Dacia Dokker 1.3 TCe 130 GPF BJ 2020, passendes - funktionierendes Android Radio 2Din

ToMicPa68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Ich bin auf der Suche nach einem guten funktionierendem Android Autoradio für meinen Dokker BJ 2020.
Da ich gerne teste lege ich wert darauf verschiedene ROM`s zu testen oder zu nutzen.
Es sollten alle benötigten Kabel und was ich sonst noch brauche dabei sein, für die RFK usw.
Preis bis 500.-€ denke ich mal könnte es gehen.
Bildschirm sollte schon groß sein 10" wäre super, min 4GB RAM und 64GB ROM.
Leistung sollte stimmen, sprich es sollte schnell reagieren, sprich Navigation sollte flüssig laufen aber es sollten auch keine Hänger im eigentlichen Betrieb auftreten.
DVD / CD Laufwerk ist nebensächlich, bzw. brauche ich nicht, dafür SD und USB Anschlüsse sollten vorhanden sein.
DAB+ sollte gut funktionieren.
Da ich auf dem Gebiet neu bin habe ich ehrlich keinen Plan, es wird ja hier auch geschrieben das für die Lenkradsteuerung bestimmte Sachen noch braucht, hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.
 
Man wird bei aliexpress sicher fündig. Aber dort kommen noch die Zollgebühren dazu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Fündig wird man mit Sicherheit, allerdings bin ich mir nicht sicher welches halt von den angebotenen das beste ist.
Wie ja schon geschrieben, wäre für mich von Interesse diverse ROM`s zu testen, werden ja hier und auch auf YT immer wieder welche vorgestellt, DAB+, Bluetooth, Navigation, SD Slot, USB spielen auch eine gewichtige Rolle, eventuell gibt es auch welche, wo man ein SIM Karte einlegen kann. Das Angebot ist für einen Laien schier zu groß und unübersichtlich als das ich doppelt und dreifach kaufen möchte. Auch brauche ich ja einen Wandler für das Radio? 12V auf 6V oder anders herum, dann auch eine Box damit die Lenkradsteuerung unterstützt wird. Deshalb auch die Frage ob mir einige vielleicht Tipps geben könnten, was ich an Zusatzhardware benötige. Ich weiß auf ähnliche Fragen wurde geantwortet, dass man dazu nichts sagen könnte, da die Ansprüche der einzelnen unterschiedlich sind und sich auch mit Sicherheit von meinen unterscheiden würden.
Es ist ja auch nicht unwichtig, welcher Prozessor, wieviel GB RAM und wieviel GB ROM man haben sollte, je mehr ROM und RAM (4GB RAM und 64GB ROM) muss ja auch bedacht werden. Da ich davon ausgehe das es hier doch den ein oder anderen gibt der ein Androidgerät sein eigen nennt, sollte man mir doch Tipps geben können.
DVD oder CD Laufwerk sind vollkommen unwichtig also werden gar nicht benötigt, da ist mir ein guter Radioempfang über DAB+ oder FM viel wichtiger. Display sollte wenn möglich so um 10 Zoll liegen. Brauche ich eigentlich ein 2Din oder reicht ein 1Din Gerät aus. Hatte hier in einem Beitrag was gesehen das der User etwas ab oder raussägen mußte damit das 2Din überhaupt passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück