Selbstzitat:
Ich hab ne thrunite tc 12 für nen 18650er Akku mit eingebautem USB-Ladegerät. Die Lampe ist klasse. Leider hab ich sie diese Woche wegschicken müssen, weil der Endkappenschalter nicht mehr funktioniert. Mal sehen, wie der Service von denen ist.....:
Ich hatte die Lampe an die angegebene Serviceadresse in Essen geschickt. Allerdings nur die Lampe. Das Holster, Ersatzdichtung,
Akku hatte ich nicht mit ins Paket gesteckt. Ca. ne Woche später (als ich gerade beim BBT war) war, kam das Paket zuhause wieder an. Drin war ne komplett neue Lampe mit
allem Zubehör, also auch nen Akku. Jetzt hab ich zwei

. Da die Akkus (18650er) im Netz so Pi mal Daumen 15 bis 20 Euro kosten, hatte sich der kleine Ärger für das Porto des Päkchens schnell gelegt....
Eine weiteres Taschenlämpchen hab ich mir gegönnt: Ne Thrunite Ti3. So ne kleine für ne AAA-Batterie (Micro). Hier die Lichtleistung und Laufzeiten:
Firefly (0.04 Lm 115 Stunden);
Low (12 Lm 6.3 Stunden);
High (120 Lm 0.5 Stunden)
Der erste Firefly-Level reicht um um Stockdunklen irgendwas abzulesen, der Low-Modus ist dann der Standdart-Level für die funzellei. High: Für so ne kleine Lampe sauhell, wenn man es mal bräuchte. Klar, dass dann die triple-A-Batterie nach ner halben Stunde ausgelutscht ist. Also nix für den Dauerbetrieb.
Schön auch: Man kann bei dieser Lampe sich die Lichtfarbe der LED raussuchen. Es gibt sie in kaltweiß und neutral-weiß. Ich hab sie mir in neutralweiß gekauft, wass ich persönlich als angenehmer empfinde.
Umgeschaltet wird mit "zu-und-aufdrehen" des Lampenkopfes. Schön auch: Ein strammer Befestigungsklip. Past prima und stramm in den Victorinox-Holster fürs Schweizer Offiziersmesser, der immer am Gürtel ist....
Nicht meckern, braucht keiner: Frauen = Schuhe, Männer = sowas