Türen kaufen

Klar, wenn man Auto nur noch 1-2 Jahre fahren will, und auf ein "neues" für 2500€ spart...
Andererseits wenn das Auto sonst gut in Schuss ist...

Zeitwert? Nun, Geld für Reparatur raus gibts sicher nicht, aber die Gebrauchtwagenpreise steigen, neue Autos sind ja oft gar keine Option mehr, sicher gibts irgendwo ne Grenze, aber die hat sich meiner Ansicht nach hinten verschoben, mittlerweile lohnen sich Reparaturen und der Erhalt von Fahrzeugen die vor 5 Jahren noch "Liebhaberei" gewesen wären...
 
Wie gesagt, was ist nötig und was möchte man.
Ich habe über die Jahre schon einige Male den Fehler gemacht, Gebrauchtwagen zu viel Geld hinterherzuwerfen. Intelligente Menschen lernen aus den Fehlern der Anderen :D
Die Querträger, Radläufe, Scheibenrahmen, anderen Türen, Schweller und Vorderachse werden sicherlich alle nicht erheblich besser aussehen. Wo fängt man an, wo hört man auf. Dann hat man schon 500€ reingesteckt und redet sich damit jede weitere Investition schön und es wird dann auch immer schwieriger innerlich abzuschließen und aufzuhören. Alternativ fängt man gar nicht erst an und nutzt eben die restliche Substanz auf. In 4 Jahren wird der Unterschied im Wiederverkaufswert marginal sein. Das wäre dann ein annähernd 20 Jahre alter Dacia, mit einem weniger sparsamen Motor. 4 Jahre sind das, was ich realistisch bei den Türen mit ein wenig doktoren sehe. Damit es auf 3 Meter nicht doof aussieht eben wie oben beschrieben die Optik aufbessern
 
der letzte Reparaturversuch mit Spachtelmasse war auch nicht unbedingt, nun ja...
Logisch. Hättest feines Vlies und Kunstharz nehmen sollen. Das hält auf jeden Fall und läßt sich nach dem Aushärten auch noch bearbeiten, schleifen, lackieren usw.
 
Ist alles Pfusch, mit so Zeug lässt sich bestenfalls ne kleine Delle ausbessern.

Kostet auch alles Zeit und Materialkosten, da kann man es auch gleich vernünftig machen.
 
Gerade Türen lassen sich wunderbar von innen mit Glasfasermatten und Kunstharz verstärken,dort wo sie durchgegammelt sind.
Dann von Aussen Spachteln,Schleifen und Lackaufbau.

Das hat mit Pfusch überhaupt nichts zu tun. :think:
Das wäre es allerdings wenn man sowas z.B. am Schweller macht,denn im Gegensatz dazu ist die Tür kein tragendes Teil. ;)
 
Bauschaum im Schweller, da sind den Künstlern keine Grenzen gesetzt oder noch mit Karton außenrum, um einmal zu modellieren und damit es nicht so grummelnde Geräusche macht wenn der Prüfer drauf schaut.


,,Sind Sie Maurer?'' :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.313
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück