Lady Turmalin geht auf Reisen!

Bei dem Einblick in deinen Dokker muss ich gleich wieder an Haithabu denken. ;)
Weisst du eigentlich, dass du irgendwie unbewusst Schuld am Design unserer Eheringe hast? :D (hab' ich dir ja noch gar nicht erzählt gehabt)
 
Huhu,

hast Du eine zweite Batterie in Deinem Dokker, die immer mit geladen wird oder machst Du Deine zukünftige Stromversorgung über den "Generator", Powerbox oder wie das Ding sich auch immer nennt? :)

Grüßle aus Schwaben
 
Hallo @Küstenfeuer, es war so en tolles Erlebnis in Haithabu, ich habe die
Mitgard Skalden gesehen. Es war ein Wikinger Theater, so toll gemacht und
wurde an dem Wochenende aufgeführt.

Sie spielten in und um die Rekonstruierten Häuser, das habe ich richtig gefeiert :lol:

Wie kann ich denn an dem Design der Ringe teil gehabt haben? Die haben doch
keine Turmaline? :rolleyes: Gerade sehen ich Deinen Mann vor mir wie er staunend
feststellt, man kann im Dokker auch sitzen ;)

Hallo @Kalimero, weiter oben (Seite 6) habe ich es ja beschrieben. Bisher war
der Suaoki Generator ausreichend, wenn nicht konnte ich ja Energie mit dem
Solarmodul einspeisen (Wenn es denn Sonne gab).

Nachdem das Ding ein paar mal leer gelaufen ist, wurden die Wh geringer
und nun reicht es aktuell nicht mehr.

Eine Zweit Batterie einzeln besitze ich nicht.

Beste Grüße
 
@Lady Turmalin : ich hab dir den Link auf dein Handy geschickt- ich glaube, wenn du sie siehst, verstehst du es. ;)

Edit : unser kranker Hund ist jetzt auch wieder auf dem Dampfer, sie hatte eine Mandelentzündung.
 
Hallo @Küstenfeuer... jetzt habe ich es :D Bei mir sieht wohl alles so ein bißchen nach
Schnörkel aus :lol:. Da fällt mir ein, Dein Reisebuch.... tolle Idee, ich zeige Dir mal meines ;)

book.JPG

Ist schon älter und etwas abgegriffen.

Wie gut das es dem kleinen Hund wieder gut geht, ich bin immer selber ganz
krank wenn es einen der meinen schlecht geht. Du weißt ja selber, da hängt
das Herz dran. :)

Hier was zum Thema Skalden, das Stück hieß Sven Olafson oder Tod in Haithabu

DSC_0445[1].JPG

DSC_0447[1].JPG
 
Ich habe noch am gleichen Tag bei YouTube danach gesucht und Teile davon gefunden. ;)
Da gibt es die Musik zu "Flucht nach Haithabu", das scheint der Vorgänger von "Tod in Haithabu" zu sein.

Noch mal zum Hund- da sagst du was. Sie konnte kaum schlucken und hat fürchterlich gekrächzt. Gerade bei den Kleinen muss man ja mit dem Unterzuckern aufpassen.
Deswegen war ich ein wenig hibbelig, aber bei deinem Weg gen Dänemark würden wir dich gerne noch mal treffen.

Ich habe inzwischen schon das Reisetagebuch gefüllt und will nun endlich noch die passenden Fotos dazu einkleben.
Schön zu wissen, dass andere das auch machen.
 
Hallo Andalo,

das liegt wohl leider in der Natur der Sache, es nimmt Überhand wenn das
Wetter schön ist. Wenn sich alle an die Regeln halten würden, (bisher wurde
es stillschweigend geduldet) würde es diese Disskusion nicht geben.

Ich stehe da ja selber, aber Du hast es ja erlebt. Viele sehr große Wohnmobile
und Busse und Sonntags ist dann jede Mülltonne so überfüllt das kaum noch
Platz da ist.

Auch wenn ich dort einen Wohnmobilstellplatz gern sehen würde, das würde
erstmal Investitionen bedeuten. Es ist ja so wie beschrieben, die WC Häuschen
sind dicht über Nacht und der anfallende Müll kaum zu bewältigen.

Ich schätze das man Dir wohl ans Herz legen wird den nahe liegenden
Wohnmobilstellplatz in Horn zu nutzen. Auch wenn man da lange laufen
muß um zu den Steinen zu gelangen.

Ich hoffe nicht das ich bald auf die schönen ruhigen Nächte außerhalb der
großen Veranstaltungen verzichten muß.

Beste Grüße lillith

Wenn Bedarf bestehen würde, dann könnte jeder private Investor nach Belieben Stellplätze erreichten - so lange die Vorschriften eingehalten werden - und niemand würde ihm da wohl Steine in den Weg legen.

Insofern ist der Kommentar des Schreiberlings etwas seltsam, dass "Lippe" aufwachen muss und mehr Stellplätze errichten sollt, warum investiert er dann nicht selber in einen anstatt nur zu fordern?
Er spricht von "Verantwortlichen", warum nimmt er nicht selber Verantwortung wahr?

Aber ihm geht es wohl darum, dass diese Stellplätze direkt an den Steinen errichtet werden sollen?
Die Frage ist: Warum?

Ist es zu viel verlangt, ein paar Kilometer vom Stellplatz zur Sehenswürdigkeit zu fahren oder besser zu Radln, um Sie sich tagsüber anzuschauen?

Aber wie ich es hier lese ist es eine "Kultstätte", und zumindest einige der Wohnmobilisten fröhnen diesem Kult und wollen da übernachten.
Davon hat die anwesende Gastronomie aber gar nichts, denn wer so gestrickt ist geht eher nicht ins Restaurant essen, der grillt selber...

Es wäre ja auch mal interessant, wo diese Wohnmobile herkommen, ich vermute eher aus der näheren Umgebung, so wie "Lilith" wohl auch?
 
Es wäre ja auch mal interessant, wo diese Wohnmobile herkommen, ich vermute eher aus der näheren Umgebung, so wie "Lilith" wohl auch?
Du liegst mit Deiner Annahme ziemlich falsch. Wenn Du dieses Thema sorgfältig verfolgt hättest, dann wüsstest Du das Lillith auswärts ist.
Die meisten WoMo waren auswärts. Regional wird das Ziel für Tagesausflüge genutzt.
Aber wie ich es hier lese ist es eine "Kultstätte", und zumindest einige der Wohnmobilisten fröhnen diesem Kult und wollen da übernachten.
Davon hat die anwesende Gastronomie aber gar nichts, denn wer so gestrickt ist geht eher nicht ins Restaurant essen, der grillt selber...
An besonderen Tagen, wie der Sommersonnenwende möchten Viele die Nacht auf der Wiese vor den Steinen verbringen. Wenn die ihre Autos nicht mehr Übernacht auf dem P. stehen lassen dürfen, dann führt das zu Verwerfungen des ruhenden Verkehrs im Nachbarort. Du siehst, das Thema ist komplexer, als das Du als Aussenstehender es überblicken kannst.
Wir haben die Gastronomie des Felsenwirts durchaus genutzt.
 
Du liegst mit Deiner Annahme ziemlich falsch. Wenn Du dieses Thema sorgfältig verfolgt hättest, dann wüsstest Du das Lillith auswärts ist.
Die meisten WoMo waren auswärts. Regional wird das Ziel für Tagesausflüge genutzt.

ok, will niemanden etwas untestellen, Ich denke aber diese Steine und auch das Hermannsdenkmal haben eher regionale Bedeutung. Asiatische Touristenmassen wird es dort eher nicht geben, oder?

An besonderen Tagen, wie der Sommersonnenwende möchten Viele die Nacht auf der Wiese vor den Steinen verbringen. Wenn die ihre Autos nicht mehr Übernacht auf dem P. stehen lassen dürfen, dann führt das zu Verwerfungen des ruhenden Verkehrs im Nachbarort. Du siehst, das Thema ist komplexer, als das Du als Aussenstehender es überblicken kannst.
Wir haben die Gastronomie des Felsenwirts durchaus genutzt.

Reden wir über diese Leute auf diesem Foto:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Externsteine_Walpurigsnacht_2007.jpg

Wenn die statt dort zu übernachten auf einen nahe gelegenen Campingplatz fahren würden, dann bricht in der Region der Verkehr zusammen?
 
ok, will niemanden etwas untestellen, Ich denke aber diese Steine und auch das Hermannsdenkmal haben eher regionale Bedeutung. Asiatische Touristenmassen wird es dort eher nicht geben, oder?
Asiatische Touristen habe ich dort schon gesehen, allerdings längst nicht so viele wie in der Schlange vorm Reichstag. ;) Häufige auswärtige Kennzeichen sind NL.
Wenn die statt dort zu übernachten auf einen nahe gelegenen Campingplatz fahren würden, dann bricht in der Region der Verkehr zusammen?
Die Leute übernachten zu den Feierlichkeiten dort nicht, sondern verbringen die Nacht "wach", weil sie genau den Ort als Besonderen empfinden und nicht irgendeinen CP, irdendwo.
Die Verschiebung auf einen CP funktioniert somit nicht.
Der LVL wird diesen Sachverhalt vorsichtig angehen müssen.
 
Moin,

oh.... was tut sich hier?

1. Wer spricht denn davon einen Parkplatz direkt an die Steine zu bauen?
Das würde wohl niemanden einfallen. Gemeint ist der Parkplatz, der
sehr groß ist und ich habe noch nie erlebt das alle Plätze gefüllt waren.
Interessant, wenn man als Privat Investor einen Stellplatz auf einen bereits
bestehenden Parkplatz errichen kann????

2. Wenn im hinteren Bereich gestattet wäre als Camper (gerne auch mit Beschränkung)
zu stehen, würde dies dazu führen das nicht etliche ihr Tipi im Natutschutzgebiet
aufstellen. Wobei die auch immer alles hinterlassen als wären sie nie da gewesen.

3. 2007??? Das ist seit 2008 vorbei, da zu viele einfach zu viele Drogen und Alkohol
konsumiert haben. Als dann auch noch Rechte zu den Feiertagen Märsche hingelegt
haben.... Wurde eine Schutzgemeinschaft gegründet. Seit dem sind viele Regeln
aufgestellt worden und Security beleuchtet die Steine.

o.T. Bis dahin wurden den Feiernden gestattet zu Campen, der Förster brachte uns extra
Feuerholz und es waren herrliche Feiern. Ich war bei den ganz frühen Feiern 1999-2004-

4. Asiaten, Engländer, Amerikaner und unsere Nordischen Nachbarn... alle schon
dort getroffen.

5. Ich kenne diesen Ort von Kindheit an, denn ich lebte in der Nähe. Heute muß
ich 5 Stunden fahren. Wenn ich dann die Nacht in aller beseelten Ruhe an den
Steinen meditiert habe, schätze ich den kleinen Gang zu Parkplatz. Ein CP und
die dort herrschende Energie würde den Eindruck der Steine zerstören.

6. Man verbringst die Zeit an den Steinen, auch die Nacht und nicht auf dem Parkplatz
beim Camper, bedeutet das man sehr wohl beim Felsenwirt einkehrt um zu essen.
Warst Du schon mal dort? Weißt Du welche Massen da hin kommen? Was meinst
Du warum der Parkplatz 3 € kostet, der Eintritt zu den Steinen 1,50.... Das ist ein
Witz und dienst laut Landesverband nur dazu das Gebiet zu erhalten aber jedem
die Möglichkeit zu geben dort auch zu verweilen.

7. Wenn man höflich und freundlich ist, dann darf man übrigens auch mal den Landes
Verband Fragen stellen, wie z.B. ob man für die kurze Zeit auf den Parkplatz bleiben
darf. Die Antwort: Wer sich ordentlich aufführt der wird immer geduldet.

Jetzt mal ehrlich, wo liegt denn Dein großes Problem?
Glaubst Du denn mit Deinen Aussagen wirst Du geduldet?
Einfach mal darüber nachdenken.....

lillith
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin @Küstenfeuer

es würde mich auch freuen Euch nochmal zu treffen, es war ein sympathisches Treffen,
dabei meine Grüße an den Gatten. Die Tasche hatte ich ja schon in der Nutzung,
da muß ich aber bei nächsten Mal besser sichern, sonst hebt sie sich vorne hoch.

Wie es immer so ist..... meine Campingzeit ist für dieses Jahr vorbei und so werden
die neuen Sachen erst im kommenden Jahr ausprobiert. Ein paar Steine rollten sich
in meine nächsten Camping Vorhaben, der dickste.... Meine Tür aus dem Camper
läßt sich nicht mehr von innen öffnen. :o

Da der Werkstatttermin mit der Wartung zusammen fällt (10/19)... motte ich mein
Zeug nun ein. Ist zwar etwas schade... aber ich war ja häufig unterwegs ;) (04-08)

So vertröste ich die geneigten Leser auf neue Fotos kommendes Jahr.

@Andalo

wenn schon nicht zum CPam Freitag, so freue ich mich wenn wir uns nächstes Jahr
wieder an den schönen Platz an den Steinen treffen. Wir können ja vorher den LVL eine
Info senden :lol:

Beste Grüße an alle Camper
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.845
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück