techn. Probleme mit neuem Lodgy + 7 Sitzer Ausstattung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo

Also ich habe auch den Picknick allerdings in der LPG Variante.

Meiner hat hinten auch geklebte Fenster und kein Licht. Die hat man erst in der höheren Ausstattung mit dem Sitzpaket. Kalt reinziehen tut es bei meinem nicht, da musst du wohl in die Werkstatt damit. Dieses dumpfe Klappern beim überfahren von Unebenheiten habe ich auch, tritt auch bei meinem Lodgy nicht immer auf. Ich will das demnächst auch mal in der Werkstatt abklären lassen. Ich hatte diesbezüglich mal etwas von lockerer Motoraufhängung gelesen.

Wenn deine Werkstatt den Grund für das klappern findet, wäre klasse wenn du das hier schreiben könntest. Ich werde das dann ebenfalls hier schreiben , wenn ich es in die Werkstatt geschafft habe.

Trotzdem, der lodgy ist ein Klasse Auto :)
Hallo Mondkristall,

haben Sie bei Dir den Fehler mit dem "klappern" gefunden?
Bei mir bis jetzt noch nicht. Mein Auto geht nächste Woche nach ca 2.000 km oder auch 6 Wochen. um 3. Mal in die Werkstatt.
Ich persönlich bin etwas entäuscht. Wenn ich meinen Erfahrungsbericht ins Netz setzte wird das, wenn das so weiter geht, nicht unbedingt verkaufsfördernd sein.
Ein Neuwagen mit solchen Klappergeräuschen, geht gar nicht. Das hat noch nicht mal mein voriger Jahreswagen von Daewoo getoppt.

mfg Plaste
 
@ Texas:
MEHR INFOS BITTE!!!
Der Lodgy als 8-sitzer?? das wäre genau DAS, wonach ich suche!! :wub:
 
Dieses Klappern habe ich ach. Es kommt von vorne aus dem Motorraum oder vom Fahrwerk. Und es klappert NUR über 4°C. Darunter ist alles bestens.
 
Hallo

Ich habe es ehrlich noch nicht geschafft in die Werkstatt, da mich das nicht so stört. Tritt ja auch nicht so häufig auf. Wenn die das gescheckt haben und ich ein Ergebnis habe, werde ich das ins Forum schreiben.
 
@ Texas:
MEHR INFOS BITTE!!!
Der Lodgy als 8-sitzer?? das wäre genau DAS, wonach ich suche!! :wub:

würde mich auch interessieren.
aber wie die Sitze verteilt?

Vorne 3 und Mitte 3 und hinten 2?

Denn in der letzen Reihe passen keine 3 Sitze - ausser das Auto wird verlängert (Radabstand)

Aber Vorne 3 würde bedeuten der Schalthebel muss weg und ins Amaturenbrett oder Automatik...
 
@ NinnJou
Das mit der 3er-Reihe vorne kann ich mir nicht vorstellen, da auch beim Automatikgetriebe an der Stelle der Wahlhebel sein würde/wird. Den Hebel umlegen in die Mittelkonsole (Platztechnisch nicht einfach möglich) bzw den Lenkstock halte ich nicht für einfach umsetzbar.
Die hintere Reihe ist nur geringfügig schmaler als die mittlere, daher würde ich am ehesten von einer geänderten Rückbank ausgehen. Die sich dann auch einfach in den 7-Sitzer umbauen liesse... :D
Zudem gibt es den Chrysler Voyager auch mit einer 3-sitzer Rückbank, und der müsste im Kofferraum in der Breite noch 10-15cm weniger Platz haben als der Lodgy.

Gruss
Frank
 
Mein 7-Sitzer hat im Kofferraum gar keine Beleuchtung oder Steckdose, allerdings ist in der Decke diese Wölbung, wie sie auch bei der Leuchte für die 2te Sitzreihe zu finden ist.

Ein Nachrüsten sollte doch problemlos möglich sein oder?
1. man benötigt eine weitere Leuchte (wie bei der 2ten Sitzreihe)
2. man kopiere das Loch der 2ten sitzreihe zu der genannten Wölbung
3. ggf. paar Kabel zu der 2ten Leuchte ziehen.

Eine vorgesehen Platzierung der Kofferraumleuchte ist mir noch nicht aufgefallen.
 
hallo

bestell dir bei deinem freundlichen die orginale Kofferraumleuchte, hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung liegt das Kabel (mit Stecker). Und dort wo die Lampe hin soll ein viereckiges Loch ausschneiden und du hast Licht. Das geht am Schnellsten.

Gruß Mathias
 
habe keinen platz gefunden, der für die originalleuchte in der decke ausreichend wäre.

die original kofferraumleuchte habe ich mir nachgeüstet (bei ebay gefunden).

das problem dürfte sein, dass nur die leuchte als ersatzteil zu haben ist.
der schwarze rahmen ist nicht gelistet.
 

Anhänge

  • P1070748.jpg
    P1070748.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nch dem ich gestern nochmal geschaut habe, habe ich nun doch das Kabel für die Kofferraumleuchte gefunden.

aaaaber wenn ich das Sitz-Paket (3te Sitzreihe mit Ausstellfenster) habe, sollte dann nicht die Leuchte in der Decke vorhanden sein? So ist es zumindest im aktuellen Prospekt...
oder haben die in Polen andere Ausführungen? Wie ist es bei euch?

Macht es Sinn auf den Händler nochmal zu zu gehen oder direkt zu einem Dacia Händler vor Ort? (War ein Lagerwagen.. also nicht extra zusammengestellt)

An der Seite wollte ich eigentlich ungerne eine Lampe anbringen, da ich den Kofferaum öfters recht voll habe und dann auch nichts mehr sehen würde.
 
Dann nimm dir doch einfach eine Led lampe aus dem Zubehör (wenns nicht unbedingt ne
Originale sein muß) und verlängere das vorhandene kabel aus dem Kofferraum. Da wird es
im Zubehör bestimmt etwas schönes geben.
 
beim 7-sitzer hast du in der zweiten reihe eine deckenleuchte, die der 5-sitzer nicht hat.

eine deckenleuchte in der dritten reihe gibt es bei uns sowieso nicht.
 
- Die beschriebene Beleuchtung für die 3. Sitzreihe habe ich auch noch nicht gefunden. Habt Ihr die?

Wüsste aber gern, ob Ihr gleiche Mängel habt/ hattet und ob Ihr auch solche abweichenden Ausstattungen bei der 7 Sitzer Version habt.

Schon mal Danke für Eure Antworten


mfg Plaste

moin ich hab bei meinem nachgefragt:
Aussage:
Dies sei nur bei deutschen Autos Ausstattungsmerkmal und nicht bei Eu neuwagen.
Ich werd die nu auch nachrüsten (kostet ja nicht die welt)
 
Dacia Lodgy 7s mit LED-Kofferaumbeleuchtung nachrüsten!!

Ich habe einen EU-Import Lodgy mit 7 Sitzen. EZ ca. 4.12.2014
*Beleuchtung Kofferraum habe ich mir bei eBay bestellt, siehe auch: Nachrüstung einer Kofferraumbeleuchtung (ohne Werkzeug) . Sonst gibt es nur die über der 2. Sitzreihe.

Mein 7s-Lodgy ist auch so jung ;-)
Ich habe vorgestern mit dieser guten Anleitung und dem guten Produkthinweis (LED-Panel via Ebay (aus Hkg) für 2,00 EUR) erfolgreich meine Kofferraumleuchte 'reaktiviert' ^_^
Hat alles super funktioniert und ist schön hell !!

Hier mal ein aktueller Ebay-Link auf ein 20er = 5*4 LED-Panel:
20 warmweiß SMD LED 5050 Panel +T10/BA9S Sockel +Soffitte Modul leuchte lampe | eBay

DANKE nochmal für die guten Hinweise und den Link auf die Anleitung im Lodgy-Club!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren.
aber wie die Sitze verteilt?

Vorne 3 und Mitte 3 und hinten 2?

Denn in der letzen Reihe passen keine 3 Sitze - ausser das Auto wird verlängert (Radabstand)

Aber Vorne 3 würde bedeuten der Schalthebel muss weg und ins Amaturenbrett oder Automatik...

Ich habe einen Lodgy Stepway als Reimport aus Polen. Bei mir sind die 8 Sitzplätze eingetragen. Verbaut ist aber die ganz normale 3. Sitzreihe mit 2 Plätzen.

Und was die Beleuchtung angeht: Auch hier nur die Deckenleuchte vorne und über der 2. Sitzreiche. Hinten im Kofferraum ist es dunkel.
ABer die angesprochene Wölbung über der 3. Reihe ist im Himmel vorhanden. Ich habe mir eine gebrauchte Leuchte vom Renault Megane II bestellt, die scheinbar beugleich ist. Wenn es so passt, wie ich mir das vorstelle, dann wirds hinten für unter 10,00 Euro hell. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.108
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück