Tankklappe öffnet sich während der Fahrt

fpvz

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II
Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines 4 Jahre alten Sandero. Bis jetzt - bis auf die üblichen Umgewöhnungen (bisher Jahrelang Opel-Fahrer) - auch wirklich zufrieden.

Bis auf die Tatsache, dass die Tankklappe während der Fahrt öfter mal auf und zuknallt, so dass es einen Schlag tut. Die ist einfach zu leichtgängig.

Kurz nachgeschaut, dort sind anscheinend 2 "Ösen" an denen schon Lack fehlt, also wo bereits etwas wie eine Feder o.Ä gesessen haben muss, die die Klappe evtl. davon abhält bei jedem Windstoß aufzuklappen.

Jetzt die Frage, ob da der Vorbesitzer tatsächlich was dran gewerkelt hat, oder ob das einfach dem Spartanismus von Dacia geschuldet - sprich normal ist.

Im Internetz gibt es z.B. solche Feder Clips für Mitsubishi.
IMG_20230513_221543.jpg
Gibt es sowas auch in der Art für den Sandero II (2019).

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße!
 
Genau so eine eigendlich serienmäßig vorhandene Feder fehlt ganz offensichtlich bei Deinem Auto. Das Teilchen dürfte nicht gerade die Welt kosten, weshalb ich mir das umgehend direkt beim Händler besorgen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück