Termin Probefahrt

Mrgudegude

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
N/A
Hallo,
Keine Ahnung ob euch das interessiert aber ich teile es euch trotzdem mit ;)

Nächsten Freitag geht es zur Probefahrt mit dem Logan Prestige dci.
Eigentlich ging es ganz fix, Anfang der Woche hab ich das Formular ausgefüllt und heute kam der Rückruf zur Terminvereinbarung. Allerdings hat der Wagen nicht die Automatik.
Das ist aber kein Problem. Da es sowieso noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis ich die Autopläne umsetze hab ich Zeit zu warten bis ein Sandero oder Logan mit Easy R in einem AH in meiner Nähe zu Probefahrt bereit steht.

Bin sehr gespannt auf die Fahrt :)
 
Ist doch Super,
da kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen.
Und da du noch ausreiched Zeit hast das andere Modell auch testen und direkt vergleichen.

Gruß
Gerd
 
Ich möchte zwar nen Logan kaufen aber da kein TCE90 mit Easy-R verfügbar ist fahr ich jetzt die Kombination im Sanders nächsten Samstag ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Den Plan hab ich auch verfolgt, nur gab es den Sandero mit Easy R nur als Benziner in meiner Nähe ;)
 
Hallo,
Keine Ahnung ob euch das interessiert aber ich teile es euch trotzdem mit ;)

Nächsten Freitag geht es zur Probefahrt mit dem Logan Prestige dci.
Eigentlich ging es ganz fix, Anfang der Woche hab ich das Formular ausgefüllt und heute kam der Rückruf zur Terminvereinbarung. Allerdings hat der Wagen nicht die Automatik.
Das ist aber kein Problem. Da es sowieso noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis ich die Autopläne umsetze hab ich Zeit zu warten bis ein Sandero oder Logan mit Easy R in einem AH in meiner Nähe zu Probefahrt bereit steht.

Bin sehr gespannt auf die Fahrt :)

genau das habe ich auch erlebt ...

der nächste mögliche Logan mit Automatik wäre in rund 220 km Entfernung

jetzt bin ich dort in Wiedervorlage am Ende des Monats ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Der nächste Automatik-Logan wäre in Leipzig, also etwa 400km entfernt. Aber wie gesagt, ich hab keine Eile und ich denke wenn die Nachfrage an am Easy R steigt, werden auch mehr zur Probefahrt verfügbar sein.
 
Dann wünsch ich ein gutes Händchen bei den Probefahrten und bei der späteren Fahrzeug-Wahl. Bei Diesel-Easy-R (6-Gang) vs. Benzin-Easy-R (5-Gang) sollte man tatsächlich nicht vom Einen aufs Andere schließen. Der Diesel ist deutlich lauter, hat aber eben auch mehr Bums. Und mehr Gänge helfen da deutlich, länger im optimalen Drehzahlbereich zu bleiben. Der Benziner ist ein klassischer Turbo-Benziner. Rotzbengelig, wenn man ihn stresst (laut in hohen Drehzahlen, hoher Spritverbrauch), aber ansonsten kaum zu hören.

Meine Frau Mama beispielsweise hat - nach 10 Jahren Diesel - jetzt festgestellt, dass sie sich nie wieder so ein lautes Fahrzeug zulegen würde. Geh ich voll und ganz mit. Zumal die Isolierung im Logan zwar besser geworden ist, aber nageln tut der Diesel trotzdem noch immer gut hörbar. (Gleich kommen wieder die ersten, um mich zu steinigen... :D )

Regards, Bigfoot29
 
Das Easy R hat die Bezeichnung "Automatik" gar nicht verdient.

Aber es ist sehr lobenswert, dass du es probefahren möchtest. Hoffentlich gefällt es dir.

PS: Ich verstehe gar nicht, was mit euren Händlern los ist.
Bei mir im Umkreis von 30 km gibt es 6 Dacia/Renaulthändler, die allesamt mehrere Sanderos und Logans mit Easy R stehen haben.
Damit kann man sich tot schmeißen.
 
Bei mir im Umkreis von 30 km gibt es 6 Dacia/Renaulthändler
Tja, bei mir gibt es da genau einen Händler, der eigentlich BMW verkauft und halt auch Renault/Dacia - zumindest sieht es so aus wenn man sich den BMW-Glaspalast und daneben den Verkaufsbungalow für Renault anschaut. ^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ach ich finde das etwas höhere Geräuschniveau beim Diesel gar nicht so dramatisch. Da ich nebenbei bei einer Autovermietung arbeite bin ich glaub ich schon so ziemlich alles an Motoren gefahren. Bisher ist mir keiner in Erinnerung geblieben der so exorbitant laut war das ich es noch wüsste ;)

Im Übrigen haben wir jetzt auch Dacia im Fuhrpark hab ich gesehen. Letzens stand ein Duster auf dem Hof. Hatte nur leider keine Zeit mal ne Runde zu drehen ;)

Aber wie schon richtig geschrieben möchte ich das Easy R auf jeden Fall in der Kombination mit dem Diesel Probe fahren. Ob das dann allerdings im Logan oder im Sandero geschieht spielt keine Rolle. Ich denke da wird man keinen großen Unterschied merken ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück