Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Eine Frage ist nun noch übrig:

Die Farben der Kabel sind auf beiden Seiten identisch,Grün und das Andere entweder Weiß oder ein leichter Gelbton.
Wegen der Polung: Weiß jemand welche Farbe der + für den LS ist?

Laut Kabelplan sind die grünen Leitungen der Lautsprecher hinten plus und vorn ist es genau umgedreht.

Alternativ kann man vom Stecker am Radio aus durch messen.

Der Ambiance hat ja nur vorn LS,das Plug & Play Radio auch keinen "Fader" Regler.

Die Lautstärke regelt sich dann zwar gemeinsam mit Vorn,damit kann ich aber leben,zumindest sind die hinteren Ausgänge vom Radio nicht komplett deaktiviert in dieser Ausstattung.:)

Möglich wäre vielleicht auch, das die Faderprogrammierung nach dem Anschluss von Lautsprecher 3+4 über CLIP freigegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,gerade meinen Tce aus der Werkstatt abgeholt,das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit (30 km/h im 3. Gang und 40 km/h im 4. Gang) und Drehzahl (1300 RPM) ist verschwunden.:)

Fehler war wohl bekannt,beide Steuergeräte (Benzineinspritzung und Gassteuergerät) bekamen neue Software.;)

Und nicht dauerhaft gegen den Clio getauscht ?
 
@Texas:

Ich hatte ja eine kleine Lautsprecherbox zu Testzwecken an die beiden Drähte drangesteckt,lief auch.:)

Wenn man die Menü Taste länger festhält kommt man in ein verstecktes Untermenü,dort gibt es den Punkt "Selbsttest".
Bei Speaker steht dort normal IO,mit 3 Boxen plötzlich NO,das Radio merkt also sofort das hinten Eine fehlt.;)
Mal sehen ob sich der Punkt "Fader" selbst freigibt wenn alle 4 eingebaut sind,und man danach das Radio einmal über den Punkt "Auf Standardaudio zurcksetzen" resettet.
 
Heute mit dem AH telefoniert.

Da der Wagen ja jetzt läuft wird es Zeit sich um Sommerräder zu kümmern,hatte ihn,da Ende November,ja auf Wintergummis liefern lassen.;)

Die Felgen für den Logan II sind ja 6J15 ET40.

Habe noch die Sommerräder von der alten Limo liegen,Reifengröße ist ja identisch,nur die Felgen sind eben 6J15 mit ET50.:huh:

Am 26.04. habe ich nun einen Werkstattermin.Soll die alten SR mitbringen,werden Probe weise montiert und geguckt ob sie frei laufen.
Der Meister meinte eig. müßte es so passen und das Männchen von TÜV schaut sich das dann an.Wenn es technisch geht werden die Felgen eingetragen und RDKS Sensoren nachgerüstet.
Die Windabweiser für die vorderen Fenster bestellt das AH auch schon,kann dann gleich mit montiert werden.:)
 
Da irrst Du aber gewaltig John,eine Stahlfelge kostet ca. 100 Euro.;)
 
Heute mit dem AH telefoniert.

Da der Wagen ja jetzt läuft wird es Zeit sich um Sommerräder zu kümmern,hatte ihn,da Ende November,ja auf Wintergummis liefern lassen.;)

Die Felgen für den Logan II sind ja 6J15 ET40.

Habe noch die Sommerräder von der alten Limo liegen,Reifengröße ist ja identisch,nur die Felgen sind eben 6J15 mit ET50.:huh:

Am 26.04. habe ich nun einen Werkstattermin.Soll die alten SR mitbringen,werden Probe weise montiert und geguckt ob sie frei laufen.
Der Meister meinte eig. müßte es so passen und das Männchen von TÜV schaut sich das dann an.Wenn es technisch geht werden die Felgen eingetragen und RDKS Sensoren nachgerüstet.
Die Windabweiser für die vorderen Fenster bestellt das AH auch schon,kann dann gleich mit montiert werden.:)
Mich würde brennend interessieren, ob schon jemand aus unserem Forum diese Windabweiser montiert hat und wie sie sich so ins Gesamtbild integrieren? Danke.

Gruß DECO
 
Ein RDKS Sensor original Renault kostet etwas über 51 Euro,stimmt.;)

Alle Teile,also 4 Felgen und 4 Sensoren waren bei ca. 590 Euro,plus Montage.

Im Internet hatte ich Felgen gefunden,zwischen 45-50 Euro pro Stück von alternativen Anbietern und auch Sensoren,der Satz Schrader je nach Anbieter 70-80 Euro.

Die Werkstatt besorgt einen Schrader Satz.;)

Die Reifen die ich jetzt auf den alten Felgen haben sind noch locker für 2-3 Sommer gut.:)


Gebraucht hatte ich im Internet auch gesucht,reichlich Renault Felgen mit ET 43,ET46 und ET50 zu bekommen.ET40 dagegen scheint wohl recht neu und nicht gängig zu sein,die werden gesucht,nicht verkauft.:D
 
Tolles Angebot...
Da fehlen sämtliche Angaben zu Felgenmaßen.;)
 
@wf:

Die beiden Angebote sind für Dokker,bzw, Lodgy,beide haben die ET50,diese Felgen habe ich hier.;)

Eine gebrauchte ET40 Felge zu bekommen ist fast unmöglich...
 
Ich suche im Moment noch keine Felgen,erstmal den Termin abwarten.:)

Wenn die Räder passen Sensoren einsetzen lassen und gut ist.Dann entfällt der ganze Aufwand Felgen aufzutreiben und die Alten zu verkaufen.Platz ist ja auch nicht unendlich im Keller.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.492
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück