Türdichtungen eingerissen

Meyerchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo an alle.
Wir haben ein Problem mit den Türdichtungen.
Uns ist aufgefallen, dass die Gummis durch den Türrahmen beim schliessen der Tür beschädigt werden. Sie reissen immer mehr ein.
Unser Duster ist Baujahr 2019, November.

Wir waren heute beim Händler, zwecks Garantie, haben aber noch keine Rückmeldung.
Hat einer von euch das selbe Problem?
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20210217_200714_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210217_200714_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20210217_200708_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210217_200708_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20210217_200653_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210217_200653_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    69 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20210217_200644_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210217_200644_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 125
Den Bildern nach zu urteilen ein klares Problem der Türeinstellung. Wahrscheinlich zu stramm....
 
Hallo, das Gleiche habe ich bei meinem Duster auch. Die Spitze der Tür drückt beim Schließen ins Gummi.
Im Juni steht die erste Inspektion an, da wollte ich das Thema auch ansprechen. Zwecks Garantie
 
Am besten auch gleich die Risse im Lack hinten am Dach mitmachen lassen... :D
 
Einfach die Dichtung mit Silicon spray oder Talkum einsprühen dann passiert so etwas nicht , denn das Gummi wird trocken. Ich selber habe im Fensterbau gearbeitet da hatten wir das selbe Problem Gummi wird trocken bleibt am Rahmen kleben und reist ein. Eine Dosen Silicon Spray ist nicht Teuer und ist im Winter auch besser den dann kann das Gummi nicht so schnell Anfrieren .Bei mir hilft es jedenfalls.
 
Will ich nicht hoffen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach die Dichtung mit Silicon spray oder Talkum einsprühen dann passiert so etwas nicht , denn das Gummi wird trocken. Ich selber habe im Fensterbau gearbeitet da hatten wir das selbe Problem Gummi wird trocken bleibt am Rahmen kleben und reist ein. Eine Dosen Silicon Spray ist nicht Teuer und ist im Winter auch besser den dann kann das Gummi nicht so schnell Anfrieren .Bei mir hilft es jedenfalls.

Das passierte bei mir t schon vor dem Winter. Da war das Auto ca. 3 Monate.
Da kann noch nicht viel ausgetrocknet sein.
 
Einfach die Dichtung mit Silicon spray oder Talkum einsprühen
Das ist bei mir normale Wartung seit fast 40 Jahren. Mitte Oktober die Dichtungen mit Silikonöl einsprühen und die Schlösser mit Natoöl! Und dann die Winterreifen drauf. Dazu noch Frostschutz spindeln, die Waschanlage mit Konzentrat auffüllen, noch einmal Ölstand schauen und alles ist gut! Natürlich auch noch der Blick auf den Bremsflüssigkeitsbehälter.
 
Ich pflege vor dem Winter die Dichtungen auch immer. Hilft aber leider nicht wenn eine Spitze des Türrahmens ständig in das Gummi drückt :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück