Unfall! Ich kann es nicht glauben.....

Als er von den Polizisten hörte das er vorraussichtlich 200 € zahlen muß und 3 Punkte bekommt wegen seiner Alleinschuld hat eine richtig dicken Hals

sind die strafen für einen verursachten unfall schon so hoch ?
wirklich 3 punkte ? :mellow:
 
Punkte

Moin,

ja, 3 Punkte kann man sich durchaus kassieren in diesem Fall, wenn die Unfallverursachung z.B. auf grobe Missachtung der StVO zurückzuführen ist.
 
z.b. mit erhöhter geschwindigkeit vorsätzlich bei rot über die kreuzung ohne nach rechts und links zu schauen :D
 
sind die strafen für einen verursachten unfall schon so hoch ?
wirklich 3 punkte ? :mellow:

Derzeit noch.

Ab 2014, wenn das neue Punktesystem greift, sollen maximal nur noch 2 Punkte bei schweren Verstößen vergeben werden.

Dafür ist der Lappen aber auch schon mit 8 Punkten (bisher 18 Punkte) weg.

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

z.b. mit erhöhter geschwindigkeit vorsätzlich bei rot über die kreuzung ohne nach rechts und links zu schauen :D

- oder einen Geisterfahrer überholen

- oder bei snobistischen Verkehrsverhalten.
Bei Rot über die Kreuzung brettern, am anderen Ende mit quietschenden Reifen eine Vollbremsung direkt vor einem Polizisten hinlegen, daß Fenster runterkurbeln, lässig mit einem Hunni winken und sagen: "zahlen bitte". :lol:
 
befürchten

Befürchten tu ich es nicht, - ich hoffe es.

Evtl. werden dann manche wachgerüttelt, die turnusmäßig, ignorant Punkte produzieren und dabei andere gefährden.

Manchen muß es erst sehr weh tun um zu begreifen, daß sie eine Mitverantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück