Temperatur-Anzeige im Media Nav

TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Hallo,
gestern Abend habe ich mich mal wieder "ins" MediaNav getraut und wollte die
Temparatur Anzeige freischalten!
Grundsätzlich hat das geklappt - neben der Uhr ist der neue Eintrag vorhanden
aber es wird nichts angezeigt - (--°C)
Muß ich hier noch etwas anderes einschalten???

DANKE
TOM
 
Du musst ein BIC Steuergerät nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@lajo
Ufff - hast du dafür eine Teilenummer???
Ich habe einen aktuellen Dokker mit dem neuesten MediaNAV
 
85 EUR mit Versand und Anschlusskabel ist kein schlechtes Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was ist WAKE im MediaNAV???
 
Kann ich dann trotzdem noch mein Autool x60 nutzen? Ich stecke ja das zusätzliche Steuergerät in der OBD Buchse ein. Oder habe ich hier etwas falsch gelesen verstanden?
Wie verhält sich das mit der Neuwagengarantie?

Grüße
 
Das ist Wake:


In meinem Angebot gibt es für den Dokker so ein Anschlusskabel:

100484


Mit diesem Kabel bleibt die OBD-Buchse frei.

Es beeinflusst die Garantie nicht, da es um ein Originalteil geht, das in anderen Märkten in den Duster, Sandero und Dokker verbaut wird. Man sollte sich meiner Meinung nach weniger Sorgen machen als bei Fremdgeräten wie das Autool. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man das BIC vorm Werkstattbesuch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte mal an ein großes Lob an @lajo aussprechen,

er verkäuft nicht nur sondern er kümmert sich auch drum, wenn jemand Probleme hat.

Danke noch mal es funktioniert jetzt alles.

Gruß
Harald
 
diese "wake" funktion, geht die ohne nachrüsten oder muss da noch was dazu geschaltet werden und was für nachteile kann ich deswegen haben
 
Wake geht nur wenn ein BIC vorhanden ist. Und die Verkabelung des MediaNav muss auch geändert werden (Zündungsplus muss nicht vom Zündschloss sondern von der UCH kommen): Medianav schneller booten lassen

Nachteile gibt es nicht wirklich, das Ein/Ausschaltverhalten ist einfach anders. Mit Wake, es hängt nicht mehr direkt mit der Position des Zündschlüssels zusammen. Beim Entriegeln des Autos geht das Gerät in Standbymodus. Es schaltet ein und zeigt das Hauptmenü wenn man den Motor startet und es geht zurück ins Standby wenn der Motor wieder aus ist und man öffnet die Fahrertür (oder nach 1 Minute).
 
Ich hätte Interesse an dem Bic Steuergerät

Ist das noch vorhanden
Medianav DAB

Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.636
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück