TCe 115 vs TCe 130

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sponti68 : Mach dir nichts draus, der ist immer so und ihn solltest erst mal in dem Forum erleben in dem er Admin ist!
Da wird man gesperrt, weil man zum wiederholten Mal sich zu negativ ueber den Diesel geaeussert hat aber andere hatten sich ueber ihn schon Monate vorher beschwert, dass er nur schlecht ueber den Tce schreibt und noch einiges mehr!
Er ist nun mal so und wird sich auch nie aendern, denn es gibt nur einen perfekten Motor in seiner Welt, den 1.5dci und wer es wagt den zu kritisieren... na Du hast es ja selbst gelesen.

ABER hier geht es nicht um ihn sondern um TCe 115 vs TCe 130 und deshalb sollte man auch wieder zu diesem Thema zurueck kehren.
 
Gut nachvollziehbar ....aber das Thema scheint nun ja auch gelöst zu sein ...er wird den tce115 wohl eher nicht kaufen.
 
stimmt, der dci hat wirklich seine probleme.
....

nur weil du mit deinem motor (noch) keine probleme hast, macht es die sache für die mit kapitalen motorschäden auch nicht besser.
daran ändert auch deine ständige hochjubelei und dein dci-bashing nichts.

@John-Doe1111 , was am Beitrag #16 von Texax
mit dem Inhalt "Risikomotoren TCe und DCi" hast du nicht verstanden?

Öl Verbrauch Renault und Dacia TCe 1.2 und dCi les moteurs à risque (Risikomotoren)

Obwohl zig Mal mehr DCi Hochgehen ist Dein Motor natürlich super, und der TCe natürlich total schlecht.
Deine Aussage (Zitat)
"...nur weil du mit deinem motor (noch) keine probleme hast, macht es die sache für die mit kapitalen motorschäden auch nicht besser...." (Zitat Ende) gilt andersherum natürlich nicht.
Ja ne, is klar das ist ja ein DCi, da ist das was vöööölig Anderes, da haben die mit kapitalem Motorschaden selbst schuld.
Ja und die Erde ist eine Scheibe, Homöopathie wirkt über den Placebo Effekt hinaus, Chemtrails gibt es wirklich, man stirbt am Impfen und nicht an den Poken oder der schwarzen Beulenpest,... und John-Doe1111 hat Ahnung von Autos.

Bleibt nur in endgültig auf Ignorieren setzen, solange er hier noch sein Unwesen treiben darf, bis er wieder einmal, hoffentlich dann endgültig, gesperrt wird.

@slotodrom , @Lumpix ihr habt Recht, hier geht es um ein Anderes Thema.

Bei der Wahl TCe115 oder TCe130 würde ich mich bei dem geringen Preisunterschied eher auch für den TCe130 entscheiden. Auch der TCe130 wird ja nicht erst seit gestern als Erstes im Dokker verbaut. Ob der Motor jetzt bei Nissan, Renault, oder Dacia in verschiedene Modelle eingebaut wird, macht da aus meiner bescheidenen Ansicht nach nicht viel aus.
Ein weiteres Argument wäre auch noch, daß der TCe115, meines Wissens, nur noch in der N1 Version, also beim Dokker als Lkw verbaut wird, weil der TCe115 die Abgasnormen für Euro6d temp nicht schafft.
 
@John-Doe1111 , was am Beitrag #16 von Texax
mit dem Inhalt "Risikomotoren TCe und DCi" hast du nicht verstanden?

Öl Verbrauch Renault und Dacia TCe 1.2 und dCi les moteurs à risque (Risikomotoren)

bitte erkläre mir, was das mit den verbauten dieselmotoren von Lodgy und Dokker, die es erst ab 2012 gibt, zu tun hat.

"Übermäßiger Ölverbrauch mit der Gefahr eines Durchgehens aufgrund von Überfüllung bei Modellen, die vom 4. Juli 2008 bis 9. September 2008 hergestellt wurden.

Obwohl zig Mal mehr DCi Hochgehen ist Dein Motor natürlich super
wieder einmal braucht man auf nachweise erst gar nicht zu warten, bin ich ja von andalo aber schon gewohnt.
 
Man seid ihr doof. Jetzt streitet ihr euch schon darum, welcher der beschissenere Motor ist :D

@sponti68 wie gesagt hatte ich den TCE 115 selber. Der Motor ist klasse und hat an sich auch bessere Eigenschaften als der DCI in meinen Augen. Hält aber eben nicht besonders lange - und daran gibt es aus aktueller Sicht auch wenig zu rütteln. Er hat einfach direkt mehrere konstruktive Mängel.

Der DCI von @John-Doe1111 läuft davon ab aber außer Konkurrenz. Der macht nämlich ganz locker 500tkm, natürlich ohne eine Reparatur. Hat 400 PS und 800NM Drehmoment bei einem Verbrauch von 3,8 Litern.
 
Man seid ihr doof. Jetzt streitet ihr euch schon darum, welcher der beschissenere Motor ist :D

@sponti68 wie gesagt hatte ich den TCE 115 selber. Der Motor ist klasse und hat an sich auch bessere Eigenschaften als der DCI in meinen Augen. Hält aber eben nicht besonders lange - und daran gibt es aus aktueller Sicht auch wenig zu rütteln. Er hat einfach direkt mehrere konstruktive Mängel.

Der DCI von @John-Doe1111 läuft davon ab aber außer Konkurrenz. Der macht nämlich ganz locker 500tkm, natürlich ohne eine Reparatur. Hat 400 PS und 800NM Drehmoment bei einem Verbrauch von 3,8 Litern.
:lol::lol::lol:
 
Ich fahre zwar keinen der beiden, sondern den noch viel beschisseneren Coladosen-Motor :shifty:,
würde unabhängig selbst immer zur moderneren Maschine tendieren. Der "neue" ist ja eine
Kooperation mit Daimler und ?? Nissan ?? ich denke das spricht durchaus dafür.
 
Mich würden klare Fakten zu den TCE/DCI interessieren, und zwar im allgemeinen.

Ich hab unter anderen wegen der Aussagen den SCE100 bestellt... Wenn kein TUrbo da ist, kann auch keiner kaputt gehen, da lässt sich wohl schwer drann rütteln.
 
klare fakten:
der turbo ist nicht das problem
zumindest nicht bei höheren laufleistungen beim dci, beim tce gibt es keine erfahrungen bei höheren laufleistungen
 
Ich hab unter anderen wegen der Aussagen den SCE100 bestellt... Wenn kein TUrbo da ist, kann auch keiner kaputt gehen, da lässt sich wohl schwer drann rütteln.

Klar und wenn man das etwas weiter spinnt kauft man nur noch die klassischen unverwüstlichen Benzin-Sauger die bei ca. 3 Liter Hubraum anfangen. ;)

Die Turbo-Motoren haben schon ihre Berechtigung und laufen im allgemeinen sehr gut, da möchte man sich keinen Sauger mehr antun. Gelegentlich hört man aber von Turbo-Motoren (ganz allgemein gesprochen) die schlecht designed und/oder Fehler des Fahrers nicht verzeihen.
 
Da heute fast alle Auto ein Turbo haben müssten ja alle Werkstätten immer voll ausgebucht sein.
 
Hmm so lange nicht turbo Motoren nicht Fehleranfälliger sind, bin ich glücklich.

"Viel" hubraum und damit niedrigtouriges fahren genieße ich in meinem astra schon immer. (1500 Umdrehungen auf gerader Strecke)
 
Bestimmt der1,6 SZ mit 75 PS?
Leistungsarm und Schadstoffreich
Freiläufer und unkaputtbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück