Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Fu:censored:k!
Ausgerechnet den Stefan muss es treffen. :veryangry: :bang:
Wünsch´ dir ´ne gute Werkstatt und das es nicht so teuer wird wie befürchtet.
Alle Daumen drück!

Gruß,
Murphy
 
Deshalb finde ich 135000km ja auch Recht wenig.
Gezogen hat Er ja nie etwas,ist nichtmal ne AHK drunter. ;)
 
Deshalb finde ich 135000km ja auch Recht wenig.
Gezogen hat Er ja nie etwas,ist nichtmal ne AHK drunter. ;)
Bei Gebrauchtwagen weiste allerdings auch nie was der Vorbesitzer so angestellt hat. Eine Kupplung kann man
auch schnell hinrichten.
 
@Sven

Hatte den ha mit 72500km aus 1. Hand gekauft. ;)
Der Wagen war regelmäßig im AH,halt Checkheft gepflegt.Auf viel mehr kann man wohl nicht achten.:think:
Da das ganz plötzlich kam gehe ich davon aus das irgendein Bauteil von schlechter Qualität ist und ganz spontan nachgegeben hat.
In der Vergangenheit habe ich schon Autos über die 300000km Marke hinaus gefahren.:whistle:
Auch bei Ford und Opel musste da mal was getauscht werden,hatte sich aber dann angekündigt.

Ausrücklager macht normal vorher schon ne Zeit Geräusche.
Bei verschlissenem Kupplungsbelag rutscht sie eigentlich erst im 3. oder 4. Gang leicht durch und das wird dann schlimmer.

Abnutzung geschieht langsam nicht plötzlich.;)
 
Da das ganz plötzlich kam gehe ich davon aus das irgendein Bauteil von schlechter Qualität ist und ganz spontan nachgegeben hat.
Meinen Wagen habe ich ebenfalls aus erster Hand mit nur 20.000 km gekauft. Das Ausrücklager hatte dabei schon immer leichte Geräusche gemacht und das war auch kein Anzeichen auf eine baldige Grätsche. Dann, letztes Jahr, gab's von Null auf Gleich ein lautes "Knack" und das Kupplungspedal war weich. Die Kupplung trennte nicht mehr richtig und schloss auch nicht mehr richtig. Der Ausrückhebel bewegte sich nur noch halb so weit wie normal. Diagnose, Tellerfeder gebrochen. Bei nur 120.000 km, bei einer Limousine ohne Hängerbetrieb. Als Ersatz wollte ich Markenware von Sachs oder LuK, weil ich mir dachte, dass original evtl. eine Valeo eingebaut ist. Und was soll ich sagen? Es war eine Valeo...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Immerhin telefonisch was erreicht. :)

Heute holt mich ein Kollege ab damit ich zur Arbeit komme und morgen Früh um 7.30 Uhr gebe ich den Logan im AH ab und bekomme einen Ersatzwagen.;)
Mal schauen ob er es noch bis dahin schafft :whistle:
 
@DaciaBastler

Das ist mal ein Anhaltspunkt,Danke. :)

Freie Werkstatt fällt leider nur weg,Da gibt es keinen Leihwagen und ich muss ja zur Arbeit.
Musst du den Leihwagen bezahlen oder bekommst du ihn kostenlos? Wenn du ihn bezahlen musst, dann guck doch mal nach einem privaten Leihwagen, da bekommt man sie zum Teil für 20 EUR, je nachdem welche Type und wo du wohnst. Da gibt es einige Seiten im Internet wie Snappcar oder HappyCar und andere.
Übrigens kenne ich auch eine freie Werkstatt, wo man auch einen kostenlosen Leihwagen bekommt, es gibt sie also.
 
@Lacey

Dürfte sich nicht lohnen.
Bei meinem AH ist der Ersatzwagen entweder 20 Euro am Tag oder aber ab einem Auftragsvolumen von 500 Euro sogar kostenlos.
Da dürfte ich mit der Kupplung ja locker drüber liegen. ;)
Was bleibt ist der Sprit,Aber den würde ich mit Meinem ja auch brauchen.:D
 
@DaciaBastler

Heute hingebracht.
Der Techniker tippt auf eine gebrochene Feder. ;)
Der Kupplungssatz komplett kostet 88 Euro. :)
Allerdings liegt der Arbeitsaufwand bei 6,5 Std.:whistle:
Macht dann insgesamt ca 950 Euro. :huh:

Immerhin ist bei dem Auftragsvolumen der Ersatzwagen ohne Berechnung.
Reserviert ist der jetzt bis nächste Woche Freitag,sie hoffen aber das sie den Logan schon eher fertig kriegen.

Zur Zeit habe ich nun einen Captur.;)
 
Die kannten das Fehlerbild auch.
Scheint wohl häufiger mal vorzukommen. :huh:
 
Der Techniker tippt auf eine gebrochene Feder.
Der Kupplungssatz komplett kostet 88 Euro.
Allerdings liegt der Arbeitsaufwand bei 6,5 Std.
Macht dann insgesamt ca 950 Euro.
Das ist echt sch... . Aber genau der Punkt mit dem Arbeitsaufwand ist es, was es so teuer macht. So gut und schnell so ein Hilfsrahmen mit vormontierten Antriebsstrag für die Produktion auch ist, so nachteilig ist es für uns Kunden im Fall der Fälle. Bei mir hat die Werkstatt extra nochmal zurückgerufen, damit der Rechnungsschock dann nicht ganz so hoch wird. Ich hab mir aber sowas schon im Vorfeld gedacht. Blöder Hilfsrahmen...
Die kannten das Fehlerbild auch.
Scheint wohl häufiger mal vorzukommen
Das ist ja "nett"... Wurde denn die Druckplatte so schwach ausgelegt? Ich hoffe, dass Deine neue Kupplung nun hält! Teuer genug war sie schlussendlich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.815
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück