die Standardleiste verwendet und mit einer Schablone, die sogar beim Kauf der Kamera dabei ist, ein Loch gebohrt. Schau mal hier ab Min 1:40!
Also frage doch mal lieber, ob die ein ganz anderes Problem haben. Hoffentlich hast du nicht zufällig auf dem Bestellformular "SCe LPG" statt "dCi 110" angekreuzt. Klick! :D


Mein Problem ist, dass ich das Auto mit Rückfahrkamera bestellt habe und diese auch eingebaut ist, Jedoch zeigt diese aktuell noch in den Innenraum und nicht nach außen, da diese Blende nicht lieferbar ist. Das Auto selber habe ich bereits :).

Da sich nun nach mehreren Nachfragen, auch bei der Dacia Webseite nichts getan hat, ist der Fall nun beim Anwalt und wird so hoffentlich schneller geklärt. Das Autohaus hat sich sogar taub gestellt, auf meine Nachfragen. Klar nerve ich, aber dennoch müssen die doch in der Lage sein, zu antworten bzw. das Problem nun fast 4 Monate nach Auslieferung des Fahrzeuges zu klären...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ich versteh das Problem des Autohauses nicht, die Kamera wird unterhalb der Griffschale mit dem LODGY Schriftzug integriert. Da benötigt es keine Blende oder gleichen.

*

Wir haben die Stepway Ausführung und da gehört scheinbar eine andere Blende mit anderem Aussehen dran. Jetzt ist die "normale" Blende dran....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Also ich habe jetzt mal den Stepway und den Prestige im Konfigurator drehen lassen und da ist für mich kein Unterschied bei den hinteren Blenden/Griffschalen zu sehen.

Und genau unter die Normale Blende wird die Kamera integriert und zwar dort wo man mit den Fingern hinein greift.

Habe mal ein Bild beigefügt, wo die Kamera sitzen würde, das schwarze Viereck.

Anbei ein Bild von unserem Hinterteil und wie es sein sollte. Wir haben die weiße Blende eingebaut, sollten aber die schwarze bekommen. Vermutlich liegt es daran.
 

Anhänge

  • lodgy.jpg
    lodgy.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 51
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück