TCe 115 vs TCe 130

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergleicht man die Menge der eingebauten Motoren und die Probleme damit, so erkennt man schnell, daß dieser Motor im Vergleich zu anderen Motoren überaus standfest ist.
Im aktuellen Renault Motorangebot ist der H5F sehr auffällig. Für den japanischen Markt wurde ein interner Rückruf gestartet:
Öl Verbrauch Renault und Dacia TCe 1.2 und dCi les moteurs à risque (Risikomotoren)
Für den EU Markt sieht es aus, als wolle man diese Problematik aussitzen.
 
Wir fahren wie viele Hunderttausende Andere auch den TCe 115 ohne Probleme.
Wir fahren den Motor im Dokker.

Der Dacia Dokker TCe115 wird ganz offiziell auf den Webseiten für Deutschland beworben, mit DAB, wieso es den TCE nur als Lagerbestand aus dem Ausland geben soll, verstehe ich daher nicht.

Korrekt ist der TCe115 ist nur noch als N1, also mit "Lkw" Zulassung zu bekommen.

Ein älterer Motor, der seit vielen Jahren bei Renault und dessen Tochterfirmen verbaut wurde.
Vergleicht man die Menge der eingebauten Motoren und die Probleme damit, so erkennt man schnell, daß dieser Motor im Vergleich zu anderen Motoren überaus standfest ist.
Hilft aber natürlich nicht, wenn man "zu den 5 betroffenen Personen" gehört wo dann doch was war.
Wie rühmlich es ist hier auch noch offen zuzugeben ein Fahrzeug mit Problemen "noch schnell abgestoßen zu haben" , daß darf jeder für sich beurteilen. Ich mag keine Menschen, die andere über den Tisch ziehen wollen, oder gar haben.
Auch darf jeder sich seine Gedanken machen, wieso nur so viele negative Beiträge von Accounts sind, die selbst NIE den TCe115 gefahren haben.
Ist so sinnvoll, wie mit dem Papst über Swinger Club Abende zu reden.

Beim Beitrag "Langzeittest Dokker TCe115" findest du regelmäßig Infos, auch zum Motor. Auch von Anderen Teilnehmern die viele Kilometer und viele Jahre damit herumfahren.

Aber was weiß die Masse, die mit dem TCe115 täglich fährt schon gegenüber den Leuten die keinen TCe115 fahren.

Postfaktischen Unsinn vom "Hörensagen" verbreiten ist so modern.
Auch wenn sich jetzt wieder die angesprochenen zu Wort melden werden.
Ich halte mich an Fakten und Realität.
Alles andere gehört ansonsten in die Abteilung " Die Erde ist eine Scheibe, Chemtrails gibt es wirklich, Masern sind keine Erkrankung sondern eine Reaktion auf die zu frühe Trennung des Kindes von der Mutter, Homöopathie wirkt über den Placebo Effekt hinaus, Impfen tötet und nicht Poken und Beulenpest, oder eben der TCe115 ist ein schlechter Motor."

So bevor jetzt noch welche wegen Schnappatmung umfallen höre ich auf.
Falls du noch mehr zum TCe115 wissen willst, gerne mehr per PN.
Das Feld hier überlasse ich der "Ich hab zwar noch nie einen TCe115 gesehen, geschweige denn 250.000 km gefahren, weiß aber ganz sicher daß er schlecht ist." aka die Erde ist eine Scheibe Fraktion.
Na, was soll ich da sagen? Du bist schlecht informiert oder willst es nicht wahrhaben. Wie gesagt finde ich den Motor eigentlich klasse - er hält nur eben nicht besonders lange :D
Ist halt kein schönes Gefühl eine tickende Zeitbombe zu reiten - ich kenne das ;)

Der Motor ist ganz offiziell von Renault als "Problemmotor" eingestuft worden. Zwischen 40 und 100tkm machen viele der Aggregate breite Backen. Da der Motor allerings erst seit 2012 gebaut wird und es sich um einen Benziner handelt, haben ein Großteil der Wagen einfach noch nicht besonders viele KM. Aber mach dir doch mal den Spaß und bemühe Mobile.de - dann wirst du feststellen, dass es nur ganz wenige von deinen "Hunderttausenden" Autos mit mehr als 100tkm gibt. Hingegen so einige, die mit Motorschaden angeboten werden.

Übrigends habe ich an einen Händler verkauft und ihm das Problem geschildert. Ihn hat es nur nicht wirklich interessiert bzw. er hat es nicht ernst genommen - ist mein Verhalten jetzt verwerflich? Ich denke nicht...
 
Vielleicht werden ja auch professionelle Schlechtschreiber von Lobbyisten bezahlt andere Fahrzeuge schlecht zu reden.
In der Politik ist es doch an der Tagesordnung alles schlecht zu reden und Zweifel zu streuen.
 
Was bedeutet dies jetzt für einen TCe- Fahrer?!
-Auto verkaufen
-Ölverbrauch im Auge behalten
Oder
-keine Sorgen machen und weiter fahren wie bisher?
Ich würde öfter Oelwechsel machen, gelegentlich Benzinadditiv gegen Russablagerung benutzen und nicht nur Kurzstrecke fahren. Sehr niedrige Drehzahl möglichst vermeiden.
 
Ich fahre auch den TCE 115, läuft bis jetzt alles super. Mach dich also nicht verrückt, ab dem Facelift habe ich kaum was schlechtes über diesen Motor gehört. Es gibt unzählige die diesen Motor problemfrei fahren nur posten die das natürlich nicht den ganzen lieben Tag.
 
bashing?
hier wird nichts schlecht gemacht, der motor hat definitiv massive probleme!
 
bashing?
hier wird nichts schlecht gemacht, der motor hat definitiv massive probleme!
sagt wer?
Der mit dCi fährt und damit einen Motor fährt mit erheblich massiveren Problemen.
Der selber noch keinen TCe gefahren ist, aber ständig in Beiträgen über den TCe ablästerst.
Wie lange warst du deswegen gleich nochmal hier im Forum gesperrt?

Kaum schreibt hier wer was über den TCe sind es immer wieder die selben Profile, die ohne eigene Erfahrungen, bzw. bei geringsten Erfahrungen dazu den TCe schlecht reden. Ohne Belege, ohne Quellen.
Wie oft hatten wir das jetzt schon hier im Forum.
Es ödet an.
Nur weil du deine fehlerhaften Behauptungen immer und immer wieder wiederholst, wird nichts davon richtiger.
Die Erde ist keine Scheibe.

Hier nur beispielhaft
zum Beitrag

TCE 115 Laufleistung

Man beachte dort insbesondere die Kommentare #5, #6, #9, #10, etc.
 
Der mit dCi fährt und damit einen Motor fährt mit erheblich massiveren Problemen.

stimmt, der dci hat wirklich seine probleme.
man muss ihn im winter 3 sekunden vorglühen, damit er schön anspringt.
auch ein massives problem ist der geringe spritverbrauch, das ist schlecht für soziale kontakte an der tankstelle.
und dann auch noch der ölverbrauch..... regelmäßige ölstandskontrolle endet mit der erkenntnis, dass man sich die zeit hätte sparen können.
auch nach 134.000km braucht man zwischen den wartungen einfach nix nachfüllen:o
das fahren iat auch im grunde langweilig, weil er nicht ruckelt.

1.5 dCi Laufleistung

nur weil du mit deinem motor (noch) keine probleme hast, macht es die sache für die mit kapitalen motorschäden auch nicht besser.
daran ändert auch deine ständige hochjubelei und dein dci-bashing nichts.
 
Anscheinend ist das Problem mit dem tce 115 125 nicht zu allen Händlern durchgedrungen ....ich traf am Sonntag auf der donauwörther Automeile eine renaultverkäuferin, die den duster mit dem tce125 gekauft hat und von den tce Problemen gar nix wusste ...gut, sie wusste auch sonst nicht viel, weswegen ich meinen duster damals bei einem anderen Händler bestellt hab.....

Ich riet ihr jedenfalls, öfter mal den Ölstand zu checken, sie ist ja nun schon 1jahr unterwegs .....war aber trotzdem etwas schockiert, dass jemand aus dem vertrieb über so wenig infos verfügt ....gut ist kein richtiger Vertragshändler ...vertreibt halt unter anderem auch Renault Dacia ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück