Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Der LPG-Tank beim MCV I ist tatsächlich um einiges größer.:)

Als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe war der Tank voll,bin dann erstmal damit gefahren.

Heute Morgen ging die Anzeige dann auf rot,bin trotzdem noch gut 150 km unterwegs gewesen und zurück geschaltet hatte er noch nicht als ich dann getankt habe.

Rein bekommen habe ich dann 39,5l.:rolleyes:
 
War bei mir ähnlich. Rote Lampe an, noch 130 Kilometer gefahren und 35 Liter Gas getankt. Mal sehen wie viel Km ich mit ner Tankfüllung komme.
 
Nach jetzt knapp 700 km auf Gas gefahren kann ich sagen,der Wagen läuft gut und ruhig.:)

Was gestört hat war irgendein Geruch.:think:

Kumpel ist KFZ-Meister,der hatte sich das am Freitag angesehen und meinte es käme aus der Lüftung,eventuell der Wärmetauscher durch Feuchtigkeit vermodert,und er empfahl mir so ein Reinigungs- und Desinfektionsmittel dafür.

Habe ich dann Gestern besorgt und durchlaufen lassen,der Geruch ist weg.:rolleyes:

Heute Morgen bin ich dann dabei gegangen und habe das Außenthermometer das ich damals aus der Limo wieder ausgebaut hatte eingebaut.:)

Dabei habe ich dann gleich die Ursache für den Wassereinbruch in die Lüftungsschächte gefunden:

Die Abläufe für den Wasserkasten waren auf beiden Seiten zu.:D

Habe ich gesehen als ich auf der Fahrerseite den Innenkotflügel gelöst habe um das Kabel des Temperaturfühlers zu verlegen.-_-

Habe dann natürlich beide Seiten gesäubert,kam jeweils eine Schaufel Dreck raus.:lol:


DSCI0621.JPG DSCI0622.JPG DSCI0623.JPG DSCI0624.JPG DSCI0625.JPG DSCI0626.JPG DSCI0627.JPG
 
Heute war das Wetter ideal,19 Grad,trocken und kein Wind.:)

Alles eingepackt,ab auf's Land raus zu meinen Eltern auf den Hof,genug Platz um in Ruhe die Scheiben zu folieren.:D

Was man braucht:

Eimer Wasser und Mikrofasertücher zum gründlichen Scheiben reinigen.
Sprühflasche mit Spüli-Lösung
Schere,Cuttermesser
Kreppband
Fön

Ab an's Werk,Scheibe sauber machen,innen und außen dann außen die Markierungen zum Zuschneiden mit Krepp,2-lagig,abkleben.Folie auflegen,grob mit der Schere zuschneiden,dann mit dem Messer fein zuschneiden und an die Scheibe anfönen.
Schutzfolie abziehen,Scheibe innen einsprühen,Folie auflegen,anreiben und ganz fein die Ränder zuschneiden,nächste Scheibe,

Nach 3,5 Stunden waren Wir dann fertig.:)
 

Anhänge

  • DSCI0628.JPG
    DSCI0628.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0629.JPG
    DSCI0629.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSCI0631.JPG
    DSCI0631.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0632.JPG
    DSCI0632.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0633.JPG
    DSCI0633.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0634.JPG
    DSCI0634.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0635.JPG
    DSCI0635.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0636.JPG
    DSCI0636.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0637.JPG
    DSCI0637.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 27
So,hatte Dienstag für 'ne Bekannte Möbel und was vom Baumarkt gefahren,danach sah der Wagen innen mal gut aus.:D

Heute erstmal sauber gemacht,danach Wagen waschen gewesen und die WR montiert.;)

Nun kann es morgen los gehen zum BBT.:)

Bei der Arbeit mal freien Blick auf die Bremsen vorn gehabt,schön gleichmäßig und die Belägen scheinen mir auch recht neu zu sein.
 

Anhänge

  • DSCI0639.JPG
    DSCI0639.JPG
    57 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0640.JPG
    DSCI0640.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0641.JPG
    DSCI0641.JPG
    50 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0642.JPG
    DSCI0642.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0643.JPG
    DSCI0643.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0644.JPG
    DSCI0644.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 16
Klar,immer bevor es zum BBT in den Harz hoch geht,jedes Jahr. ;)
 
Ihr beschreit es noch. Ich seh uns schon im Schnee sitzen und mit Schaufeln Wege zwischen unseren Hütten graben durch den Mannshohen Schnee :D
 
Naja,den Hang zum Rodeln haben wir doch da,passt also.:hammer:
 
Heute dazu gekommen die MAL zu montieren die ich von einem User hier günstig erwerben konnte und nun seit dem BBT im Kofferraum spazieren gefahren hatte.:D
 

Anhänge

  • DSCI0655.JPG
    DSCI0655.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSCI0656.JPG
    DSCI0656.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 12
Vorhin erstmal Wagen waschen gewesen,wurde dringend Zeit.:huh:
Gestern schon Innen sauber gemacht,nachdem ich am Sonntag für eine Bekannte mit dem MCV eine Einbauküche abgeholt hatte.:)

Echt erstaunlich was da alles rein geht.
2,35m Arbeitsplatte + 2m Hochschrank oben drauf und noch Hängeschränke daneben.

Unterschränke und Kühlschrank passten sogar stehend rein.:rolleyes:

2 Touren wobei wir bei der 1. noch einen Opel Signum als Hilfe für nicht ganz so große Schränke hatten.;)
 
@Idefix:

Lehnen der Rückbank umgelegt,Kopfstützen raus,Beifahrersitz ganz vorn un Lehne ganz runter gedreht,ergibt fast eine Fläche.

Vom Armaturenbrett bis zur Hecktür dann 2,55m.;)
 
Moin,
nachdem es nun wieder sonnig ist mit +7 Grad am Morgen war ich erstmal Wagen waschen,das ganze Streusalz mußte runter.:D

Letzte Woche hatten Wir Dauerfrost mit 2-stelligen Minustemperaturen.;)

Solche Minusgerade mag der Logan scheinbar nicht,da meldete sich zwischendurch mal die MKL blinkend in der Warmlaufphase.
War der Wagen warm alles ok,besonders nach Standzeit länger 1 Tag.
Batterie scheint mir aber ok zu sein,springt auch bei -15 Grad sofort ganz normal an.

Seit Sonntag ist es wieder über 0 grad,seitdem kein einziges Problemchen mehr.:)
 

Anhänge

  • DSCI0774.JPG
    DSCI0774.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 13
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.922
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück