Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Böser Spruch bei Franzosen Autos:
Bau ein defektes Teil aus und dreh es rum, es steht Valeo drauf ;)
You get what you pay. Dacia bezahlt halt nicht mehr. Da geht der Zuliefere an die Grenze vom geforderten. Mit der neuen Kupplung sind aber die nächsten 200tkm sicher.
 
Gute Arbeit kostet Geld - die Betonung liegt auf "gute" Arbeit! Alle schreien doch immer nach mehr Gehalt, Mindestlohn usw.. Auf der anderen Seite alles billig billig... - paßt halt nicht. Ob eine Stundensatz von knapp 125,-€ (Brutto?) angebracht ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Böser Spruch bei Franzosen Autos:
Bau ein defektes Teil aus und dreh es rum, es steht Valeo drauf ;)
You get what you pay. Dacia bezahlt halt nicht mehr. Da geht der Zuliefere an die Grenze vom geforderten. Mit der neuen Kupplung sind aber die nächsten 200tkm sicher.
Neulich im Autodoc Video. Defekten Wârmetauscher ausgebaut. Es stand Valeo drauf.Bei VW für viel mehr Geld zu bestellen als wenn im Zubehörmarkt geordert.
 
200tkm muss er wohl gar nicht mehr halten. :whistle:

Geht jetzt darum das der erstmal wieder läuft,dann werde ich mir mal ein paar Bewertungen einholen und schauen was ich für den Wagen noch bekommen kann.;)
 
200tkm muss er wohl gar nicht mehr halten. :whistle:

Geht jetzt darum das der erstmal wieder läuft,dann werde ich mir mal ein paar Bewertungen einholen und schauen was ich für den Wagen noch bekommen kann.;)
Wenn du einen Preis hast, kannst ihn mir gerne mal per PN senden.
 
@Sven

Allgemein werde ich von Fahrzeugen der Renault/Nissan Gruppe Abstand nehmen. -_-
Qualitativ waren meine Dacia seit 2015 alles Andere wie gut.:huh:
Sicher,der Kaufpreis war niedrig aber wenn man die ganzen Reparaturkosten dazu rechnet hätte man auch Mercedes oder BMW fahren können :whistle:

Im Moment bin ich ja mit dem Captur unterwegs.
Zwar deutlich leiser im Innenraum,Sitze besser und alles.:)
Aber wenn ich den mit meinem MCV Vergleiche,wesentlich weniger Platz und verbraucht mit 7l fast das Gleiche.:huh:

Und das Fahrwerk ist absolut das Letzte...
Da kommen sofort die schlechten Erinnerungen an meinen 2015er MCV2 wieder hoch.
Hat sich ab der total gefühllosen Lenkung nichts verbessert.
Die neuere elektrische Servo vermittelt immer noch Null Fahrbahnkontakt.
Sind eher Autos für den Stadtverkehr ich muss aber zur Arbeit auf die BAB...
So ab 100 km/h ist das nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Da helfen auch alle anderen Komfort Spielereien im Wagen nicht über diesen groben Mangel hinweg zu täuschen :huh:
 
Ich hab am Fahrwerk vom MCV 2 nichts auszusetzen. Liegt auf der Bahn wie ein Brett,auch wenn's bergab mit 195kmh vorwärts geht. Vielleicht war 2015 ja ein schlechter Jahrgang :) . Von so viel Problemen wie Du mit den Wagen hattest liest man hier ja sonst kaum was. Das wird sich wohl nicht mehr aufklären lassen woran das genau lag.
 
@Sven

Ist auch nicht mehr nötig.
Ich möchte die Marke und das damit vor Ort verbundene grausige AH nur noch loswerden. :whistle:
Früher lief da alles Super,dann haben die sich vergrössert.
Und seitdem hat die Leistung dort halt massiv nachgelassen. :angry:

Zur Lenkung:

Ich komme damit halt nicht klar.

Mein Laguna damals hatte eine mechanische Servo,der MCV I jetzt auch.
Die Limo hatte gar keine.
Diese Fahrzeuge fuhren sich alle gut.

Der MCV II und der Captur jetzt haben die Elektrische.
Hatte mein Astra G auch.
Nur beim Opel hat man echt gemerkt das mit zunehmender Geschwindigkeit die Unterstützung reduziert wurde.
Und das genau macht Renault entweder gar nicht oder es funktioniert nicht richtig.

In der Stadt und beim Einparken super aber je schneller man fährt desto unangenehmer wird es.

Ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.
Für mich fühlt es sich einfach unsicher an.
Anstatt mit so einem Auto zu fahren nehme ich dann lieber mein Fahrrad wenn der Wagen nicht gerade nötig ist.;)
 
Das Gefühl hab ich gar nicht wenn ich schneller fahre. Entweder wurde was geändert oder ich komm damit vielleicht besser klar. Wenn das AH schon nichts taugt ist das natürlich ein großer Grund da nichts mehr zu kaufen.
Mein Chef kauft keine Fiat Firmenwagen mehr. Vor 25 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht und seit dem nur wieder Fiat.
Ich hab mit Autos bisher immer Glück gehabt, hoffentlich bleibt das so.
 
@Sven

Ist auch nicht mehr nötig.
Ich möchte die Marke und das damit vor Ort verbundene grausige AH nur noch loswerden. :whistle:
Früher lief da alles Super,dann haben die sich vergrössert.
Und seitdem hat die Leistung dort halt massiv nachgelassen. :angry:

Zur Lenkung:

Ich komme damit halt nicht klar.

Mein Laguna damals hatte eine mechanische Servo,der MCV I jetzt auch.
Die Limo hatte gar keine.
Diese Fahrzeuge fuhren sich alle gut.

Der MCV II und der Captur jetzt haben die Elektrische.
Hatte mein Astra G auch.
Nur beim Opel hat man echt gemerkt das mit zunehmender Geschwindigkeit die Unterstützung reduziert wurde.
Und das genau macht Renault entweder gar nicht oder es funktioniert nicht richtig.

In der Stadt und beim Einparken super aber je schneller man fährt desto unangenehmer wird es.

Ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.
Für mich fühlt es sich einfach unsicher an.
Anstatt mit so einem Auto zu fahren nehme ich dann lieber mein Fahrrad wenn der Wagen nicht gerade nötig ist.;)


Tja ja... meine Worte...
Die Fahrzeuge heute haben iPads aufs Armaturenbrett geklatscht und man kann nen Handy koppeln - nur das "Auto-Feeling" ist gänzlich weg - dazu kommen heute noch die grausigen 2- oder 3-Zylinder Nähmaschinen kombiniert mit nahezu "standardisiertem" Frontantrieb. Ganz zu schweigen von den Preisen.
An wirklichen Grundwerten haben nur wenige Marken festgehalten...
 
Für mich spielen weder 2- noch 3- Zylinder in KFZs eine Rolle. Geht mal gar nicht...
Hatte ja mal einen - muß ich nicht wieder haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.741
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück