Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Dann hab ich nicht richtig gelesen und/oder es nicht gepeilt....:shifty:
 
So,schönes Wetter heute. :)
Gleich genutzt,der MCV ist jetzt innen schonmal sauber.:D
Nun Mittagessen und dann los,Tanken,den Druck für die WR einstellen und Waschen.
Danach versiegeln,seit gestern sind die Jungs hier am Streuen.;)
 
Hast ein Androidgerät zur Verfügung, um mit OBD Software und dem vorhandenen Adapter mal auszulesen?.
Mich würde dein aktueller LTFT bei Zündung an/Motor aus interessieren.
 
@Texas

Den Laptop habe ich
Geht es mit der Software auch?

Der Mechaniker sagte irgendwas von der Wert liege nicht mehr bei -40 seit der Stecker getauscht wäre.
Könnte er diesen Wert gemeint haben?:think:

Bin zurück,der Wagen ist nun Winterfest.
Scheibenklar mit Frostschutz ist nun auch drin und nen halben Liter Öl brauchte er auch noch.
 

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Den Laptop habe ich
Geht es mit der Software auch?
Nein das sieht man nur mit Standard OBD2 Software.
Den Ordner im Anhang entpacken und dann die Rechtsklick Option "Im Terminal öffnen" benutzen.
python ELM.py
eingeben, aber vorher das OBD Interface im Fahrzeug anstecken + Zündung an und im PC Funknetzwerk verbinden.

Im Beispiel läuft der Motor im Leerlauf und der STFT ist auch aktiv, bei Zündung an sollte STFT 0% sein und LTFT einen gespeicherten Wert zeigen.

LTFT.png
 

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@Texas

Versuche ich die Tage mal.Im Moment ist es dunkel und saukalt hier.;)
 
@Texas

Habe es gerade mit dem Laptop und dem Programm ausprobiert.
Funktioniert nicht.
Habe im Terminal in das Verzeichnis gewechselt und den Befehl oft python ELM.py ausgeführt. ;)
Er zeigt kurz was an,den Ersteller des Programms und dann nur noch schwarzes Fenster.:whistle:
 
Hatte ich versucht.Nach 90 Minuten draussen am Auto bei 2 Grad war aber erstmal genug. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heutè kam auch die Rechnung an. :huh:

Grob 180 Euro für Fehlersuche,Wechsel des Temperaturfühlers + Stecker und dann noch 210 Euro für's Einstellen der Ventile. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Urlaub leider so gut wie vorbei,Morgen wieder zur Arbeit. :whistle:
Bevor ich Fahren muss noch eben am Wagen gewesen.
Ölstand Ok,aber Scheibenklar fast leer,fix aufgefüllt.:D

Beim Öffnen der Motorhaube festgestellt das der Haken der Notverriegelung zwar zu war aber dann in Stellung offen festhing.:huh:

Passiert im Winter durch den ganzen Streusalznebel gerne mal.
Mit WD40 den ganzen Rotz ausgespült und einen Augenblick später dann mit gutem Feinmechaniköl geschmiert,wieder beweglich.:)

Was die nächste Zeit nun ansteht ist die MAL zu reparieren,die Konsole ist gerissen aber ein paar Ideen dazu habe ich schon.:D

Zum Frühjahr braucht der Wagen dann einen Satz neuer SR und wenn das Wetter im Sommer mal mitspielt will ich mich dann auch mal um die Roststellen an den beiden hinteren Radläufen kümmern.:whistle:

2 der Tönungsfolien müssten auch erneuert werden,davon ist aber noch genug da.:)

Da die Vordersitze inzwischen bei 133000km auch nachlassen werde ich dort,wie damals schon bei der Limo,Sitzauflagen verwenden.
Werden aber erst dann eingesetzt wenn die Sitzbezüge bei besserem Wetter getauscht werden
Die jetzigen sind nach 2,5 Jahren Einsatz,mit reichlich Möbeltransporten usw durch mit dem Thema,besonders sie Rückbank. :lol:
 

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Wenn mal nix zu tun ist, wird´s ja sonst schnell langweilig.....;):)

Du machst das schon! :yes:
 
So,eben knapp vor Einbruch der Dunkelheit noch fix den Seilzug der Kupplung nachgestellt. :)
Damit haben Kupplungs und Bremspedal jetzt wieder eine Höhe.;)
So gammelig wie die ganze Verstellung ist vermute ich mal fast das das noch nie Jemand gemacht hat.:think:
Laut Wartungsplan wäre das eig alle 60000km dran.
 
Heute Morgen etwas Zeit gehabt und am Auto weitergemacht. :)
Die Schalterbeleuchtung für die heizbare Heckscheibe war dran. ;)
 

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@Stefanvde
Die Bilder sind aber nicht von den Schaltern vom Logan Phase II. Du hast doch schon einen Facelift, oder? Können da die Schalter auch einzeln nach vorne rausgezogen werden?
 
Ja,ist das FL BJ 02/2012. :)

Die modernere Mittelkonsole gab es aber erst beim Laureate.;)

Dem Ambiance blieb die gute Alte vorbehalten.

Dacia musste halt sparen.:lol:
 
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