Einbaukit Webasto Thermo Top C

chrhartz

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia MCV 1.6 Benzin
Hallo zusammen,

ich hatte die Heizung schon 14 Jahre lang in meinem MCV und nach dem Umstieg auf einen Duster 4x4 Benzin noch nicht wieder eingebaut.

Im Herbst vergangenen Jahres wollte ich es angehen und habe online das Einbaukit 1312497C bestellt. Laut Händler hat Webasto es nicht
geliefert und der Händler hat mir trotz mehrmaliger Aufforderung auch mein Geld nicht zurückerstattet. Immerhin ca. 170 EUR, aber darum
soll es hier nicht gehen.

Die Heizung liegt also noch immer im Karton und langsam wird es draußen immer kälter und der erste Frost steht bevor. Ich möchte dann doch
so langsam mal die Heizung einbauen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo ich dieses Einbaukit noch bekomme, bzw. ob ein anders
Kit (ggf. für den Duster II) auch passen würde.

Ansonsten müsste ich sämtliche Teile heraussuchen und probieren, diese einzeln zu bekommen. Das ist natürlich ein Recherche und Bestell-
Marathon vom feinsten. Ich könnte auch das Montageblech anfertigen aber ich weiß ja nicht einmal, wie es aussehen muss und wie die Maße
sind. Das würde bedeuten, dass ich mehrmals zur Hobbywerkstatt muss und Rad, Kotflügel samt -Verkleidung abbauen muss, einmal zum
messen und mindestens noch einmal zum Einbau.

Das ist echt ein ziemlicher Aufwand, daher wäre mir das passende Einbaukit schon sehr recht.

Viele Grüße,
Christian

PS: eine Alternative wäre evtl. eine China-Luftheizung in den Kofferraum einzubauen, das wäre viel einfacher und vielleicht am Ende die
bessere Lösung, weil diese das Auto über Stunden warm halten kann, damit mein Hund es warm hat und man auch mal übernachten könnte.
Was meint ihr zu der Idee?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück