Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Stefan! Nicht das obendrauf auch noch die MKL kaputt ist?!:hammer:

Das wäre unfair- und trifft dann auch den Falschen! Drück die die Daumen, das bald wieder alles zur Zufriedenheit läuft!-_-

VG,
Murphy
 
@Murphy

Will gleich mal ins Gewerbegebiet fahren.Da ist ja heute Niemand und mal bei laufendem Motor an dem Kabelstrang wackeln der vom Fühler weg geht.
Am Sonntag den Wagen hier unter dem Fenstern laufen lassen wäre nicht gut.:D
 
So,war da vorhin noch bei.
Wenn ich den Stecker abziehe dreht der Lüfter.
Ansonst passiert nichts wenn ich am Kabelstrang wackel.
Allerdings wenn ich den Stecker anfasse und rüttel geht der Lüfter mal an mal aus.
Scheint der Fühler in sich gewesen zu sein.

Heute Mittag lief er noch recht gut. Dann fing es an zu Regnen und er Bockt total,vielleicht Haarriss im Gehäuse.

Bringe ihn Morgen mal in's AH,mal sehen was sie sagen.
 
Habe den Wagen heute hingebracht.:)

Wollen Morgen den Temperaturfühler tauschen und schauen was er dann macht.;)
 
Hoffentlich war es das dann. Ich drücke die Daumen.
 
Ich hätte mir den Fühler einfach auch verdacht gekauft und selber gewechselt. Das ist kein Hexenwerk.
 
Er hat heute mit der Fehlersuche angefangen.
Sucht aber noch,Hat Morgen frei und macht dann Donnerstag weiter.;)
 
Habe heute mal da angerufen...
Der Temperaturfühler ist gewechselt und der Fehlereintrag kam auch nicht wieder.:)

Er dreht nun auch nicht mehr von selbst hoch.
Das war aber auch schon das Positive.:huh:

Kalt läuft Er,Aber sobald er warm wird nimmt er schlecht Gas an und säuft im Standgas ab,lässt sich dann kaum wieder starten. :bang:

Sie suchen also weiter.

Ich persönlich tippe ja fast darauf das das Ventilspiel aus dem Maß gelaufen ist,die letzte Einstellung ist 25000 km her.Davor lief er 30000 km bis zur nötigen Einstellung.;)

Bin mal gespannt wie viele Tage sie brauchen bis ihnen diese Idee kommt...:D

Solange fahre ich erstmal den MCV I den die Mechaniker sonst als Werkstattwagen haben weiter.
 
Morgen haben sie den Wagen eine Woche.

Habe vorhin mal am Ersatzwagen geschaut.Immerhin sind Winterreifen drauf falls es länger dauert.:D:D:D
 
Stimmt.Mit einer Woche hatte ich auch nicht gerechnet. :huh:
Da ist ein ganz einfacher 1.6er drin,8 Ventile.
Nicht mal ne AC,im Motorraum ist so viel Platz da kann man sogar noch tanzen.Man kommt recht gut überall dran.:bang:
 
Das sie den da haben heisst ja nicht das sie dran Arbeiten:lol:
Ich war auch Arbeiten und hatte keine Zeit die ganzen Tage über den Zaun zu gucken ob sie was dran tun.;)

Wahrscheinlich haben sie den ganz hinten in die Ecke gestellt und hoffen er repariert sich selbst.:D

Ich hoffe eher der wird ihnen vom Hof geklaut,Das wäre a. zumindest versichert und b. wahrscheinlich die beste Lösung für die Dreckskarre.:bang:
 
Ein sporadischer Fehler kann jemand aber auch zur Verzweiflung bringen.

Man sucht/beobachtet stundenlag und nichts passiert.
Entnervt will man dann Pause machen, dreht sich um und hört hinter sich plötzlich ...... PENG :bang:
 
Sporadisch wäre ja noch schön Helmut.
Man braucht nur die Kupplung treten bei warmem Motor und er stirbt sofort Ab,gut reproduzierbar.
 
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