Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

So eig. sollte ich meinen MCV ja Samstag schon aus der Werkstatt holen.Hatte ja die Tage einen 2016er Scenic von Denen mit,schöner Wagen.:)
WR sind fertig liegen nun im Keller,Windabweiser sind auch montiert und die Gasinjektoren wurden alle 4 erneuert.

Da er noch etwas merkwürdig gerochen hat manchmal haben sie noch mal ganz drüber geschaut und hatten am Freitag angerufen das sie noch Teile bestellt haben und es ein paar Tage länger dauert.
Im Leerlauf lief er dem Mechaniker im Benzinbetrieb nicht rund genug.

Der Geruch kam wohl von einer defekten Dichtung des Abgaskrümmers,erneuert,ebenso die Dichtung des Ansaugkrümmers,der Drosselklappe und den Temperaturfühler für die Gasanlage hat er auch gewechselt und die Ventildeckeldichtung ist auch neu,dabei wurden gleich noch die Ventile eingestellt.:rolleyes:

@Texas:
Du hattest mal nach der Farbe der Injektoren gefragt.Die waren grün,jetzt sind sie orange,wo liegt da der Unterschied?:think:
 
Was machst Du, wenn der Wagen auch ein Dauer-Problemkind ist?
 
@Intrepid:

Dann ein Fahrzeug von einem anderen Konzern kaufen.;)

Nee.jetzt läuft er echt rund,bin auf dem Heimweg extra noch ein Stück gefahren,knapp 50 km über Land und Stadtverkehr um den Leerlauf zu checken,dreht absolut rund bei 750 Umdrehungen.

Eins hatte ich noch vergessen,Zündspule und Kabel sind auch neu drin.
Damit ist alles was abnutzt im Betrieb nun einmal neu,passt.:)
 
Bald haste ja ne längere Testfahrt zum BBT vor Dir.
 
Ja,noch etwas mehr wie 2 Wochen,dann sehen wir uns ja da.:)
 
Landirenzo Polen - durch die 12 Löcher sollen sich Probleme durch Verschmutzung verringern. Von Paraffin verschmutzten Injektoren sind in den letzten Jahren kaum noch Meldungen aufgetaucht.
Das Problem mit der vorzeitig ermüdenden Feder, wurde bei der 12 Loch Version leider nicht behoben.
Normal sollte man die 4 und 12 Loch Variante nicht mischen, da die Charakteristik leicht unterschiedlich ist. Schlimmer finde ich jedoch, Injektoren mit über 50tkm mit Neuteilen zu paaren.
 
Im TCE90 sind die grün, oder sind das dann gleich komplett andere?
 
Also,
sollte noch Jemand einen MCV II tce90 LPG brauchen,mein "Alter" steht nun beim Händler zwischen den Gebrauchtwagen,seit Gestern ist das Schild drin,9990 Euro.;)

Der Spaßfaktor dürfte überwältigend sein.:lol:
 
Günstiglinie für Märkte mit weniger Kaufkraft hört sich ja nicht so klasse an. Aber wenn das 250tkm halten soll laut Hersteller wäre das ja gut und schön wenn das stimmt.

Also,
sollte noch Jemand einen MCV II tce90 LPG brauchen,mein "Alter" steht nun beim Händler zwischen den Gebrauchtwagen,seit Gestern ist das Schild drin,9990 Euro.;)

Der Spaßfaktor dürfte überwältigend sein.:lol:

Wer weiß,
vielleicht ist der ja jetzt so wie er von Anfang an hätte sein sollen. Warum nur konnte das nicht alles gemacht werden als er noch in deinem Besitz war.
 
@Sven:

Falsche Steuerzeiten bedeuten ja nichts anderes als das die Ventile nicht im passenden Moment komplett offen bzw. geschlossen waren...

Auch wenn die Verstellung und die Ventile nun neu sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das (über ja knapp 52.000 km) nicht schädlich für zumindest die Ventilsitze im Kopf oder auch durch entstehende Vibrationen dann auch für Lager von Nocken- oder sogar Kurbelwelle gewesen sein soll.:o

Sicher,der Motor läuft jetzt wohl erstmal,nur wie lange?
Im schlimmsten Fall geht er kurz nach Ablauf der 100.000 km Garantie kaputt und dann?:think:

Auf der sicheren Seite wäre man wohl nur mit einer komplett neuen Maschine gewesen.;)
 
Ist schon richtig. Mit dem Vorwissen was mit dem Wagen war, würde ich den auch nicht kaufen wollen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück