Türverriegelung bei der Fahrt

fritz008

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCE
Baujahr
2015
Hallo und Guten Tag,
ich bin seid WE Besitzer eines Duster Laurete BJ 10/2016 1,5l 114 PS und bin sehr zufrieden nach der kurzen Zeit.
Und ich habe auch gleich eine Frage, hat eigentlich jeder ab diesem Baujahr eine Türverriegelung bei der Fahrt oder bin ich nur zu doof diese zu aktivieren. Nach der Bedienungsanleitung funktioniert es nicht. Ebenso hat der auch eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung?
Ich danke euch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Habe ich probiert, kommt kein Signalton.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnellen Antworten.
das mit dem lange drücken der Taste habe ich schon probiert, aber nichts passiert.
Werde ich in der Werkstatt mal ansprechen.
 
Probier es mit geschlossenen Türen! Wenn eine Tür auf ist, geht es nicht.

Und wenn das nicht hilft: Türen zu, Motor an, Verrieglungstaste drücken (es macht "klick" und verriegelt) und gedrückt lassen (es macht nochmal "klick", entriegelt und piepst), Taste loslassen, fertig.


Gruß
MadGyver
 
Einen Signalton konnte ich bis jetzt noch nicht hören (Kann auch an meiner Musik liegen.....:dance::dance::dance:)

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke, werde ich heute Abend mal probieren
 
Der Motor muss dabei laufen!!!.
Nicht nur die Zündung an.
Hab beim ersten Mal auch probiert wie ein Blöder.
 
Genau! Motor laufen lassen dabei, dann klappt das!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Gestern mit laufendem Motor probiert und es hat geklappt
 
Is halt in der Bedienungsanleitung schlecht beschrieben.
Hat einer nich aufgepasst.
 
Ist aber eigentlich logisch dass der Motor gestartet und sich das Fahrzeug in Fahrt befinden muss. So ist es bei meinem Kia Rio
 
Ich habe bei Dusti auch ein wenig länger gesucht. :whistle:Welches männliche Wesen leist denn schon eine Ver....äääähhhhh:unsure: Gebrauchsanweisung genau durch? (Falls überhaupt gelesen wird.....)

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo,
upload_2018-3-7_7-15-58.png
Das steht in der der Anleitung vom 1 Phase 2, also nicht sehr eindeutig. Dort steht nichts von Motor anlassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.973
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück