Lady Turmalin geht auf Reisen!

Hallo Andalo,

die Samba oder Tango, wenn es noch einer mehr wird, sind die großen
12-14 Meter Kolosse. Für uns zwei reichte die Harmony (8,45 Meter)
aber mit mehreren Freunden muß was größeres her.

Das ist aber erst nächstes Jahr geplant.

Danke für die Einladung, ich werde es mir nochmal überlegen.

Derzeit kann ich nur kurzfristig planen, kann Dir aber am Wochen
ende davor spätestens Ja oder Nein sagen.

Dieses Wochenende gehts an die Nordsee und Sonntag nach Haithabu :D
an die Ostsee. Der Dokker Camper steht schon bereit und ist fertig eingeräumt. :cool:

Beste Grüße lillith
 
hallon Iillith :blush: ,

daß freut mich doch, daß ihr einen tollen Urlaub mit samt Euren Wauzis hattet.
Die sind ja richtige Bootsprofis, wenn die sich größer darstellen, indem sie sich auf die Reling stellen. :clap:

Das 25-Meter-Boot was nicht auf ein Foto passen will, ist ein Plattbodenschiff für Wattflachwasserfahrten.
Diese seitlichen, ovalen Bretter kann der bei Wassertiefe etwas runter lassen. Diese "Schwerter" haben die Funkition wie sonst bei Segelbooten der Kiel den diese Wattboote nicht haben, weil sie ja für Flachwasserfahrten gebaut sind.
Richtige "Kerle" fahren mit diesen Booten auch Wettfahrten (Regatten). Da wird dann Wasser gepflügt und zwar mächtig. :badgrin:
 
Moin

@Küstenfeuer

Das war unbedingte Bedingung für meinen Wagen. Normales Auto für die meiste Zeit,
gerade wenn man in Berlin Parkplätze sucht :D ABER möglichst schnell zum Camper
umbaubar für all die netten Ausflüge alleine.

Wenn wir nicht gerade alles ausgeräumt haben wegen Familienurlaub, habe ich ja
die Küche und eine Sitzkiste hinter der Rückbank dabei. Da ist dann eine Platte +
eine weitere Sitzbox einzuräumen wenn die Rückbank raus ist kein großer Akt mehr.

Bisher kann ich fast schon behaupten, der Umbau hat ein Heiden Geld gekostet aber
sich schon fast rentiert.

@Katzenfische

Vielen Dank, es hat uns so gut gefallen das wir unsere Freunde am Ende des Urlaubs
zur Party so vorgeschwärmt haben.... Daher fahren wir kommendes Jahr gemeínsam. ;)

Loki und Thor sind im allgemeinen sehr souverän und Hart im nehmen :lol:

Mir scheint immer die kann kaum was umhauen. Stimmt nicht ganz, sobald
die Feuerwehrsire erklingt, sitzt der Kleine auf den Hinterpfoten und heult
mit dem Kopf im Nacken wie ein Wolf. Die Große guckt dann etwas verzweifelt,
er ist dabei unheimlich laut :rolleyes:

Aber auf allen Camping Abenteuern stecken die das recht gut weg.

Interessant, wenn man keine Ahnung hat, dann ist da ein Segel dran, also
Segelboot ;) Es war echt ein cooles Bild mit dem dazu passenden Typen
als Besitzer :D

Mit dem Ding Rennen fahren? Hölle, das kann ich mir kaum vorstellen...

Dann rufe ich mal schönes Wochenende in die Runde....

Auf gehts zur Nord und Ost See :D

lillith
 
Ein Hund braucht keine Schwimmweste, der kann selber schwimmen.

Manche kommen echt auf Ideen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
@Rubi2000

Natürlich schwimmt ein Hund von alleine, aber wie lange?
Glaubst Du das die sich locker bei Schlechtwetterlage oben
halten und das ohne Kraftanstrengung?

Die Westen sind für den Fall das ich Sie herausfischen muß.

Hunde haben eine gewisse Kraft und Zeit, danach ermüden sie bei Stress
noch schneller. Die Westen geben Auftrieb mit manueller Bewegung.
Dazu sind sie auch bei dunklem schlechten Wetter sofort sichtbar
durch die Farbe und haben einen Bergegriff zum rausziehen.

Bootsurlaub nicht ohne Westen.

Da Du ja vermutlich keine Hunde oder Ahnung von deren Schwimmkraft hast,
frage ich mich was dieser Beitrag soll. Oder fährst Du Hunde auch ohne
Sicherheit im Auto und Geschirr ist überbewertet weil sie auch selber laufen
können?

Immer muß ich Dich belehren, das will ich garnicht.
Daher troll doch woanders.
 
Meine Hunde tragen beim Kajak- oder Kanufahren auch Schwimmwesten und das, obwohl sie alle souveräne Schwimmer sind.
Das sind wir übrigens auch- und tragen trotzdem Schwimmwesten.
Genau wie wir uns im Auto anschnallen.
Wenn die Hunde mal eine Weile nebenher schwimmen wollen, kann ich sie so einfach wieder in's Boot hieven.
Wenn wir mit ihnen baden fahren, tragen sie natürlich keine Westen.

Ich finde es sehr vernünftig, an die Sicherheit aller Passagiere zu denken!
 
Ein Hund braucht keine Schwimmweste, der kann selber schwimmen.

Manche kommen echt auf Ideen...
Bootsurlaub nicht ohne Westen.

Bei aktiven Bootsveranstaltungen müssen sogar Menschen Schwimmwesten tragen, auch wenn sie gute Schwimmer sind. Sonst wird dir die Startberechtigung entzogen.

Und ein Hund weiß nicht automatisch was ihm geschieht, wenn ihm eine Welle über kommt.
Panik - Streß - Energieschwund !
Und ein Boot braucht meist mehrere Anpeilungen wenn eine Rettungsaktion ansteht. Und bei aufgewühltem Wasser und wackelndem Boot dann punktgenau greifen. ...

Wenn Laien auf Ideen kommen - ...
 
Hallo Andalo,

das liegt wohl leider in der Natur der Sache, es nimmt Überhand wenn das
Wetter schön ist. Wenn sich alle an die Regeln halten würden, (bisher wurde
es stillschweigend geduldet) würde es diese Disskusion nicht geben.

Ich stehe da ja selber, aber Du hast es ja erlebt. Viele sehr große Wohnmobile
und Busse und Sonntags ist dann jede Mülltonne so überfüllt das kaum noch
Platz da ist.

Auch wenn ich dort einen Wohnmobilstellplatz gern sehen würde, das würde
erstmal Investitionen bedeuten. Es ist ja so wie beschrieben, die WC Häuschen
sind dicht über Nacht und der anfallende Müll kaum zu bewältigen.

Ich schätze das man Dir wohl ans Herz legen wird den nahe liegenden
Wohnmobilstellplatz in Horn zu nutzen. Auch wenn man da lange laufen
muß um zu den Steinen zu gelangen.

Ich hoffe nicht das ich bald auf die schönen ruhigen Nächte außerhalb der
großen Veranstaltungen verzichten muß.

Beste Grüße lillith
 
Moin,

gerade hat sich die Post gemeldet, die neuen Polster und die Kompressionskühlbox
kommen vorraussichtlich heute noch an. Ich freue mich schon dies testen zu können. :D

Warum kommen neue Sachen?

Im Langzeittest hat sich ergeben das mir meine Kühlbox den Solargenerator
abschießt und das auch im Eco Modus. Ich hatte mal 440 Wh, damit konnte ich
an einem Wochenende sorglos autark stehen (auch ohne Solarmodul), selbst
mit zusätzlichen Kleinverbrauchern wie Tauchpumpe.

Was ich aber nicht erwartet habe, immer wenn der Camper eine leichte Erschütterung
erfuhr, geht die Tür der Box im stehenden Zustand etwas auf und der Generator arbeitet
zu viel. Das Ende vom Lied, der Generator lief ein paarmal leer und damit verringerte
sich die Wh Anzahl. Aktuell habe ich nicht mal mehr 280 Wh und somit läuft nach gut
30 Stunden gar nichts mehr. :(

Warum ich die Box aufstelle? Die passt sonst nicht, ist zu klobig und wenn sie liegt,
dann tropft Wasser von den außen liegenden Kühlstäben.

Im Langzeittest ist ebenfalls aufgefallen das meine günstigen Polster mit 8 cm
einfach zu dünn sind. Mein armer Hüftknochen hat mir gezeigt das dies nicht
die besten Polster für mich sind :angry:

An sich wollte ich damit erst nächstes Jahr beginnen, die entsprechenden Dinge
anzupassen, da kommt eine Lösung um die Ecke.

Ein guter Bekannter hat sich eine C500 gekauft (Anlage mit 120 AH und 1000W Peak),
stellte dann fest das diese zu klein für seine Insellösung ist und hat sich ein großes
Model bestellt. Ich kann jetzt seine kleine Anlage zum super Preis übernehmen.

Zusätzlich habe ich mich jetzt endlich mal an die Kompressorbox gemacht,
die sind ja nicht nur zu teuer, sondern zu groß für meine kleine Ecke. An diesem
Wochenende haben sich tolle Angebote ergeben und ich habe eine 10 L Box
mit der perfekten Größe und zum annehmbaren Preis von Westech-Solar gefunden.

So kann ich ein Schränkchen von 30x30X 45 cm länge an die Küche links stellen
und die Box obendrauf. So habe ich extra Platz für meine Elektrogeräte im Schrank
und die Kühlbox ist sogar in der Schlaffunktion bequem zu erreichen.

Mit den Polstern ging es recht schnell, gibt ja Paletten Kissen die genau die
richtige Größe und Höhe haben. So habe ich zwei Rücken und zwei Seitenlehnen
gekauft (1,20x40 und 0,60x40 cm je mit 15 cm Höhe).

Coool, guckt mal.... Falcon von Sunnypillows :lol:

3.jpg

Wenn alles gut geht kann ich am 26.07. alles (außer der neue Generator, da muß ich bis
zu 60 Tage warten bis die neue Anlage da ist) zusammen testen wenn ich in Schmöckwitz
ein paar Tage auf dem Campingplatz stehe. :cool:

Falls Interesse besteht mache ich gerne neue Fotos für Euch.

Beste Grüße
 
Ich bin ja echt begeistert über das kleine Teil, innen ist nicht so viel Platz, genügt mir aber.

DSC_0471[1].JPG

Läuft jetzt seit 7 Stunden... geht immer wieder aus wenn die Temperatur erreicht ist.
Wenn die Temperatur dann bis 5 ° ansteigt, kühlt es wieder runter. Ergebnis Aktuell:

DSC_0467[1].JPG

Und der Generator hängt niergendwo am Strom, er arbeitet alleine. :D
Es dauerte knapp eine halbe Stunde von +18° zu - 1°. Das ist der Hammer.

Dabei war eine kleine Eiswürfel Dose, das ist so lustig :lol:

Ich berichte gerne weiter.

Beste Grüße lillith
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und beinahe vergessen....

Wenn die Box läuft zum runterkühlen, ist sie so leise das ich sie kaum wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lillith
Wäre es noch möglich die Bilder aus etwas Entfernung zu machen?
Ich kenne ja deinen Ausbau aus diesem Forum, aber wo steht das Teil jetzt?
Ich habe die Kühlbox bei mir ja im Bereich der Schiebetür positioniert.
Viel Spaß mit den neuen Sachen.
Ich bin ja auch knapp davor das Bett fertig zu stellen (eine Verlängerung auf der Beifahrerseite fehlt mir noch) und dann wird getestet. Im August.
 
Hallo Travel,

bisher habe ich das ja nur mit dem Generator getestet und festgestellt das nach
24 Stunden 60% Leistung verbraucht waren. :o Eingebaut wird das kommende
Woche, dann mache ich Dir gerne Fotos.

Wie Du hier sehen kannst, auch bei mir ist das Ding bisher auch an der Schiebetür.

DSC_0252.JPG

Die Box wird dann mit der neuen ausgetauscht. Damit schaffe ich mir mittels passenden
Unterschrank mehr Staumöglichkeit und da es nicht breiter als 30 cm ist, habe ich wieder
mehr Platz beim Einstieg.

Da die Box max. 45 cm Länge (Tiefe) haben durfte, war es etwas tricky die zu finden,
die meisten hatten 55 cm.

Ich kenne ja Deine Bauten, wie wäre es denn mit Fotos wenn Dein Bett fertig ist?
Nach der Abdeckung im Dokker verspricht dies doch interessant zu werden. :prost:

Beste Grüße lillith
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.393
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück