Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Du hast das H vergessen .....Reh-produzierbar
 
Stefan
Ich bin ja nicht firm bei den heutigen Benzinern, aber bei unserem Diesel ist z.B. deutlich zu spüren, wie er im Leerlauf auf minimalste Last reagiert - er nimmt dann sofort die Drehzahl hoch.

Jetzt mal rückwärts gedacht beim Benziner.
Was passiert wenn die Elektronik eine Motorentlastung durch Kupplungstrennung registriert und das Gemisch "zuviel" reduzieren würde. Der Motor würde absterben.

Das nur mal als Gedankengang
 
Die LandiRenzo Vertragswerkstatt hier am Ort hat schon geguckt gehabt und sagt ganz klar es läge am Ventilspiel das aus dem Maß gelaufen ist und eingestellt werden muss. ;)

Dadurch das es nicht mehr stimmt erstickt der Motor im Standgas ab der Nachverbrennung der Abgase.

Habe die bei Renault darauf hingewiesen da mal zu schauen.
Aber vom Meister hieß es das Einstellen wäre ja erst 25.000 km her.könne nicht sein.:bang:

Nun gut,sollen sie halt suchen.

Aber wenn die nach x Tagen plötzlich drauf kommen das es am Ventilspiel liegt zahle ich wohl das Einstellen aber nicht tagelange Fehlersuche und unnötig lange Ersatzwagen. :D

Hatte Zeugen dabei als ich den Wagen hinbrachte und auf das Ventilspiel hinwies.;)
 
So mal ein kurzes Update.;)

Der Wagen steht ja jetzt EINE WOCHE im AH rum.
Bisher hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und Kabel kontrolliert.
Auf die Frage ob er denn schon den Temperaturfühler getauscht hätte wurde das verneint. :huh:
Er wolle morgen doch lieber erst die Zündkerzen kontrollieren...

Im Moment bin ich echt ernsthaft am Überlegen ob ich den Wagen da weghole und zur weiteren Diagnose zum Bäcker bringe.:bang:
 
Er hat vorhin angerufen,hole den Wagen morgen ab.:huh:
Ausgelesen hat er den Wagen und gefahren,über die ganzen Tage wohl so 60 km.
Ansonsten hat er die ganze Zeit nix gemacht.
Weder das Ventilspiel wurde überprüft noch der aussetzende Temperaturfühler ersetzt.

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt das erteilte Aufträge nicht ausgeführt werden.

Das Nichts soll nun 80 Euro kosten...

Ich hole den Morgen ab und wenn er liegen bleibt rufe ich den ADAC.:bang:
 
Im Moment bin ich echt ernsthaft am Überlegen ob ich den Wagen da weghole und zur weiteren Diagnose zum Bäcker bringe.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt das erteilte Aufträge nicht ausgeführt werden.

Das Nichts soll nun 80 Euro kosten...

Dieser gute Mann war vorher u.U. wirklich ein Bäcker.
Er hat dann seine Backstube aufgegeben, weil er seinen Murks immer selber fressen mußte.
Daher verständlich, wenn einem da als Kunde das Messer in der Tasche aufgeht.

Dabei erinnere ich mich an einen Ausspruch von @Texas der einmal sagte "Servicewüste Deutschland". -_-
 
@Helmut2

Der gute Mann hat sogar einen Meistertitel und ist der Werkstattleiter dort im Hause.

Seit sein Vorgänger vor 2,5 Jahren in Rente ging ist dort das Chaos ausgebrochen.:D

Mal im Ernst,das sie bei Fehlerspeicher Eintrag zum Temperaturfühler nicht blind tauschen sondern erst die Verkabelung prüfen macht ja Sinn.
Aber wenn das Teil schon leicht leckt und beim Gegenklopfen der Ventilator ab und aus geht,Was muss man da noch Überlegen?:think:

Ich hole das Ding ab,die Teilenr des Teil war hier im Forum,hab ich schon einen Händler gefunden und bestellt.
 
Hi Robert.

Ein Auto zu verkaufen mag ja noch gehen.
Aber halten muss man den Kunden mit gutem Service.
Und da hapert es in letzter Zeit leider.:huh:

Schade eig,bin seit 2005 bei dem Autohaus.
War immer gut,2015 zogen sie in den neuen wesentlich grösseren Standort um.Da fing alles an.Und seit der alte Werkstattleiter 2017 in Rente ging läuft gar nichts mehr.

Da andere Renault Händler mindestens 40km weg oder auf der anderen Weserseite sind fällt sie Marke so aus der Auswahl raus.
 
Ist OT, aber passt zum Thema Service:
Da ich, eh nur Gebrauchtwagen kaufe, sehen meine Autos, wenn überhaupt nur freieWerkstätten von innen.;)
Aber bzgl. Service, da muss ich euch recht geben. Da sieht es mau aus und das leider nicht nur bei Dacia/Renault. Wenn es danach geht, dann habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Mitsubishi- und Suzuki-Händlern gemacht.
 
Ich denke, dass die Service-Qualität nur bedingt etwas mit der Marke zu tun hat. Schlechte Vertragswerkstätten wird es bei allen Herstellern geben.

Material kostet wenig, Arbeitszeit ist teuer. Und Angestellte sind ein Klotz am Bein, wenn es nichts zu tun gibt. Also verkauft man lieber als dass man Dienstleistungen anbietet. Insbesondere, weil Autoverkäufer/Autohändler kein geschützter Titel ist. Das kann jeder probieren, egal wie erfahren er im Führen eines Unternehmens ist.
 
Deshalb soll es in Zukunft ein Fabrikat werden wo es mehrere Händler/Werkstätten in vernünftig erreichbarer Entfernung gibt.

Dann kann man auswählen,steigert sicher auch die Anstrengungen der Betriebe wenn Konkurrenten vorhanden sind.

Beim Kauf ist es recht egal,da kann man auch 50-60 km fahren wenn der Preis besser ist.
Aber der Service sollte vor Ort gut sein.
 
Ich denke, dass die Service-Qualität nur bedingt etwas mit der Marke zu tun hat. Schlechte Vertragswerkstätten wird es bei allen Herstellern geben.
Ich bin ein emotionaler Mensch: Wenn ein Händler/Marke es versch.. en hat, will ich nicht mehr davon wissen.....

Kann sein, dass es mir beim Wettbewerb nicht besser geht, aber zweimal das gleiche Schlechte tu ich mir nicht an (grundsätzlich, nicht nur bei Karren).
 
... Wenn ein Händler/Marke es versch.. en hat, will ich nicht mehr davon wissen ...
OK.

Zum Glück gibt es genug verschiedene Marken, so dass man sich das mehrmals leisten kann :).




Aber der Service sollte vor Ort gut sein.
Aber wie Du selber festgestellt hast, hängt der Service von Menschen ab, die sich kümmern. Und das kann sich sehr schnell ändern, das Personal kann jederzeit wechseln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.365
Beiträge
1.024.300
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück