Dacia Dokker BJ 2020, passender Ölfilter und passendes Öl

ToMicPa68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Moin
Wollte in der Werkstatt meines Vertrauens, einen Ölwechsel machen lassen, ich kann mein eigenes Öl und auch den passenden Ölfilter selber kaufen, was brauche ich da genau Dokker BJ 2020 mit 130PS Benziner?
Eventuell gibt es da ja auch einen oder mehrere Links, z.B. eBay?
Komme aus einer Kleinstadt, mit einem örtlichen Kfz Zubehörhandel, der die Preise dementsprechend bestimmen kann, hatte es für mein vorheriges Fahrzeug bei ihm alles gekauft und letztlich hätte ich das Gleiche bei eBay um einiges günstiger bekommen, bei dem gleichen Zubehör, Öl und Ölfilter!
 
Wenn du diese Dinge selber kaufen möchtest würde ich von Ebay abraten. Bei denen kann man nicht unbedingt sicher sein ob die Angaben immer stimmen. Du könntest allerdings mal seriöse Onlineteilehändler ansteuern und dich dort informieren. Auch weil du dort, wenn du Angaben zu deinem Auto machst direkt die passenden Teile findest. Zudem siehst du dort welche Teile richtig sind incl. die Daten dafür.
 
Nenne bitte die Schlüsselnummern vom Auto.
Und welche Prioritöten du beim Öl setzt.
Und welche Freigaben Dacia für dein Auto vorgibt.
Dann kann die geholfen werden
 
Wirf mal einen genaueren Blick auf den bisherigen Wartungsplan, ich vermute das bei deinem Motor im jährlichen Zyklus auch Luftfilter und Innenraumfilter mit anstehen.
Mein Rat: Wenn du schon online bestellst packe auch gleich einen Satz Scheibenwischer dazu.

Bei Baujahr 2020 ist jetzt auch das erste Mal mehr Aufwand nötig, da steht üblicherweise ein Wechsel der Bremsflüssigkeit an: DOT 4 Klasse 6
Nächstes Jahr sollte dann die Kühlflüssigkeit getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.184
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück