• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Citroen Ami


Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Selbstschrauber

Ich hab selbst auch gestaunt,aber Führerschein ist Heute was ganz Anderes wie zu der Zeit wo ich den gemacht habe.
Es gab früher normal oder nur für Automatik, dann durfte man aber auch nur Automatik fahren damit.

Heute sind nur noch 2 Stunden auf Schaltung nötig damit man Beides fahren darf.

Das waren ihre ersten Stunden auf einem Golf 7.
Seitdem fährt sie auf einem Kia E-Niro oder einem ID3.
Für die Autobahnstunde nutzt die Fahrschule entweder den ID3 oder ein Model3.

Das Fahrzeug mit dem Sie am Besten zurechtkommt kann sie dann für die Prüfungsfahrt nutzen.

Es ist heute nicht mehr nötig die Prüfung auf einem Schaltwagen zu machen um sowas dann fahren zu dürfen.

Die jungen Leute lernen es heute einfach ganz anders,und die Vorzüge ohne Schaltung sind ja eigentlich selbsterklärend.


Schaltung stirbt eh langsam aus,mit der neuen Antriebstechnik sowieso und wenn man mal genauer hinschaut ist sowas doch eh nur noch in Kleinwagen,ab der gehobenen Mittelklasse ist Automatik doch heute Standard.

Abwegig ist es zumindest nicht das das Mädel nicht so Lust auf Schaltung hat.

Jetzt,wo ich mal genau drüber nachdenken,mein Sandero ist von den 9 Fahrzeugen die insgesamt in der Familie laufen der einzige Schaltwagen. :think:
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
ääh, kleine bissl OT, oder? ;)
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Idefix

Wieso? :think:

Der Rocks ist ja eindeutig in der engeren Auswahl,Rocks und AMI sind ja bis auf das Embleme identisch,denke den Punkt kann man daher vernachlässigen. ;)

Für Fahrten in der Stadt ist das Teil halt attraktiv, kürzer wie ein Smart,Parken sollte immer ne Lücke zu finden sein.
Unterhalt im Vergleich zu anderen genannten Fahrzeugen unschlagbar günstig da eben nur ein kleines Versicherungskennzeichen,Verbrauch auch gering.

Und im Gegensatz zum klassischen Rollen wird man nicht nass bei Regen.:)

Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Zahlen wieviele Einheiten Stellatis bisher davon verkauft hat?:think:
 

Statistik des Forums

Themen
37.035
Beiträge
907.973
Mitglieder
62.527
Neuestes Mitglied
Suncezz