Tieferlegung

Ralph1966

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Wünsch Euch allen nen schönen Tag

Wollte mich mal wieder melden . Gibt was neues am Dace......!!!!

Vogtlandfedern 3,5 cm vorn und hinten....


Mir gefällt´s ...Euch hoffentlich auch !!??

freu mich aufs Frühjahr wenn dann noch die Breiten draufkommen...
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ralph
 

Anhänge

  • RIMG0060.jpg
    RIMG0060.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 127
  • 16 08 08_1059.jpg
    16 08 08_1059.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 151
Also ehrlich?

Dadurch, dass der Logan eh schon so hoch ist, hättest du ruhig noch tiefer legen können. So sieht er aus, wie ein ganz normal hoher PKW.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
mehr geht glaubb ich nicht...

Danke mal für Deine Antwort

aber mehr geht beim MCV glaub ich nicht....

zumindest legal nicht ...
hab mich im WWW und bei meinem Reifendealer schlau gemacht und beide kamen zum selben Schluss, dass mehr nicht machbar ist...

wenn einer was anderes hat , dass den dacia tiefer bringt ist es ok....
mir sollte dies so mal reichen weil ich doch gelegentöich auch noch mit Hänger fahre.....

Ralph
 
Völlig in Ordnung!!Noch ordentliche 17"er rauf und das sieht gut aus.

Was hat der Spaß gekostet-also der Einbau^^

Denn mir wurden 35er Weitec angeboten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
der Tieferlegungssatz hat 139 € plus Versand aus dem Internet gekostet. Eingebaut hab ich ihn selber da ich KFZ-Mechanikus bin.

Ralph
 
ich mein es nicht böse,-
aber der Dacia MCV ist doch keine Rennsemmel für gnadenlose Kurvenhatz.
Ich würde den nie tieferlegen, wozu soll das gutsein?
Hier im Winter war ich froh über die Eisspuren zu kommen ohne mir den Unterboden zu ruinieren - wie viele tiefergelegte Kollegen mit ihren teuren Karossen,- die sind bei den kratzenden Geräuschen fast gestorben und dann noch hängengeblieben.
Wenn ich die Kiste anständig belade - und dafür ist er da, denke ich - dann liegt er tiefer und wie ein Brett auf der Piste,- so soll es sein und ich bin froh diese Bodenfreiheit nutzen zu können.
Ist meine Meinung - und streiten will ich mich darüber nicht.

Gruss
Nobby
 
sorry, wusste nicht das dies so negativ an kommt :(

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bereits mehrmals betont:
Ich habe mir meinen Sandero extra gekauft, weil er so "hoch" gebaut ist (gilt für alle Dacia's).
Der Dacia ist für schlechte Straßenverhältnisse entworfen wurden, und hier in D haben wir sowas auch teilweise. Ich freue mich jedesmal, wenn ein "normales" Auto Probleme mit diversen Schlaglöchern hat :)
Aber ganz besonders freue ich mich derzeit über die getunten Fahrzeuge der "Jugendlichen", die machen mir immer als "Räumfahrzeug" den Weg frei *lach*.
Tieferlegen? NIE !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo nochmal .....
Uiii bin erschrocken !!! So viele die schimpfen wegen dem tiefer legen !!!
Seid's froh das ned jeder Dacia gleich aussieht !!!
Und denen die es nicht machen , ist doch ok.
Wie gesagt jedem das seine ......


Aber trotzdem danke für die vielen Antworten.

Ralph
 
danke für Deine Nachsicht - hast ja Recht, jeder muss selber wissen wie er seinen Dacia nutzt und wie er aussehen soll,- gut, daß wir hier ein tolerantes Forum sind !

Gruss
Nobby
 
ich mein es nicht böse,-
aber der Dacia MCV ist doch keine Rennsemmel für gnadenlose Kurvenhatz.
Ich würde den nie tieferlegen, wozu soll das gutsein?
Hier im Winter war ich froh über die Eisspuren zu kommen ohne mir den Unterboden zu ruinieren - wie viele tiefergelegte Kollegen mit ihren teuren Karossen,- die sind bei den kratzenden Geräuschen fast gestorben und dann noch hängengeblieben.
Wenn ich die Kiste anständig belade - und dafür ist er da, denke ich - dann liegt er tiefer und wie ein Brett auf der Piste,- so soll es sein und ich bin froh diese Bodenfreiheit nutzen zu können.
Ist meine Meinung - und streiten will ich mich darüber nicht.

Gruss
Nobby

Danke Nobby!

War auch ganz froh so ein Snowmobil zu haben.Außerdem ist zumindest unser Mcv für Hobby und den praktischen gebrauch gedacht.Wo gibts denn sonst so einen riesen Kombi den man auch noch zu allem benutzen kann ohne gleich schleichen zu müssen.Für mich war das ein kaufentscheidendes Kriterium.!Aber gut siehts ja trotzdem aus so etwas tiefer.So ist wenigstens doch nicht jeder Daci gleich.



Mfg Andreas
 
Hallo nochmal .....
Uiii bin erschrocken !!! So viele die schimpfen wegen dem tiefer legen !!!
Seid's froh das ned jeder Dacia gleich aussieht !!!
Und denen die es nicht machen , ist doch ok.
Wie gesagt jedem das seine ......


Aber trotzdem danke für die vielen Antworten.

Ralph

Hallo Ralph,

warum schimpfen? Wenn Dein Fahrzeug dadurch im Winter nicht zum Hindernis wird ist alles ok!
Für Berlin brauchtest in diesem Winter die volle Bodenfreiheit. Oder eben gute Wanderschuhe.
Ca. 6000 Straßen hättest Du wegen Fahrzeugtieferlegung meiden müssen...

LG
Bernhard ...Serie 160mm, fast immer knapp ausreichend im Berliner Winter 2009/2010 in den Nebenstraßen...

Von den 1A Eisloipen auf Nebenstraßen will ich hier garnicht schreiben. Dies trifft wahrscheinlich auf ganz D zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Ne also geschimpft hab ich nicht.Ist ja Ok was du da gemacht hast und jedenfalls ich freu mich immer wenn ich im Stassenverkehr nen ganz individuellen Daci seh.Bloß ich könnts halt so nicht gebrauchen.Würde mir was vom praktischen Nutzen verloren gehen.


Mfg Andreas
 
...hallo Ralph1966
freu dich über deinen Umbau, jetzt läuft deiner auch bei Seitenwind auf der BAB!!!
...DU brauchst dich nicht über eine Windempfindliche Schrankwand aufzuregen ;)

gruss
rudi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.517
Beiträge
1.027.893
Mitglieder
71.359
Neuestes Mitglied
Dirk2024
Zurück