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Ist der Intervall doch 80000km oder warum wurde bei dir noch nicht getauscht?Meine Zündkerzen sind jetzt 67000km drin und wurden erst kontrolliert, sehen noch gut aus, kaum Verschleiss.
Die sehen ja noch richtig gut aus. Die Mittelelektrode ist noch gut in Form.Habe eben die Zündkerzen getauscht und bin auch positiv überrascht gewesen.
Sehen nun nach 20.000 km im Motor noch richtig gut aus,kein erkennbarer Verschleiß.
Werde nun mal probeweise den Satz bis 160.000 km drin lassen.
Der Reservesatz ist ja eh an Bord und Werkzeug auch,überschaubares Risiko.
Ich hatte den Wagen ja mit 72.500 km gekauft und die Kerzen dann bei 80.000 km getauscht.Es waren original Renault Kerzen drin und die sahen da sehr übel aus.
War natürlich davon ausgegangen das die bei 40.000 eingesetzt wurden,was dem Intervall entsprechen würde,laut Wartungsplan.Ist aber auch möglich das die nie gewechselt wurden.
Seit ich den Wagen habe weiß ich was wann gemacht wurde,da ich Kleinkram wie Zündkerzen und Luftfilter selbst mache.
So sehen Die aus die ich jetzt ausgebaut habe:
Vor Ende der Generation I wurden wahrscheinlich die verschiedenen Versionen noch mal dezimiert. Es gab ja zuletzt Basisversionen mit Lenkhilfe und Umluftheizung, dann wurden auch Scheinwerfer mit Blinker innen verbaut und eben wie bei dir der Reinluftfilter.Der 2012er nun hat komischerweise Einen
Will gleich mal Fehler auslesen...
Seit 500 km fahre ich den MCV erstmal auf Benzin da er immer mehr gemuckt hatte.
Lief bis Gestern Super,aber nun dreht er wieder plötzlich hoch und dann fällt die Drehzahl plötzlich so ab das er ausgeht wenn man gerade an der Ampel steht.
Manchmal kriegt man ihn dann kaum wieder an und er riecht dann nach Benzin,also abgesoffen.
Beim Beschleunigen ruckelt er dann teilweise auch.
Komisch ist das sich dabei nie eine Leuchte meldet.