Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Lange Laufleistung ist bei mir ja relativ wenig für das Alter. Bei den Blinkern ist mir nichts aufgefallen. Der Airbag wird nicht gemeldet? Wie stellt der TÜV das dann fest? Beim Fehler Auslesen werden bei meinem Wagen derzeit keine Fehler gefunden.
 
Die Zeitkomponente spielt bei Übergangswiderständen eine Rolle. Der Fehler (nicht plausibler Widerstandswert) kann erst auftreten, wenn der Schalter in die andere Stellung gebracht wird. Gleichzeitig wird die Störungsleuchte aktiv. Airbag Deaktivierungsschalter, die lange Zeit nicht betätigt wurden, begünstigen dieses Problem.
Deshalb vor dem Termin testen, um Überraschungen zu vermeiden.
 
Hast Du beim tce nicht sowieso die größere Bremsanlage mit den innenbelüfteten Scheiben?
innenbelüftet sind die Scheiben. Besonders groß kommen mir die aber nicht vor. Hab aber nur den Vergleich mit dem Vorgängerwagen Ford Mondeo. Bei deinem Wagen sind die nicht innenbelüftet?
 
@Sven

Nein,sind ganz einfache 0815 Bremsscheiben wie auch bei der ersten Limo mit 75 PS.

Der MCV II mit 90 PS den ich ja auch selbst mal hatte,der hatte Innenbelüftete und ich glaube der MCV I mit 84 PS auch,aber der war ja auch leer schon deutlich schwerer.;)

Für die jetzt doch sehr einfach gestrickte Bremse kann ich mit 74 tkm auf jeden Fall nicht meckern.

80000 km würde sie auch problemlos durchhalten,aber ich hab keine Lust den mit 76000 km zur Inspektion zu geben und 4000 km später wieder einen Termin für die Bremse zu machen.

Sollen die mal gleich mitmachen und dann ist erstmal wieder 1 Jahr Ruhe.:)

Wenn es dann wärmer ist muss ich mal die Fahrertür auseinander nehmen und schauen,irgendwas da drin klappert.:huh:

Der Teppich vorn im Beifahrerfußraum hat sich an der Seite gelöst da will ich auch noch nach gucken aber ansonsten ist der Wagen recht gut beieinander, mal abgesehen von den recht kratzempfindlichen Türverkleidungen.
Besonders an der Beifahrertür sieht es schlimm aus.
 
Da müsste dann vielleicht die Person auf dem Beifahrersitz vielleicht mal ne Menge Geklimper abnehmen ;)

Wenn Du technisch in der Lage bist die Grate an den Scheiben zu entfernen und auch noch die Scheibendicke zu ermitteln, sollte es doch kein Problem für Dich sein Scheiben und Beläge selbst zu ersetzen.
Das hängt natürlich auch davon ab, ob sich das für Dich wirtschaftlich rechnet.
 
So,den Sandero gerade abgegeben für den Service und aktuell einen älteren Megane als Ersatzwagen.

Eigentlich sollte ich meinen Morgen abholen können aber es dauert etwas länger,irgendwann nächste Woche wegen Krankenstand in der Werkstatt.

Dafür gibt es das Ersatzfahrzeug nun ohne Berechnung. :)
 
@Stefanvde
Schön das du dich freust jetzt mit einem Megane dahinzugleiten. Hab gestern den Stepway meiner Frau vollgetankt und bei 80€ wieder Schnappatmung bekommen. Bin ich froh bisher knapp 90000 km ohne Ärger mit der Gasanlage gefahren zu sein. (MCV2 und Jogger)
 
So,mein Sandero ist nun auch wieder zu Hause, mit frischem Öl und neuen Bremsen, Kilometerstand 77000,sonst war alles ok. :)
 

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Intensivreinigung mit Sandstrahlgerät.....neue Geld Druckmaschine. Zumal ja im eingebauten Zustand, sonst hätte alles entlüftet werden müssen und wäre etwas teurer geworden.
Hieß ja früher mal "Createur de Automobile" bei Rönno. :)
 
Am Wochenende den Wagen innen gründlich sauber gemacht, wird jetzt noch gewaschen und irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen wenn sich das Wetter richtig stabilisiert hat auch noch poliert vor dem Sommer und die SR wieder drauf.

Derzeit warte ich nun noch auf den neuen Innenraum Luftfilter den ich bestellt habe.
 
@Stefanvde Scheiben und Beläge vorne mal eben 390 EURO brutto.
Das ist schon eine Hausnummer. Komplettsatz innenbelüftet ATE liegt bei 130 EURO. Brembo 120 EURO. Plus Federn und Fett 10 EURO.

Die Überholung der Bremszangen finde ich persönlich auch etwas heftig. Drahtbürste und Feile tun es auch und ist in 10 Minuten insgesamt sauber erledigt.
Ein Stundenverrechnungssatz von 105 Euro brutto ist ja inzwischen selbst bei DACIA Normalität und fast noch als günstig zu bezeichnen.
Immerhin war das Ersatzfahrzeug o.B.

Aber egal. Du fährst wieder mit einem guten Gefühl und Dein Auto sollte sicher sein.
 
@Hopper

Es gibt wohl 3 Zulieferer für Bremsen beim Sandero II.

Unglücklicherweise hat der kleine SCE in meinem Fall TRW drauf gehabt.

Das Problem war,es war schwierig dafür überhaupt Teile aufzutreiben.

Bei Terminvergabe 4 Wochen vorher haben sie die schon geordert und die haben 3 Wochen gebraucht bis sie bereitlagen im AH.

Ich habe die Kartons noch gesehen,TRW,made in USA mit Aufklebern der Lufthansa Cargo drauf.:bang:

Bin froh das es überhaupt fertig wurde,da die Luftfracht noch draufkam gab mir die Werkstatt Rabatt auf die Teile,damit sie mit ihrem KVA hinkamen, fand ich eigentlich einen fairen Zug.:)

Ich hatte ja vorher selbst schon den Grad der Scheiben abgefeilt um mal ordentlich die Stärke Messe zu können,die Sättel sahen nach 4 Jahren heftig aus,wowas hab ich so noch nicht gesehen.:mellow:

Das sie alles gründlichst gereinigt haben ist ok,sonst klemmt immer irgendwann was am Schwimmsattel und die Beläge nutzen ungleichmäßig ab...

Was so nicht mit auf der Rechnung auftaucht aber gemacht wurde,nach Reinigung der Sättel sind die Silber gesprüht worden,sehen nun wieder auch optisch 1a aus,bei meinen Stahlfelgen nun zwar nicht so wichtig aber wenn jemand Alus fährt und da schaut so ein Gammel durch ist schon unschön.;)

Bin zufrieden,Mühe hat sich der Mechaniker wirklich gegeben,keine Geräusche mehr,saubere gleichmäßige Bremswirkung,alles top.

Nach 4 Jahren Nutzung geht es für mich ok.

Und beim Castrol RN17 Öl habe ich hier im Forum schon ganz andere Preise gesehen,da ist unser Händler im Vergleich sogar recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremse vorn, Leihwagen, Garantie und Öl um 900 oder fehlt da was?
Auf jedenfall fährt er wieder mit sicherem Gefühl das ist ja auch was Wert.
 
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