Umstieg vom Clio III

Aber aus deiner Aussage spricht schon heraus das du noch nicht viel Erfahrung mit Autos verschiedener Arten hattest.

Leider doch, das Gegenteil ist richtig.
Durch Hobby und ehemaligen Beruf bin ich gezwungernermassen sehr viel "Off Road" gefahren und weiss worauf es wirklich ankommt. Glaub mir: Irgendwelche "4 cm mehr Bodenfreiheit" helfen da überhaupt nicht. Und "off road" fängt eben schon bei unbefestigten Wegen an, denn mit "road" sind immer aspahltierte Wege gemeint, im echten weglosen Gelände ist auch für G-Klasse, Lada Niva usw... schnell Schicht im Schacht...

Oft versuchen Autokäufer eher "emotionale" Entscheidungen (off - roadiges Aussehen schaut "cool" aus) mit vorgeblich "rationalen" Beweggründen zu untermauern:

Angeblich braucht es dann einen "stepway" weil man ja so oft auf unbefestigten Wegen herumfährt und man ohne Stepway ständig aufsetzten würde.

Ich nenne das "sich die eigene Entscheidung schönlügen" ;)

Aber ok, wenn jemand sagt: "Ich find das Stepway Design einfach obercool, dass es sonst nur Nachteile hat ist mir klar" ist das ehrlich und muss akzeptiert werden.

Genau so wie die Entscheidung zu SUVs, diese Fahrzeuggattung ist so erfolgreich weil ein Auto eben sehr oft immer noch - ich sags mal etwas böse - als "Schwanzverlängerung" gesehen wird. Beliebt sind "bullige" aggressive" Formen die den anderen Verkehrsteilnehmer vermitteln sollen: "Bahn frei, jetzt komm ich!" ;)

Rational lässt sich der Kauf eines SUVs in 99,9 % der Fälle nie erklären, aber fragt mal deren Besitzer die erklären Euch dann genau wieso sie unbedingt einen SUV brauchen und nichts anderes ;)

Und der wenn der SUV der "Offroader für Arme" ist, dann ist der Steppy wohl eher der "SUV für Arme"...

Wie sagt man jetzt:
"Duck und wech..." :D
 
...Und der wenn der SUV der "Offroader für Arme" ist, dann ist der Steppy wohl eher der "SUV für Arme"...

Wie sagt man jetzt:
"Duck und wech..." :D

Dein letzter Spruch sagt mir, dass Du Dir bewusst bist, dass Du grob geschätzt etwa die Hälfte der Forumsmitglieder hier beleidigt hast, die entweder SANDERO Stepway oder DUSTER fahren. Was willst Du eigentlich hier: Gezielt die Community aufmischen oder Dich wichtig machen wegen Deiner oberwichtigen, weltrettenden Gelände-Einsätze, wogegen wir SUV-Fahrer nur arme Würstchen sind ? Naja, wer angibt und dabei andere lächerlich machen will, hat´s wohl auch nötig, einen Ersatz für ein gewisses anatomisches Detail hier heraushängen zu lassen.:buh::buh::buh:
 
Dein letzter Spruch sagt mir, dass Du Dir bewusst bist, dass Du grob geschätzt etwa die Hälfte der Forumsmitglieder hier beleidigt hast, die entweder SANDERO Stepway oder DUSTER fahren. Was willst Du eigentlich hier: Gezielt die Community aufmischen oder Dich wichtig machen wegen Deiner oberwichtigen, weltrettenden Gelände-Einsätze, wogegen wir SUV-Fahrer nur arme Würstchen sind ? Naja, wer angibt und dabei andere lächerlich machen will, hat´s wohl auch nötig, einen Ersatz für ein gewisses anatomisches Detail hier heraushängen zu lassen.:buh::buh::buh:

Hehe cool mal down Alter ;)

Logisch mach ich mich lustig über Steppys und Duster Fahrer, weil der Dacia eigentlich ein "Vernunftsautos" ist (siehe Statussymbol Werbekampagne) aber SUVs und Offroadlook genau das Gegenteil von "Vernunft" darstellen.

Aber heh, niemand ist hier persönlich geworden, jeder soll doch fahren was er will (ich kanns ja eh nicht verhindern, oder? :D )

Ich finds eben immer wieder lustig wie dann Leute erklären warum sie so etwas unbedingt brauchen (ich hab mal aufgesetzt aber jetzt kann das nimmer passieren ich hab ja 4 cm mehr Bodenfreiheit! :D )

Du machst Dich ja auch über mich lustig (dabei hab ich nie geschrieben dass ich einen "weltrettenden Job" gehabt hätte, das hast Du Dir ausgedacht, oder?)
Ich hab auch nicht "angegeben" hab eben beim Bundesheer sehr viel mit Geländefahrzeugen zu tun gehabt, ausserdem durchs Hobby/Sport auch sehr viel mit "normalen Fahrzeugen" auf sehr schlechten Wegen in Europa verbracht.

Was ist daran jetzt "Angeberei"?

Also ich hol die Friedenspfeiffe raus :D , wer den Steppy oder Duster "chic" findet soll ihn doch kaufen, oder?
Aber einen sinnvollen Nutzen haben die fast nie, da wirst auch Du mir übereinstimmen, oder?
 
Hehe cool mal down Alter ;)

Logisch mach ich mich lustig über Steppys und Duster Fahrer, weil der Dacia eigentlich ein "Vernunftsautos" ist (siehe Statussymbol Werbekampagne) aber SUVs und Offroadlook genau das Gegenteil von "Vernunft" darstellen.

Warum, wenn man für den günstigen Preis Offroad Optik bekommt, wer kann das besser als Dacia?

Also zählt der Werbeslogan immer noch. :D
 
ist doch ganz einfach:


autohersteller bieten das an,

was der kunde will

was der kunde glaubt zu wollen


und wenn es so ein unfug ist, wie
-viertürige coupes
-coupe suv
-überteuerter lifestyle mumpitz wie mini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Erst mal vielen Dank für die reichlichen Antworten. Irgendwie sind die Statusnachrichten im Spam gelandet... dachte schon es rührt sich keiner. Da bin ich erst mal viel, viel schlauer - D A N K E
 
ist doch ganz einfach:


autohersteller bieten das an,

was der kunde will

was der kunde glaubt zu wollen


und wenn es so ein unfug ist, wie
-viertürige coupes
-coupe suv
-überteuerter lifestyle mumpitz wie mini

....und wenn der Kunde nicht weiß was er glaubt haben zu wollen,dann wird halt werbewirksam nachgeholfen....:D
 
Nabend zusammen:D

@Renaultwechseler

Tipp von einem Vater und Grossvater,macht "Nägel mit Köpfen" kauft euch einen Lodgy oder Dokker,ob Stepway oder nicht:D

ist das erste Kind da kommt auch das zweite und ihr habt wieder ein Platzproblem;das habe ich bei meinem Sohn erlebt.Da musste er nach 2,5 J nochmal geld in die hand nehmen um sich ein grösseres Auto kaufen

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Nabend zusammen:D

@Renaultwechseler

Tipp von einem Vater und Grossvater,macht "Nägel mit Köpfen" kauft euch einen Lodgy oder Dokker,ob Stepway oder nicht:D

ist das erste Kind da kommt auch das zweite und ihr habt wieder ein Platzproblem;das habe ich bei meinem Sohn erlebt.Da musste er nach 2,5 J nochmal geld in die hand nehmen um sich ein grösseres Auto kaufen

Gruss aus dem Sauerland

Roland

Richtig!

Ich würde wohl aus heutiger Sicht zu Lodgy tendieren, hätten wir jetzt und heute unseren Nachwuchs.

Was hätte ich mich anno 94 über ein solches Angebot gefreut, wohl den Diesel genommen, um damit min 10 Jahre Kilometer zu machen.

Mit Kindern, da würde ich nach Möglichkeit viel Raum kaufen und das geht bei Dacia für einen guten Preis.
 
@ Renaultwechsler

Wegen der Kinder/Hund/Katze/Maus/Umzug/Urlaub/Einkauf/Bequemlichkeit ...
bin ich mit der ersten Kangoowelle geschwommen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich nie Platzprobleme hatte, dass ich die zweite Welle auch noch mitgemacht habe (+zweite Schiebetür).
Nun gehe ich wieder einen Schritt zurück und möchte gerne einen kleinen putzigen Sandero II.
Ich weiß zwar, dass ich dann nicht mehr so einen erhöhten Ausblick habe, und auch Schweller mehr achten muss, aber ich verkleinere mich ja bewusst.
Wie das mit der dann vorhandenen Ladekante wird, die ich beinahe 20 Jahre garnicht hatte, wird sich zeigen.
Diese Woche mache ich ne Probefahrt mit dem TCe90 beim Händler meines Vertrauens, fahre nach Hause und lade mal was ein. Und aus ;)
 
... oder nehme einfach den zweiten weiterhin großen Wagen mit flacher Ladefläche :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.606
Beiträge
1.030.705
Mitglieder
71.560
Neuestes Mitglied
Skordrin
Zurück