Umfrage zum Defekt des Gasdruck Sensor am TCe 100 ECO-G Motor

Definiere dein Problem mit Hilfe der Antwortmöglichkeiten - die Auswahl auf ist 4 Stimmen begrenzt

  • [TF] Captur II oder Clio V

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Güllepumpe und Acer haben einen Sensortausch hinter sich, aber keine Heizung, und die zwei (bis jetzt) Einzigen Heizungen (auch meiner) sind zwei Duster 2.

Ineressanterweise habe ich hier in der Nähe einen Anschluss dabei vorne links (wenn man von vorne reinschaut) entdeckt, und da ich sehr neugierig bin :D, weiss jemand warum da nichts angeschlossen ist? Bzw. wozu das ursprünglich gedacht war?
 

Anhänge

  • 1679388836826.jpg
    1679388836826.jpg
    191 KB · Aufrufe: 46
  • 1679388836884.jpg
    1679388836884.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 44
  • 1679388836934.jpg
    1679388836934.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 44
wo wird das Wasser für die Heizung abgezweigt und wo geht es zurück in den Kühlkreislauf?
 
Eben am 10/2021er S-Stepway (25.000km) meiner Frau nachgesehen, keine Heizung verbaut und bisher auch noch kein Problem gehabt in der Sache.
Werde nun noch an unserem Duster II nachschauen, ob der die Heizung hat. Das dauert aber noch bis zum Wochenende, vorher komm´ ich an den nicht ran. Mein alter 4er Golf hat übrigens auch keine Rail-Heizung und läuft :rolleyes: :lol:

Btw.... wie stimme ich dann für den Duster das 2. mal ab? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umschaltung auf LPG erfolgt super schnell…
Bei mir erfolgt die Umschaltung ebenfalls sehr schnell, auch bei niedrigen Temperaturen. Aber genau da liegt m.E. das Problem und die Umschaltung ist ZU früh.
Für's Erste habe ich mir jetzt angewöhnt, morgens nach etwa einem Kilometer manuell umzuschalten. Bei meinem nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich dann mal nachfragen, ob man die Umschalttemperatur nicht ein paar Grad höher einstellen kann. ;)
 
Hallo,
Mein Sandero 3 hat auch keine Heizung drann.
Bestellt 07.21 geliefert 10.21 Hergestellt in Marokko.
Laufleistung bis jetzt 13000 km bis jetzt keine Probleme.
Ab welcher Fahrleistung werden den Probleme gemeldet oder kommt es auf den Zufall an wen es erwischt?
MFG Georg
 
Vielleicht wäre eine elektrische Heizung nachrüsten ne´ Idee? Müsste ja nur ein paar Minuten aktiv sein. Dann würden auch Blindstopfen an den Anschlüssen am Rail Sinn machen.
 
Also ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir ist keine Heizung angeschlossen. Und bei mir haben sie sogar noch mehr gespart..... bin so langsam echt sauer. Der Anschluss wo die Heizung angeschlossen werden soll ist nicht einmal durch einen Blindstopfen gegen Verunreinigung verschlossen. Da ist nur die offene Buchse zu sehen. Keine Blindstopfen...einfach nichts.....
Bei mir ist auch nichts angeschlossen. Ich persönlich glaube das diese "Heizung" einfach nur ein Durchgang ist, in unseren Breitengraden halt ohne angeschlossene Schläuche...hier ist ja kein arktischer Winter zu erwarten.
Stopfen ergeben bei Nichtgebrauch wenig Sinn und würden Renault/Dacia schon wieder Geld kosten.
 
@skyschigu
Vielen Dank für das Bild des DELLORTO Type LRDO T-MAP Sensors.
Bis dato konnte ich noch kein Bild finden, dass dem Dell'Orto Sensor (166395443R) mit den ECE-110R-040463 "C" bzw. ECE-67R-030417 Zulassungsnummern zeigt.
 
Eben am 10/2021er S-Stepway (25.000km) meiner Frau nachgesehen, keine Heizung verbaut und bisher auch noch kein Problem gehabt in der Sache.
Werde nun noch an unserem Duster II nachschauen, ob der die Heizung hat. Das dauert aber noch bis zum Wochenende, vorher komm´ ich an den nicht ran. Mein alter 4er Golf hat übrigens auch keine Rail-Heizung und läuft :rolleyes: :lol:

Btw.... wie stimme ich dann für den Duster das 2. mal ab? :think:
Mein Duster II von 12/2021 hat wie der Stepway III auch keine Rail-Heizung und bis jetzt mit 44.000km kein Problem.

Habe nun meine Abstimmung geändert auf meinen Duster, da ich nur 1x abstimmen kann.
 
Hab gerade mal nachgeschaut, Sandero 3 Erstzulassung 2/23 ist auch ohne Heizung, da erst 400 km drauf sind, bis jetzt auch ohne Probleme
 

Anhänge

  • PXL_20230325_131334900.jpg
    PXL_20230325_131334900.jpg
    224 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück