Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Passen tun Sie.Die Werkstatt hat es ja schon mit einem Lagerfahrzeug probiert,ET50 Felgen hatten Sie vor Ort.;)

Das Sensoren nötig sind ist klar,wären bei neuen Felgen aber auch die selben Kosten,RDKS ist ja eben vorhanden...

Prüfen und Eintragen kann niemals 400 Euro kosten,wie ein Felgensatz von Renault.:huh:

Kaufe ich neue müßten die Reifen ja auch von den Alten ab und auf die Neuen aufgezogen und gewuchtet werden.Diesen Posten kalkuliert das AH mit insgesamt 85 Euro.
 
Bin gerade eben nach Hause gekommen,auf dieser Fahrt leuchtete plötzlich die orange farbene Störungslampe in Verbindung mit der Warnleuche mit dem Motorsymbol drauf auf.

Also morgen Früh gleich wieder die Werkstatt anrufen...
 
Ging die Meldung nach abschalten und Motorneustart wieder weg?
 
Hi Helmut,

Zuerst per Hand umgeschaltet auf Benzinbetrieb um zu sehen ob es an der zusätzlichen Gastechnik liegt-An der nächsten Ampel Motor abgestellt,neu gestartet,unverändert.So 1-1,5 km später ging die Lampe mit den Wellenlinien dann aus,bleibt auch bei Gasbetrieb aus aber die mit dem Motorsymbol leuchtet weiterhin.:huh:

Zu Hause angekommen dann mal Motor laufen lassen,Tür aufgemacht,klingt auch anders,irgendwas läuft da nicht rund und es scheppert irgendwo vorn.:angry:
 
aber die mit dem Motorsymbol leuchtet weiterhin.:huh:

Dann ist es kein sporadischer, bzw. kein Fehler mit niederer Priorität und eigentlich schon etwas von größerer Tragweite.
Die nächsthöhere Stufe wäre dann schon das Notlaufprogram.

Ich drück Dir die Daumen für morgen! :prost: :)
 
So Helmut,

gerade hat das AH zurück gerufen,düse gleich los,um 10 Uhr soll ich dort sein.Sie wollen mal den Fehler auslesen.;)
 
So, meiner war gestern wegen diversen Kleinigkeiten auch in der Werkstatt.
unter anderem wegen:

- Heckklappe schließt nicht richtig. Anzeige „Tür offen“ erscheint im Display.
-> Abschließen unmöglich.

- Klappern im vorderen Bereich links. Vorrangig beim überfahren kleinerer Unebenheiten. Bspw. Gullideckel.

- Leistungsschwankungen vom Getriebe, unabhängig vom Beladungszustand des Fahrzeugs. Turbo scheint manchmal ausgeschaltet zu sein. Nach ausschalten des Fahrzeugs, kurzer Wartezeit und wieder starten des Fahrzeugs, hat er gefühlt wieder viel mehr Zugkraft.

Nachdem ich das Auto dann abgeholt habe, wurde mir wegen den Leistungsschwankungen eine neue Software drauf gespielt, die ich dank Stefanvde seinem hinweiß in einem Forum, weitergegeben habe.

Bezüglich des klapperns haben Sie kurz die Vorderachse gelockert und wieder festgezogen, eine Probefahrt gemacht und es sollte weg sein. Naja, was weg war weiß ich nicht, aber das klappert immernoch :lol:

Das Heckschloß wurde ausgetauscht, und funzt wieder.

Jetzt kommt das Aber..., denn als ich am späten Nachmittag mein Kind im Römer auf den hinteren Sitz befestigte, lag dort ein kleines Schutzgummi auf dem Sitz, welches von dem Sensor ist der an dem Türrahmen eingedrückt wird und das Signal weitergibt, dass die Tür verschlossen ist, außerdem ist das dingen jetzt locker. Dann habe ich ein wenig weiter unten auf den Sitz geschaut und bemerkt das der Sitzbezug einen kleinen (ca. 5-7cm) langen riss hat. Mal sehen welcher Lehrling/Praktikant das war :D und ob sie mir die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Nachher, wenn ich in die Werkstatt fahre weiß ich mehr. Auf jedenfall war der Sitz vor dem Werkstattbesuch ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück.

Die Motorkontrolleuchte war noch an als ich im AH ankam,schonmal gut.;)

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab dann "Fehlzündungen im Gasbetrieb".Sie haben den Speicher erstmal gelöscht...

Auf der Rückfahrt lief er dann auch normal.

Laut Mechaniker kann es vorkommen das sich ein Gasinjektor verklebt,durch Parafine bei Minustemperaturen.Alles schön und gut,wir haben aber schon seit Tagen keine Minustemperaturen mehr gehabt...:D

Auch hat der Wagen ja noch nicht mal die 1. Inspektion hinter sich,ist ja noch recht neu.

Aussage vom Techniker,14.000 km sind ja schon 'ne ganze Menge...:o

Ich glaube die trauen ihrem tce noch weniger wie ich.:huh:

PS: Hatte da ja etwas Zeit über den Hof zu schauen was Sie so da stehen haben.Leider keine Kamera dabei gehabt,aber dort stand ein weißer Duster Pick-Up,schaut nicht übel aus der Wagen.:)
 
So,Wetter heute nochmal gut,am WE soll es hier ja wieder regnen und auch kälter werden,brrrr.:huh:

Also nochmal fix das Kabel vom Balkon geworfen und den MCV ausgesaugt und Verkleidungen abgewischt.

Dabei auch Änderungen zur Generation I festgestellt:

Die Verkleidungen sind ja immer noch aus Kunststoff,weiterhin gut abwischbar.:)
Allerdings ist das Material weicher und kratzempfindlicher wie beim alten Logan.:o

Die Polster dagegen sind glatter wie beim Alten,lassen sich wesentlich besser absaugen,die Teppiche sind auch besser,Fußmatten sowieso.

Besonders gut finde ich das man jetzt auf der Fahrerseite zumindest Arretierungen hat,damit die Matte nicht mehr verrutschen kann (Pedale).;)
 
Man,ist das ein Wetter.:o

Am Dienstag habe ich ja den Termin wegen der Sommerräder und jetzt das:

:o
 

Anhänge

  • Schnee1.jpg
    Schnee1.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 40
  • Schnee2.jpg
    Schnee2.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 36
Wo hast du denn die Kofferraumwanne her? Bräuchte auch eine! :)
 
Die habe ich Online bei kofferraumwanne.de bestellt gehabt.;)
 
Die Kofferraumwanne ist echt gut,geht prima sauber,nix verrutscht unterwegs.:)

War die Tage einkaufen und habe auch Getränke geholt.Also,viele sagen ja der MCV II wäre sooo klein geworden...
3 Kästen Coca Cola (12x1l) passen nebeneinander,das Ganze 2 mal voreinander,also 6 Kisten.:)
Eine Decke drauf,damit nix zwischen die Flaschen rutsch,darüber sind noch locker 10 cm Platz für den restlichen Einkauf,das Laderollo geht dann auch noch zu.:D

Felgen habe ich übrigens jetzt bestellt,die alten ET50 vom Logan I passen zwar theoretisch,in den Radkästen wäre genug Platz,selbst bei voll eingeschlagener Lenkung,allerdings schleifen sie vorn am Bremssattel beim tce,wird beim dci dann wohl ähnlich sein.

Im AH hatte man das im Vorfeld zwar probiert,mit einem Lagerfahrzeug,dort haute es auch hin,der Basismotor hat allerdings eine andere Bremsanlage.:huh:

Bestellt wurden nun Felgen eines Alternativherstellers,deutlich günstiger,das neue Angebot liegt für neue Felge und umziehen/auswuchten des Reifens bei 70 Euro pro Rad,das ist durchaus noch ok.:)

Die Windabweiser liegen auch noch im AH,wollen montieren wenn die Räder fertig sind,da die Dinger nicht nur eingeklemmt sondern wohl zusätzlich noch verklebt werden,als ich Termin hatte waren es -2 Grad,nicht ganz ideal für den Kleber.:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.646
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück