Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Da beneide ich Menschen mit üppigen Budget die sich medienwirksam die Entwertung des eigenen, fehlerhaften Fahrzeugs vor dem Autohaus/Importeur/Hersteller leisten können (inkl. der Anwaltskosten für die ggf. folgenden rechtlichen Konsequenzen).... -_-
 
Immerhin Robert,es scheinen 2 Fehler zu sein und einer davon ist nun nach 2 Wochen schon mal weg. :D
 
Bremerhaven ist ja nicht unbedingt die Wallachei oder Diaspora.
Gibt es denn keinen Kfz-Betrieb in Deinem erreichbaren Umkreis, der seitens der Erfahrung auf Gasern fit ist?

Ich denke so einer würde bei gemeldeten LPG Problemen zielgerichteter arbeiten als ein reiner Vertragshändler einer Automarke.
 
Schon versucht Helmut.

Ich war hier vor Ort bei einem LandiRenzo Vertragspartner,also dem Hersteller der verbauten Gasanlage.
Dort hatte ich auch die Wartungsarbeiten wie Filterwechsel daran vornehmen lassen.:)
Grössere Arbeiten an den Renault OEM Anlagen lehnen sie aber auf Grund der gesperrten Steuergeräte ab.:huh:

Von denen habe ich allerdings einen realistischen KVA für eine komplett neue und bessere LPG Anlage plus Zylinderkopf Überarbeitung und Eintragung in Höhe von 4500 Euro hier liegen.;)
 
Na toll, 4.500 Mäuse schüttelt man sich auch schnell mal eben aus dem Ärmel.

Und wie siehts damit aus, daß man das Pferd mal beim Schwanz aufzäumt?

Einfach mal mit Renault Kontakt aufnehmen und fragen, ob sie einen Partner in Deiner Stadt nennen können, der sich gastechnisch mit dem Fahrzeug auskennt, bzw. eine Instandsetzung ohne wenn und aber vornehmen kann und darf.
Als Begründung kann man dann sagen:
Ich war hier vor Ort bei einem LandiRenzo Vertragspartner,also dem Hersteller der verbauten Gasanlage.
Dort hatte ich auch die Wartungsarbeiten wie Filterwechsel daran vornehmen lassen.
Grössere Arbeiten an den Renault OEM Anlagen lehnen sie aber auf Grund der gesperrten Steuergeräte ab
 
@Helmut2

Im Moment geht es erstmal nur darum den MCV soweit zu richten das er mit Benzin wieder läuft.;)
Er ging ja im August erst über den TÜV und hat damit noch bis 8/21.:)

So viel wollte ich in das Fahrzeug nicht mehr investieren.
Für die genannten 4500 Euro bekomme ich ja schon ein gutes Fahrzeug meiner Favoriten mit frischen TÜV.:whistle:
 
Für die Steuergeräte ab Werk braucht man spezielle Software,sowohl bei Renault wie auch bei Opel.;)
Die Standard Software für diese Anlage bekommt keinen Zugang .
 
Die Opel Gassteuergeräte haben ab Euro 5 gar keinen Diagnoseausgang mehr, dort erfolgt die Diagnose komplett über OBD2.
Bei den Dacia Gassteuergeräten erfolgt ab Euro 5 die Diagnose hauptsächlich über OBD2, nur Softwareaktualisierungen erfolgen über Diagnoseausgang des Gassteuergerätes oder eine erweiterte Diagnose, wenn die Diagnose über OBD2 nicht zum Erfolg führt.
Die Softwareaktualisierung ist frei zugänglich, die erweiterte Diagnose muss vom Gasanlagenhersteller autorisiert werden.
Dein Gasspezi hätte neben diesen nicht Zeitwert gerechten Angebot noch die Option dein Laptop zu benutzen oder sich selbst die Diagnosesoftware inoffiziell zu autorisieren.
 
@Texas

Das Thema ist ja mittlerweile erledigt.
Die Anlage ist abgeschaltet und wird es auch bleiben.
Durch den Einsatz von LPG Geld zu sparen hat sich als nicht zielführend herausgestellt.

Man bekommt lediglich Mehrkosten plus jede Menge Ärger.:huh:

Die sollen jetzt im AH das Auto fertig machen,das er soweit läuft und danach geht er zum Service zur Freien. ;)

So gewinnt bzw hält man keine Kunden.

Das Thema Renault/Nissan ist für mich durch.
Beim nächsten Kauf wird es einen Markenwechsel geben.

Antriebstenisch dürfte es ein Benziner oder Hybrid werden.
 
Habe gerade den Wagen abgeholt.:)

Sie haben noch die Ventile eingestellt.
Zylinder 1 und 2 waren fast ok auf 3 und 4 mussten sie einiges korrigieren.;)

Danach lief er kalt super nur sobald er warm war ging er immer noch wieder aus.
Nach langem Suchen haben sie dann zum neuen Temperaturfühler noch den Stecker erneuert.
Dadurch das der Fühler immer etwas geleckt hat war dieser im Inneren wohl total vergammelt.
 

Anhänge

  • 20191107_181428.jpg
    20191107_181428.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 15
@Texas

Kann ich noch nichts genaues zu sagen aber bei der letzten Einstellung gab es auch nichts der Art.
Allerdings war die Rechnung auch noch nicht fertig.Die wird zugeschickt,vielleicht ist da ja dann noch was bei.;)

Aber es waren zumindest genau die beiden Zylinder wo die Gaswerkstatt mit ihrer Endoskopkamera was gesehen hatte.
 
Messprotokolle vom Ventilspiel scheinen bei den professionellen Schraubern unüblich zu sein?
Auch an @Idefix gerichtet.
Nö.....
Ich erwarte von Renault nichts mehr. Deswegen war dies mein letzter Karren von dem Konzern.

Nach langem Suchen haben sie dann zum neuen Temperaturfühler noch den Stecker erneuert.
Dadurch das der Fühler immer etwas geleckt hat war dieser im Inneren wohl total vergammelt.
Haben den nur die Gaser oder auch die Benziner?
 
Kühlflüssigkeitstempsensor haben alle Autos mit Wasserkühlung, egal was für nen Treibstoff.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück