Türen kaufen

monique22

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Türe vorne links für meinen Logan MCV günstig kaufen kann? Schon bei eBay und über die Seiten, die bei Google aufgelistet sind versucht. Die Tür ist am unteren Rand sehr rostig, fast durch. Danke für eure Infos!
 
Klappere als erstes die Autoverwerter in deiner Region ab.

Die meisten Anzeigen online sind im Ausland weswegen Versand viel zu teuer.

Und die 100€ für ne gebrauchte Tür musste aber rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal ein Foto von der Stelle. Mit fast durch bestehst du noch die HU ;)
Daher gleich im Anschluss die Frage, wo kommst du her?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für den Tipp, aber es geht mir nicht nur um den TÜV. Ich möchte nicht mit rostigen Türen fahren. Aber ich werde mal die Verwerter abklappern. Komme aus Dortmund, da gibt es einige. Schönen Sonntag!
 
Gebrauchte Türen werden auch immer einen Farbunterschied zu deinem Fahrzeug haben.
 
Für den Logan I in 2022 gebrauchte Türen ohne Rost aufzutreiben wird sehr schwer.

Neueste von Renault plus Lackierung wäre zwar möglich aber in der Praxis übersteigt das dann den Restwert des Fahrzeugs. :huh:
Die vorhandenen Türen aufarbeiten ist da wohl der beste Kompromiss.
 
ebay-Kleinanzeigen, jedoch auch eher teuer oder ein gebrauchtes günstiges Fahrzeug mit guten Türen.

Für meinen MCV I gab es da vor 9 Monaten einen MCV 1 mit Harlekin Optik für 250€, sogar ein Diesel mit Klima. Die Teile die ich brauchte hätten die passende Farbe in gutem Zustand gehabt. Leider zu sehr gezögert....
Da der Jogger nun im Zulauf ist, auch weniger interessant
 
Man darf dabei nicht vergessen,der Teilespender wäre inzwischen auch mindestens 10 Jahre alt.
Die letzten Logan I sind 2012 vom Band gelaufen ;)
 
Muss nix heißen, bekommst auch von deutlich älteren Autos noch Türen ohne Rost. Wenn der Wasserablauf nicht verstopft war, oder Garagenautos, warum auch?

Bucht ist grad eine drin.
Tür vorne links ZV 676 Noir Nacre Perleffekt DACIA LOGAN MCV (K90) KS0M 1.6 16V | eBay

Aber wie gesagt, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die alte soo kaputt ist das sich die Reparatur nicht lohnen würde. Gebrauchte Türen haben auch Kratzer und Dellen, umlackieren ist auch nicht immer so toll, und das alles umbauen bis es dann auch passt ist alles Arbeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Muss nix heißen, bekommst auch von deutlich älteren Autos noch Türen ohne Rost. Wenn der Wasserablauf nicht verstopft war, oder Garagenautos, warum auch?

Bucht ist grad eine drin.
Tür vorne links ZV 676 Noir Nacre Perleffekt DACIA LOGAN MCV (K90) KS0M 1.6 16V | eBay

Aber wie gesagt, kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die alte soo kaputt ist das sich die Reparatur nicht lohnen würde. Gebrauchte Türen haben auch Kratzer und Dellen, umlackieren ist auch nicht immer so toll, und das alles umbauen bis es dann auch passt ist alles Arbeit.
Das stimmt , ich schau mich bei den Verwertern um, notfalls muss repariert werden, Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeig uns doch mal ein Foto von der Geschichte, evtl. ist es sinnvoller die Tür zu reparieren.
Ich versuche Mal die Fotos reinzustellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20220222_133341.jpgIMG_20220222_133335.jpgIMG_20220222_133352.jpg
 
Lass doch so wie es ist. Wenn du bei einem MCV 1 von 2007 mit so Dingen anfängst die nicht wirklich notwendig sind, wirst du nicht mehr glücklich!
Das eingetrocknete ,,Rostwasser" kann man wegradieren/-polieren und auf den Rost selber etwas weiß aus der Dose. Bei geschlossenen Türen nichtmal im Ansatz Verletzungsrisiko oder irgendeine Gefahr----> geringer Mangel ,, Tür hinten links- korrosionsgeschwächt"
Just my 2 cents
 
Wenn du bei einem MCV 1 von 2007 mit so Dingen anfängst die nicht wirklich notwendig sind, wirst du nicht mehr glücklich!

Tüv-Relevant ist es nicht, sieht aber trotzdem *** :) aus, der letzte Reparaturversuch mit Spachtelmasse war auch nicht unbedingt, nun ja...

Ist wirklich nicht schön wenn man sich das als erstes jeden Tag anschauen muss, wenn das Auto sonst in Ordnung ist und man noch ein paar Jahre damit fahren will ist verständlich...

Also eine neue Tür gibt es hier. (ca 80€ Versand)
Original Dacia Tür vorne links (NEX) 801016752R online kaufen

Die Tür reparieren lohnt hier nicht mehr wirklich, das ist wirklich alles durch, kostet die Arbeit, Blech einschweißen, etc. mehr als neue Tür, und irgendeinen Pfusch-Reparatur ist Zeit und Material auch zu Schade für.

Vom Logan Express müsste auch passen.
Tür links vorne DACIA LOGAN EXPRESS (FS_) 1.5 dCi (FS0K) | B-Parts
Farbe stimmt, Preis wäre auch ok... vielleicht ne Option. Weiß sollte jetzt nicht unmöglich zu bekommen sein mit bisschen Zeit..
 
Mei, man muss es eben auch immer in Relation zum Zeitwert sehen. Der steigt auch nur irrelevant bei der Art Gebrauchtwagen, wenn die Tür getauscht wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück