Toter-Winkel Spiegel [ausgegliedert aus: Umstieg von Teurer Kiste auf Dokker]

Es kommt mir vor, dass die Menschheit immer fauler wird...
Ja nicht nach hinten gucken beim Rückwärtsfahren.. Es gibt eine Kamera dafür..
Ja nicht den Schulterblick machen.. Es gibt es konvexe Spiegeln oder Zusatzspiegelchen..
Ja nicht nach vorne gucken.. Es gibt Abstandsradar und Notbremsassistent..
Mittlerweile sind sie schon dabei, das die Autos selbständig alles erledigen tun..
In 1-2 Jahren wird man nur noch zum Mitfahren degradiert.
Vielleicht wäre das etwas für gewisse Dacianer..
 
Diese Hilfsspiegel sind nicht dazu da, dass man keinen Schulterblick mehr machen muss, sie sind lediglich eine Unterstützung.
In einem PKW mit normaler Rundumsicht gilt bei jedem Spurwechsel/ Abbiegen schon immer folgende Reihenfolge: Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick.
Erst dann wird abgebogen/ die Spur gewechselt. ;)
 
Es geht darum. Wenn man sich an so einen Spiegel gewöhnen tut, wird man aus Bequemlichkeit den Schulterblick nicht mehr ausführen.. Egal was man hier verspricht. Ich glaube schon lange nicht mehr am Weihnachtsmann..
Der Mensch ist ein bequemes Tier.
Es könnte mal ziemlich viel Batzeli kosten, wenn es dann Bumm macht.
Darum würde und werde ich persönlich nie solche Zusatzspiegelchen benützen.
Auf meine Augen, kann ich mich verlassen. Diesen Bonsaispiegelchen :think::naughty:.
Wenn dann Spiegel, dann so grosse wie es die LKW`s haben. Da sieht die Geschichte ganz anderst aus..
Aber wer schraubt sich schon solche Spiegel am PKW??
 
Ich habe am LKW sechs ( 6 !) Spiegel...
Und alle sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben! Trotzdem ist da ein toter Winkel in dem sich eine Schulklasse verstecken könnte. Und in alle Spiegel gleichzeitig blicken ist schlicht unmöglich.

Wenn also ein Schulterblick -wie im PKW - möglich ist, dann macht ihn auch. Das ist keine Strafe sondern Luxus -
und hält auch noch den Nacken elastisch!
Einfach vorstellen neben dem Wagen wäre ein gutgebautes,leicht gekleidetes Mädel ( oder meinetwegem auch Brad Pit..) dann geht der Kopp schon fast von alleine rum...:D:cool::prost:
 
wenn man, so wie ich hinter der B Säule keine Fenster hat, ist ein Schulterblick nicht sehr nützlich, zumindest rechts.
mein Auto hatte schon beim Kauf so Zusatzspiegel aufgeklebt. die sehr nützlich sind, ich überlege aber sie durch größere Spiegel zu ersetzen die oben drauf geschraubt werden ("Fahrschulspiegel") und nicht einen Teil des originalen Spiegels verdecken.
Hat jemand erfahrung mit so einem Spiegel bei einem Dokker?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück