Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

So,das AH hat angerufen.:)

Die Felgen sind da und sie haben die SR auch schon komplett vormontiert,Sensoren drin,Reifen drauf usw.
Am Freitag habe ich einen Termin kann kommen die SR an's Auto und die Windabweiser sollen dann auch endlich montiert werden.

In den letzten Tagen wären die echt schon schön gewesen.:D
 
So,die SR sind fertig und am Auto,die WR lagern nun im Keller.:)

Auch die Windabweiser sind dran und sehr praktisch,bringen eine Menge.
Im Stadtverkehr kein Zug mehr und auch auf der BAB ist es bei leicht geöffneten Fenstern wesentlich leiser.;)

Jetzt wo wieder die Michelin drauf sind ist das Fahrverhalten auch deutlich stabiler geworden,die Fulda WR sind also nicht wirklich empfehlenswert.:D
 
So,da die Windabweiser ja jetzt dran sind und einige gefragt hatten wie das denn beim neuen Logan optisch aussieht hier mal ein Bild davon.;)

Zum Verbrauch,der lag ja bisher deutlich über der Werksangabe...
Seit ein paar Wochen wird ja die Sommergasmischung an den Tankstellen angeliefert,der Durchschnittsverbrauch ist seitdem um ziemlich glatt 1l nach unten gegangen.Mal sehen ob er nun noch weiter fällt wo die SR drauf sind.:)

Im Moment pendelt er um 6,5l/100km.;)
 

Anhänge

  • Windabweiser.jpg
    Windabweiser.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 47
Hatte der Mechaniker gesagt,steht aber nix drauf,Renault vertreibt die direkt,wohl unter eigener Teilenr. ;)
 
So,die Windabweiser wurden in den letzten Tagen getestet.:)

Auf der BAB Fenster nur etwas auf,so das die Oberkante der Scheibe praktisch noch dahinter bleibt.
Das Geräuschlevel hält sich in Grenzen,es ist zugfrei und die nach Oben aufsteigende warme Luft kann da gut abziehen.Dazu die Frischluftzufuhr auf Mitte und Unten,klappt.Wesentlich angenehmer wie ohne Abweiser,sonst hat man einen Höllenkrach und Zug direkt auf Ohrhöhe.;)

Im Stadtverkehr,können beide Fenster eig. ganz offen sein,nur ein angenehmes Lüftchen,kein Sturm wie ohne.

Über Land können die Scheiben halb offen bleiben,trotzdem gut auszuhalten.:rolleyes:

Heute Morgen war es hier schon gut warm und da wir nach dem Mittagessen noch weg gefahren sind bin ich schon früh runter,habe beide Fenster ein kleines Stück runter gefahren.Bleibt die Scheibenoberkante hinter den Abweisern sieht man das durch die Tönung nicht und die Wärme staut sich wesentlich weniger im abgestellten Auto.

Eine Investition die sich echt gelohnt hat.:)
 
Habe mir die Woche eine Einbau 12V Steckdose mit Klappdeckel von Hella für den Kofferraum besorgt und heute Morgen zumindest schon mal mechanisch eingebaut.

Habe sie links neben die Kofferraumleuchte in die Seitenschiene aus Kunststoff gesetzt.

Den Kunststoffring angehalten,mit einem Körner den Innendurchmesser angezeichnet,dann die Wandstärke des Rings dazu gerechnet,angekörnt und mit einem Cuttermesser das Loch für die Steckdose vorsichtig herausgearbeitet.

In der Tiefe ist genug Platz für die Steckdose,den Ring einstecken und das Innenteil einclipsen,verrastet sofort.:)

Verkabelt habe ich noch nicht,wollte erst die Kabel anlöten,aber da zwar Platz zum Blech.nur halt nicht übermäßig,vorhanden ist werde ich die Tage einen Winkelstecker für Bortdsteckdosen besorgen,dann ist das Ganze gleich vernünftig isoliert.;)
 

Anhänge

  • Steckdose.JPG
    Steckdose.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Heute den freien Tag genutzt und die Verkabelung der Steckdose gemacht.:)

Dafür habe ich Kabelschuhe zum aufquetschen und Quetschverbinder besorgt.;)

Nachdem alles fertig war noch den Wagen gewaschen und Versiegelt.:D
 

Anhänge

  • Steckdose3.JPG
    Steckdose3.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • Steckdose4.JPG
    Steckdose4.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • Steckdose2.JPG
    Steckdose2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • Steckdose5.JPG
    Steckdose5.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • Steckdose6.JPG
    Steckdose6.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
So,eben den Wagen von der Werkstatt abgeholt.:)

Zuerst mal: Der S&S Fehler trat natürlich dort nicht auf,immer nur sporadisch,mal häufiger,mal Tage lang nicht...:huh:
Sie haben jetzt den Kupplungspedalschalter etwas nachgestellt,werde es nun mal testen.;)

Aber der Fehler mit der Fehlerleuchte ("Fehlzündungen im Gasbetrieb") wurde wohl lokalisiert.:)
Sie sind nach ihrem Fehlerprotokoll gegangen,Punkt für Punkt und stellten einen zu großen Elektrodenabstand an allen 3 Zündkerzen fest.

Diese wurden nun gewechselt.Außerdem gibt es jetzt andere Zündkerzen für den LPG und die wurden nun auch verbaut,ausgeliefert wurde der MCV mit den Standardkerzen,in der Serie soll das wohl bereits geändert worden sein.
 
Schade das du keine Daten zu den unterschiedlichen Kerzen mitgeliefert hast.
Der Ersatzteilkatalog kennt bei den TCE Zündkerzen aktuell keine Unterschiede.
 
@Texas:

War erst nochmal im AH,da der Wagen nun bei manchen Geschwindigkeiten wieder ruckelt...:huh:
Sind wieder die selben Kerzen die drin waren,gibt immer noch nur diese Einen für den tce90.
 
@Texas:

Das tut mir Leid,in die Richtung geht mein Interesse überhaupt nicht.:mellow:

Ich arbeite selbst im Automobilbau,und wenn ich dann mal Feierabend habe,dann kümmere ich mich eher um andere Dinge.:D

Habe den Wagen gekauft um zu fahren,nicht zu basteln.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.027
Mitglieder
71.103
Neuestes Mitglied
Plüschbaer
Zurück