Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
- Themenstarter Themenstarter
- #826
So um 11 Uhr Termin gehabt,Bin echt auf 180 gerade.
Der Wagen war auf der Bühne und ich konnte sogar mitgucken.
Da wo das Rohr in den Mittelschalldämpfer reingeht ist es lose. Die Schweissnaht hat sich erledigt.
Das da nach 8 Jahren und 135000km was kaputt geht ist nicht das Thema,aber das wird nicht erst seit gestern kaputt sein.
Ich war ja vor Kurzen erst bei meinen Dacia AH.Dort hat man ja den lösen Auspuffhalter nach dem Mittelschalldämpfer neu festgezogen Das Schnarren blieb aber ja,eben nur leiser.
Da war der Topf mit Sicherheit auch schon defekt...
Wenn der Mechaniker der nicht nur Meister sondern auch Werkstattleiter ist das nicht sieht fällt mir nichts mehr ein.
Da wundert es mich nun auch nicht mehr das die dort mit der LPG Anlage nicht zurecht kommen und im Lauf von 2 Jahren für ganz viel rumbasteln ganz viel kassiert haben und im Prinzip nicht den Fehler behoben sondern nur einen Folgeschäden am Zylinderkopf hinbekommen haben.
Der Mechaniker von der Freien sucht nun raus was die Teile kosten und erstellt einen KVA für die komplette Abgasanlage ab Kat.
Der ESD ist auch schon kurz vor durch.
Daher werde ich dann im Mai die neuen SR auch da machen lassen und nicht mehr beim bisherigen AH.
Der Wagen war auf der Bühne und ich konnte sogar mitgucken.
Da wo das Rohr in den Mittelschalldämpfer reingeht ist es lose. Die Schweissnaht hat sich erledigt.
Das da nach 8 Jahren und 135000km was kaputt geht ist nicht das Thema,aber das wird nicht erst seit gestern kaputt sein.
Ich war ja vor Kurzen erst bei meinen Dacia AH.Dort hat man ja den lösen Auspuffhalter nach dem Mittelschalldämpfer neu festgezogen Das Schnarren blieb aber ja,eben nur leiser.
Da war der Topf mit Sicherheit auch schon defekt...
Wenn der Mechaniker der nicht nur Meister sondern auch Werkstattleiter ist das nicht sieht fällt mir nichts mehr ein.
Da wundert es mich nun auch nicht mehr das die dort mit der LPG Anlage nicht zurecht kommen und im Lauf von 2 Jahren für ganz viel rumbasteln ganz viel kassiert haben und im Prinzip nicht den Fehler behoben sondern nur einen Folgeschäden am Zylinderkopf hinbekommen haben.
Der Mechaniker von der Freien sucht nun raus was die Teile kosten und erstellt einen KVA für die komplette Abgasanlage ab Kat.
Der ESD ist auch schon kurz vor durch.
Daher werde ich dann im Mai die neuen SR auch da machen lassen und nicht mehr beim bisherigen AH.